Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wischlingen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Rossa

Dr. Rossa ist unter den Top5:

· Praktische Ärzte in Dortmund (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Rossa zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Johann Rossa

Arzt, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Hausarzt

Hermannstr. 29
44263 Dortmund

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.12.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rossa hinterlegt. Sind Sie Dr. Rossa? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rossa

Artikel von Dr. Rossa

Das sagen Patienten über Dr. Rossa

4,8

Bewertung vom 08.04.2019

Unkompetet und nicht zu empfehlen

Im Besprechungsraum angelangt: - Der Grund des Arztbesuchs wird erfragt und dann die gewünschte Dauer der Krankschreibung - Diagnose im Hinblick auf die Genesung unzureichend oder garnicht besprochen - Abfertigung durch "AU" ohne Besprechung direkt an der Rezeption"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter Arzt,welcher sich auch Zeit nimmt !

Ich habe lange Jahre immer mal wieder Probleme mit dem Rücken;dem Magen und vor allen den Füssen(Beinen) ! Bei Dr. Rossa ist man in jeder Hinsicht gut auf gehoben-sei es durch seine Fachkenntnis als auch seine langjährige Erfahrung ! Er ist nicht wie andere Ärzte ,welche teilweise eitel oder zu stolz sind einen Patienten zu einen Facharzt zu schicken (z.B. Orthopäden, Hautarzt , Gefäß-Chirurgen usw,) ! Auch die Schmerz Behandlung und die nötige Erklärung sowie Einnahme wird ausführlich besprochen,da ich in meinen Fall auf starke Schmerzmittel angewiesen bin ! Ich bin zu 100% zufrieden mit meinen Hausarzt ! --- Ich verstehe ,die hier teilweise beleidigenden Anschuldigungen einiger Patienten überhaupt nicht !!! ..natürlich ,wenn man nur eine AU haben möchte und dem Arzt etwas "vorgauckelt" um sich einen Lenz zu machen .muss man sich nicht wundern,das man der Praxis verwiesen wird ..--denn mal ehrlich ,wer lässt sich schon gern (in seinen eigenen Beruf) zum Narren halten ! Und das Patienten abgewiesen werden,wird vermutlich dahin gehen das einfach zu viele Patienten von Dr.Rossa behandelt werden möchten-"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompentener und netter Arzt

Dr. Rossa hat meine Probleme sofort erkannt und mir schnell geholfen einen Termin im Krankenhaus zu bekommen. Außerdem hat er mir zugehört und mir alles freundlich erklärt. Würde die Praxis, den Arzt und das Team empfehlen. Sehr kompetent, erfahren und freundlich! Immer wieder gerne."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2018

Kompetenter Doktor

Bin seit mehr als 15 Jahren bei diesem Arzt. Der Doktor und die Damen im Vorzimmer waren immer sehr freundlich und kompetent. Ich kann nichts schlechtes über diese Praxis sagen."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ich empfehle nicht

Ich kann diesen Arzt nicht weiter Empfehlen ! Der Arzt konnte mir nicht helfen, dann bin ich zu Dr. Ross gegangen. Dr.Ross fragte mich bei welchem Arzt ich vorher war. Dann sagte Dr.Ross gehen Sie zurück zu diesen Arzt " AUF WIEDERSEHEN " Dr. Ross hat mir Türe vor meiner Nase zugestoßen ohne mich ausreden zulassen ohne das ich erklären konnte, dass der andere Arzt mir nicht helfen konnte. Wie kann man die Patienten so behandeln ? Ich kann diesen Arzt n i c h t weiter empfehlen, So behandelt"  Mehr

3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rossa über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rossa.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 28.03.2019

Venentherapien bei Krampfadern im Vergleich: Das sind die Vorteile

Jedes Jahr werden in Deutschland hunderttausende Betroffene an Krampfadern operiert. Unsere Venen müssen Schwerstarbeit leisten, um das Blut gegen die Schwerkraft zum Herzen zu pumpen. Dieser ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs