Dr. med. Christopher Daniel Sonntag

Brustdiagnostik
Ultraschalluntersuchungen
Tumordiagnostik

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil  begrüßen zu dürfen! Vielleicht kennen Sie das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock & Partner und mich schon von einem Besuch in unserer Praxis oder Sie möchten sich im Vorfeld Ihrer Untersuchung über uns informieren.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten und freuen uns über Ihr Feedback.

Neben allen gängigen radiologischen Untersuchungsmethoden bieten wir auch eine Vielzahl von Spezialuntersuchungen an. Hierzu gehören zum Beispiel die Prostata-MRT, die Kardio-MRT und die Kardio-CT.

Wenn Sie Fragen zu diesen oder anderen radiologischen Untersuchungen oder zu unserer Praxis haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir beraten Sie gern.

Ihr Dr. med. Christopher Daniel Sonntag

zu unserer Homepage

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Radiologie vorstellen. Wenn Sie Einzelheiten über MRTs und Röntgendiagnostik erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in unserem MVZ in Dortmund-Kirchlinde sind Sie willkommen.

• Radiologie

• Radiologie

Für die Medizin ist die Radiologie von unschätzbarer Bedeutung. Sie ist unersetzliches Teilgebiet, der Diagnostik, aber auch der Therapie und Forschung. Ursprünglich wurden ausschließlich Röntgenstrahlen verwendet, die 1895 von Wilhelm Conrad Röntgen entdeckt wurden. Mittlerweile gibt es zahlreiche bildgebende Verfahren, die der Radiologie zugeordnet werden. Hierbei handelt es sich beispielsweise um die Sonographie und um die MRT. Hinter letzteren verbirgt sich die Magnetresonanztherapie oder auch Kernspintomographie. Diese Verfahren werden heute in der Radiologie täglich eingesetzt, allerdings kommen hier keine Strahlen zum Einsatz. Vielmehr wird an dieser Stelle auf Schallwellen und Magnetfelder zurückgegriffen.

MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

Dr. Sonntag ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Radiologen · in Dortmund

15.05.2018

Kompetente Betreuung, die über reine Radiologie hinausgeht

Ich war eigentlich nur für ein MRT meiner Wirbelsäule bei Dr. Sonntag, als dies aber keinen Aufschluss gab hat er weitergedacht und eine weitere MRT Untersuchung machen lassen. Diese hat dann das vorhandene Problem gezeigt. Herr Dr. Sonntag hat nicht nur die Untersuchung vom Überweisungsschein ausgeführt, sondern auch eine Beschwerden-spezifische Anamnese durchgeführt und hat so maßgeblich zur Diagnosefindung beigetragen. Er hat über den Tellerrand des Radiologen hinausgeschaut und sehr kompetent mitgedacht. Hätte er das erste MRT nicht so aufmerksam studiert und befundet, wüsste ich vielleicht heute noch nicht wo das Problem liegt.

Auch bei den netten Assistentinnen habe ich mich während der Untersuchungen sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem eine ausgesprochen angenehme Erfahrung! Ich werde auch meine Folgeuntersuchungen hier durchführen lassen! Vielen Dank für die gute Betreuung!

28.07.2016

Super netter Arzt

Ich war sehr zufrieden! Ein Radiologe ist nicht dafür da um die passende Rherapie zu finden , sondern um Krankheiten, Fehlstellung zu erkennen.

Den Rest mscht der Hausarzt!

Mir hat der Radiologe alles super erklärt, bin sehr zufrieden!

10.10.2014 • gesetzlich versichert
4,2
4,2

überheblicher Arzt

Direkt nach dem MRT hat er mir am PC (ich stand unangemessen bekleidet vor ihm) erklärt, dass ich keine Entzündung am Schlüsselbeinknochen hätte, nur ein paar leichte Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule. Als ich ihn fragte, an welchen Arzt ich mich damit wenden könnte, meinte er belehrend, dass man sich nur an einen Arzt wenden sollte, wenn man Beschwerden hätte. Sehr schlauer Hinweis! Gratulation! Mitgegeben hat er mir dann noch, dass er sich nicht sicher wäre, ob mein Knochen nicht immer schon vorgestanden hätte. Nein ! Herr Doktor! Das hat er nicht! Auf meine Frage, warum der Knochen einen Druckschmerz aufweist, hatte er nur die ebenfalls schlaue Antwort übrig: "Dann sollte ich eben nicht auf den Knochen drücken". Wahrscheinlich merkte er dann selbst,wie inkompetent diese Aussage war und meinte noch anzumerken, dass sich dies wohl blöd anhören würde. Da kam ich nicht umhin ihm Recht zu geben ;)

Letzte Aktualisierung25.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund