Dr. Skamel

Arzt, Radiologe

DankeDr. Skamel!

Brüderweg 1344135 Dortmund

... in der RADIOLOGIE DORTMUND

Unsere Gemeinschaftspraxis liegt direkt im Herzen von Dortmund und bietet ein breites Leistungsspektrum aller radiologischen und nuklearmedizinischen Verfahren.

Schwerpunkte sind die Schnittbilddiagnostik (Kernspin- und Computertomographie) sowie die CT-gesteuerte Schmerztherapie. Darüber hinaus sind wir Standort des Programms "Mammographiescreening Dortmund - Hagen" und Partner der Dortmunder Brustzentren.

1983 bis 1990Studium der Humanmedizin in Marburg
1990 bis 1993Assistenzarzt in der Klinik für Nuklearmedizin der Universität Marburg
1993 bis 2007Facharzt für Radiologische Diagnostik und Diagnostische Radiologie, Klinikum Dortmund; leitender Oberarzt
2007 bis heutePartner in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis Brüderweg, Dortmund

www.do-ra.de

Auf unsere Diagnostik können Sie sich verlassen.

Allein seit Einführung der EDV im Jahre 1992 bis heute haben meine Kollegen und ich hier im Brüderweg etwa 700.000 Patientinnen und Patienten aus Dortmund und Umgebung radiologisch versorgt und über zwei Millionen Untersuchungen durchgeführt. Dies steht für maximale Fachkompetenz und Erfahrung und damit größtmögliche Sicherheit bei Ihrer Diagnose.

Wir haben hochspezialisierte Schwerpunkte in unserer diagnostischen Tätigkeit gebildet und wir hetzen nicht von Standort zu Standort.

• Mein Spezialgebiet ist hierbei die moderne Schnittbilddiagnostik:

• Kernspintomographien (MRTs)

und

• Computeromographien (CTs)

Unsere Gemeinschaftspraxis existiert seit ihrer Gründung durch die beiden Radiologen Dr. Josef Moormann und Dr. Wolfgang Appel im Jahre 1974 ununterbochen im Herzen von Dortmund bis heute.

• Zwei Gründe, warum Sie bei uns gut aufgehoben sind ...

• In unserer Praxis werden Sie ein Arzt-Gespräch führen. Garantiert.
      In vielen anderen Radiologien sehen Sie keinen Arzt. Sie erhalten Ihren Befund per Post.
      Das halte ich für falsch: Ich werde mit Ihnen über die Untersuchung und Ihren Befund sprechen. Ich werde Sie nach Symptomen befragen und mir den Verlauf Ihrer Erkrankung oder Ihrer Beschwerden schildern lassen. Ich will wissen, wann und wie alles begonnen hat und was schon getan wurde.
      All das wird für eine kompetente medizinische Beurteilung benötigt. Oftmals erhalte ich erst dann die Schlüsselinformation, die mir zur Beurteilung der Untersuchung noch fehlte.

Schließlich will ich Klarheit schaffen und die notwendigen Antworten liefern.
    • In unserer Praxis erhalten Sie Ihre Untersuchungsbilder auf CD, Fotopapier oder als Mappe. Kostenlos.
      Bei den wichtigsten diagnostischen Untersuchungen werden Sie Ihre Untersuchungsergebnisse sofort als CD, Hochglanzaufnahmen oder in Form einer kompletten Aufbewahrungsmappe erhalten. Damit können Sie jederzeit ihre Untersuchung Dritten zugänglich machen, um z.B. Ihre Untersuchungsergebnisse dem behandelnden Arzt zu zeigen. Dieser Service ist bei uns kostenlos.
      Ihr überweisender Arzt kann sogar bereits unmittelbar während der Untersuchung über unser Ärzteportal auf Ihre Untersuchungsdaten zugreifen.

Dres. Harald Lehmann Renate Gilgenbach Joachim Ehlert und w.

Dr. Skamel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Radiologen · in Dortmund

07.05.2020

Top Radiologe,

Termin am 05.05.20, Dr. Skamel war freundlich, aufmerksam, sachlich und kompetent. Habe ihm vertraut. Er hört zu und erklärt seine Diagnose verständlich für medizinische Leien.

19.02.2020

Sehr Netter Arzt

Herr Dr Skamel ist ein sehr netter und freundlicher Arzt ,alles super erklärt.

14.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlichkeit und Kompetenz in Person

Ich habe heute morgen die Überweisung zur Schädel MRT bekommen und die Praxis hat es, aufgrund der Dringlichkeit, ermöglicht, dass ich noch am selben Tag dran komme. SENSATIONELL!

Nach der Untersuchung wartete ich keine 10 Minuten, bis Herr Dr. Skamel mich für den Befund herein rief.

Ich muss zugeben, dass er auf den ersten Blick vom Wartezimmet aus recht "knurrig" wirkt. Ist er allerdings keineswegs. Sachlich, sehr freundlich und mehr als kompetent! Dr. Skamel ist nur zu empfehlen! Danke!

20.06.2018

Erfahrener, kompetenter Arzt

Herr Dr. Skamel ist ein wirklich kompetenter sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt für die Patienten. Sowohl sehr gute Fachkenntnisse als auch Empathie lassen sich ihm zuschreiben.

08.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Praxis und Dr. Skamel kann ich nur empfehlen

Ich war bereits zum vierten mal in dieser Praxis und zum zweiten mal bei Dr. Skamel. Für mich persönlich ein sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt und einem alles erklärt. Super finde ich auch, dass er in meinem Fall, auch das gesamte Krankheitsbild betrachtet. Ich bin sehr zufrieden. Ich persönlich kann auch nichts negatives über die Damen von der Anmeldung oder Untersuchung sagen. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung07.03.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund