Dr. med. Karsten Ridder

Ultraschalluntersuchungen

Röntgendiagnostik
Magnetresonanztomographie

Liebe Patientinnen und Patienten,

schön, dass Sie auf meinem Profil vorbeischauen. Unsere Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin in der Dortmunder Innenstadt ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Das bedeutet für Sie ein hohes Maß an Komfort, präzise und schnelle Diagnosen und wenig Strahlenbelastung. Unsere Wartebereiche sind hell und freundlich, sodass Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestaltet wird.

Wenn Sie Fragen zu unseren Untersuchungs- und Behandlungsangeboten oder zu unserer Praxis haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir beraten Sie gern.

Ihr Dr. med. Karsten Ridder

Weitere Informationen zu mir

Ich bin seit 2001 niedergelassener Facharzt für Radiologie und verfüge über umfassende Kenntnisse im Bereich der gesamten Bildgebung (Röntgen / MRT / CT / Ultraschall), der interventionellen Behandlung (PRT / Facetteninfiltrationen / Biopsien) sowie insbesondere der senologischen Bildgebung und Diagnostik (Mammographie / Tomosynthese / MR-Mammographie / Sonographie / Biopsie / Stereotaxie).

Darüber hinaus habe ich eine spezielle Ausbildung im Bereich der Cardiovaskulären Bildgebung (Cardio-MRT / Cardio-CT) und bin seit 2019 Programmverantwortlicher Arzt für das Mammographie-Screening Dortmund/Hagen (vorher seit 2006 stellvertretender PVA).

zum MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

zum MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

zu unserer Homepage

MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

Dr. Ridder ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Radiologen · in Dortmund

09.08.2020

Danke Dr. Ridder

Mit viel Nervosität bin ich in die Praxis gekommen. Ich habe eine Vorerkrankung und musste zum Mamma-Ct. Das Team war sehr freundlich und aufmerksam. Dr. Ridder ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Er nahm mir durch seine beruhigende Art und weitreichender Erklärungen meine Ängste. Es tat mir sehr gut. Herzlichen Dank

08.03.2020

Kompetent und emphatisch.

Die Empathie von Herrn Dr. Rider gab mir ein sehr gutes Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Seine Erklärungen bei der Befundbesprechung war für einen Laien wie mich, verständlich und umfangreich. Ein Arzt, den man sich nur wünschen kann!

07.01.2020

Besten Dank an Dr. Ridder!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Dr. Ridder für die ausgesprochen fachkompetente und außergewöhnlich freundliche Behandlung bedanken.

Dr. Ridder nimmt sich ausreichend Zeit, geht in Ruhe die Befunde durch, erklärt äußerst verständlich, nimmt dem Patienten durch seine hohe Fachkompetenz und besonders positive Art alle Sorgen und hat für jede Frage -auch nach Abschluss der Behandlung- ein offenes Ohr.

Ich persönlich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben!

Dankeschön!!!

19.11.2019

Sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt, es geht nicht besser!

Herr Dr. Ridder hat vor, während und nach der Untersuchung durch höchste Kompetenz, echte Freundlichkeit (die in dieser Weise heute nunmehr ja nur noch selten in Arztpraxen anzutreffen ist) und sehr großem Einfühlungsvermögen mehr als überzeugt.

Das gesamte Team war ebenso von großem Engagement. Es geht nicht besser - vielen Dank,dass sie mir meine Angst genommen haben!

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und verständnisvoll

Sehr geehrter Herr Doktor Ridder,

auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals herzlich für Ihre sehr kompetente und ausführliche Erklärung zu meinem MRT- Ergebnis. Es war beruhigend und wohltuend, dass Sie mir auch genügend Zeit eingeräumt haben, um meine Fragen und Bedenken bzgl. der Erkrankung zu äussern und diese dann mit großem Sachverstand verständlich beantwortet haben. Ihre sehr freundliche Art war in meiner Situation unbedingt eine überaus große Hilfe- Danke!

Veronika Sch.

Letzte Aktualisierung27.11.2019