Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Radiologen:
Gold-Kunde

Dr. Ridder

Arzt, Radiologe

Sprechzeiten

Mo
06:30 – 19:30
Di
06:30 – 19:30
Mi
06:30 – 19:30
Do
06:30 – 19:30
Fr
06:30 – 18:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Kampstr. 4544137 Dortmund

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Mamma-CT
Mammographie
Brustdiagnostik
Mammographie-Screening
Tomosynthese
Gefäßdiagnostik
Angiografie
Magnetresonanztomographie (MRT)
Computertomographie (CT)
Digitales Röntgen
Knochendichtemessung
Mammabiopsie
Gewebeentnahme
Untersuchung bei unklarem Tastbefund
Ultraschalluntersuchungen

Weiterbildungen

Röntgendiagnostik
Magnetresonanztomographie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,

schön, dass Sie auf meinem Profil vorbeischauen. Unsere Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin in der Dortmunder Innenstadt ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Das bedeutet für Sie ein hohes Maß an Komfort, präzise und schnelle Diagnosen und wenig Strahlenbelastung. Unsere Wartebereiche sind hell und freundlich, sodass Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestaltet wird.

Wenn Sie Fragen zu unseren Untersuchungs- und Behandlungsangeboten oder zu unserer Praxis haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir beraten Sie gern.

Ihr Dr. med. Karsten Ridder

Weitere Informationen zu mir

Ich bin seit 2001 niedergelassener Facharzt für Radiologie und verfüge über umfassende Kenntnisse im Bereich der gesamten Bildgebung (Röntgen / MRT / CT / Ultraschall), der interventionellen Behandlung (PRT / Facetteninfiltrationen / Biopsien) sowie insbesondere der senologischen Bildgebung und Diagnostik (Mammographie / Tomosynthese / MR-Mammographie / Sonographie / Biopsie / Stereotaxie).

Darüber hinaus habe ich eine spezielle Ausbildung im Bereich der Cardiovaskulären Bildgebung (Cardio-MRT / Cardio-CT) und bin seit 2019 Programmverantwortlicher Arzt für das Mammographie-Screening Dortmund/Hagen (vorher seit 2006 stellvertretender PVA).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zum MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zum MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner


Mein weiteres Leistungs­spektrum

.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Meine Kollegen (7)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner – Standort Do-Innenstadt

jameda Siegel

Dr. Ridder ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Radiologen · in Dortmund

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,7

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

2,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (36)

Alle22
Note 1
22
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
15.07.2021 • Alter: über 50
1,0

Sehr freundlich, empathisch und kompetent

Dr. Ridder hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese, die Aufklärung und auch die Auswertung genommen. Dabei war er sehr sympathisch und empathisch. Die Auswertung war gründlich und kompetent! Ein Top Facharzt!

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Hervorragender Arzt!

Ich war heute zum Mamma CT in der Praxis. Herr Dr. Ridder hat sich viel Zeit genommen und mir alle Schritte ausführlich erklärt. Sowohl das Vor- als auch das Nachgespräch habe ich als sehr angenehm empfunden. Herr Dr. Ridder ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch empathisch und sympathisch. Das hilft ungemein, wenn man -wie ich heute- etwas nervös ist. Auch die Mitarbeiterin, die die Untersuchung durchgeführt hat, war sehr freundlich und fürsorglich.

Ich bin sehr beeindruckt von den diagnostischen Möglichkeiten und dem Unterschied zur Mammographie. Man kann wirklich jede kleinste Einzelheit erkennen.

Ich werde, wenn in 2 Jahren das nächste Screening ansteht, wieder diese Untersuchungsmethode wählen. Noch einmal vielen Dank an Herrn Dr. Ridder und die Mitarbeiter/innen!

06.01.2021 • gesetzlich versichert
1,0

Meeeeeega und ein grosses Dankeschön an einen hervorragenden Arzt!!!

Soviel Mensch-Sein-Bleiben hat mich total fasziniert! Meine Nerven waren so dünn wie nie zuvor, nunja es ging ja auch schliesslich um Krebs ja oder nein!

Keine 2sek meine Füsse in der Tür, wurde mir diese Angst und Nervosität direkt genommen...so ein herzensguter Arzt, so ein empathischer Mensch und diese wahnsinns Freundlichkeit...ich war echt baff und durfte dann auch noch den Raum mit einer positiven Diagnose verlassen!

Vielen lieben Dank Dr.Ridder!!!!

Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthaltes mehr als bestens aufgehoben, vom Hallo bis zum Auf Wiedersehen, waren alle sehr sehr freundlich! Allen Anderen Patienten wünsche ich alles Gute dieser Welt!

30.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Vielen Dank für Alles!

Ich war zum Mamma-CT in der Praxis. Dr. Ridder hat mich sehr gut aufgeklärt, ich war schon sehr ängstlich. Die MFA war supernett und sehr verständnisvoll. Es musste dann eine Biopsie gemacht werden, ich wurde sehr gut und sehr menschlich behandelt, nie wirklich alleine gelassen, durfte länger in dem Raum bzw. einem Extraraum bleiben, um mich zu sammeln. Ich habe soviel Herzlichkeit und Wärme in noch keiner Arztpraxis erlebt und das bei dem Stress in Coronazeiten.

Ich werde auch das nächste Mamma-CT hier machen lassen und kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Danke!

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Top Arzt. Super Praxis - Sehr emphatisch und freundlich

Habe bei Dr. Ridder ein Mamma-CT durchführen lassen und bin begeistert. Nicht nur die Untersuchungsmethode ist sensationell, sondern auch Dr. Ridder und sein Team sind sehr empathisch und nett. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgeklärt und sehr gut behandelt gefühlt. Für mich ist die normale Mammographie, die bei mir bisher bei anderen Radiologien immer sehr weh tat, erledigt. Alles geht schmerzfrei und schnell von statten. Das Aufklärungsgespräch und Nachgespräch waren sehr angenehm. Dr. Ridder hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt.

Top-Mediziner und Top-Praxis.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung90%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe13.437
Letzte Aktualisierung19.07.2021

Finden Sie ähnliche Behandler