Dr. med.Lucas-Wolf Bode-Schnurbus

Dr. Bode-Schnurbus

Arzt, Radiologe

Am Knappschaftskranken 144309 Dortmund
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Lucas-Wolf Bode-Schnurbus?

• Neuroradiologie

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 07.02.2020

Sehr zufrieden!

Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und gut über die anstehende Behandlung informiert.

Bewertung vom 06.02.2020, Alter: 30 bis 50

"rundum" zufrieden! Empfehlenswert!

Ich war inzwischen schon einige Male dort und bin sehr zufrieden.

Nach der Untersuchung hat man kurz die Möglichkeit, die Diagnose mit dem Arzt zu besprechen und bekommt innerhalb von Minuten alle Unterlagen zur Weiterbehandlung mit.

Bewertung vom 21.11.2019

Zügig einen Termin bekommen

Ich habe sehr zügig einen Termin bekommen. Insgesamt waren alle Mitarbeiter der Praxis freundlich und zuvorkommend. Der Arzt war kompetent und hat mir sehr gut das Ergebnis der Untersuchung erklärt, leider war er, vielleicht durch die späte Uhrzeit, nicht besonders freundlich. Er wirkte gestresst und genervt, wofür man als Patient nicht wirklich was kann! Aber fachlich war er prima :-)

Bewertung vom 09.10.2019

Rundum zufrieden

Dafür das ich keinen Termin hatte ging alles zügigüber die .Bühne. Alle sehr nett und freundlich .

Weiter so

Bewertung vom 01.10.2019

Top Doc

Einfach gesagt......hier radiogeht man gerne hin!

Bewertung vom 25.09.2019

Schnell und sehr kompetent

meine Frau wurde sehr schnell behandelt und hatte sofort eine sehr kompetente Diagnose der Erkrankung

Bewertung vom 01.08.2019

Einfach Spitze

Super Liebes Team sehr nett und freundlich. Haben ein alles erklärt. Freundlicher Arzt der mit einem alles besprochenen hat.

Bewertung vom 25.07.2019

Sehr gut, schnell und zuverlässig

Würde ich weiterempfehlen. Terminierung ging schnell, Praxisteam war sehr freundlich und Wartezeit sehr überschaubar. Parkplatz „direkt“ vor der Tür.

Bewertung vom 18.07.2019

Sehr freundlicher und Kompetenter Arzt

Habe mich sehr gut Aufgehoben gefühlt und wurde in jeglicher Hinsicht sehr Freundlich und kompetent Behandelt. Ist sehr Empfehlenswert. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit

Immer wieder gerne

Bewertung vom 17.07.2019

Sehr Weiterzuempfehlen

Sehr gut,freundlich hat dir Diagnose sehr gut erklärt sich für mich als Laien.

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schneller Termin, tolles Personal, Diagnose und Patientengespräch eher unschön

Ich habe einen Tag später direkt einen Termin bekommen. Das MRT ging super schnell ohne lang zu warten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Als ich dann zum Arzt weitergebeten wurde, habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Es war keine freundliche Atmosphäre und es wurde nur kurz gesagt, "ja das ist ein Bandscheibenvorfall", mh..Krankheit ist wohl geklärt, aber zu einer Aufklärung der Behandlung kam es nicht. Das Gespräch hat mich nichts weitergebracht. Schad, werde wohl über meinen Orthopäden weiter kommunizieren

Kommentar von Dr. Bode-Schnurbus

Besten Dank für Ihre Bewertung, ich bedaure, dass Sie das Gespräch als unbefriedigend empfunden haben. Vielleicht darf ich kurz erläutern, warum ich als Radiologe wenig zur Behandlung sage. Mein Fachgebiet ist die Bildgebung, das bedeutet: die Diagnosestellung. Es ist mir (wie jedem anderen Facharzt) nicht möglich, über das Spezialwissen zu verfügen, was zur Behandlung jedweder denkbarer Erkrankung notwendig ist. Oder: Ich kann nicht gleichzeitig auch Internist, Chirurg, Orthopäde, Augenarzt und so weiter sein. Ich kann zwar allgemeine Therapiestrategien vermitteln, dennoch wird Ihr Orthopäde als Ihr behandelnder Arzt sicher über detaillierteres Wissen verfügen. Da die Behandlung ihm obliegt, ist diese Aufgabenverteilung so auch sehr sinnvoll. Auch wenn ein Bandscheibenvorfall schmerzhaft und unangenehm ist, so ist die Diagnose doch recht "kurz". Damit bei uns bis zum Behandlungsbeginn keine Zeit verloren geht (zumal es bei Ihnen mit dem schnellen MRT-Termin ja gut geklappt hat), faxen wir den Befund immer direkt nach dem Gespräch an den zuweisenden Artz und Sie bekommen eine Kopie des Berichtes sowie die Bilddokumentation auf CD direkt nach dem Gespräch mit. Insofern bedauere ich sehr, dass Sie mit unserem Gespräch unzufrieden waren, bin aber dennoch froh, dass wir so schnell die Diagnose finden konnten und keine Zeit bis zum Behandlungsbeginn verloren ging. Mit freundlichen Grüßen Dr. L. Bode-Schnurbus

Bewertung vom 16.07.2019, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Freundlich, verbindlich, sachlich.

Bekam durch Zufall schnell einen MRT Termin zur Bestätigung eines Verdachts. Hat mit daher schnell und gut weitergeholfen

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerztherapie

kompetenter Arzt,nimmt sich viel Zeit,nach der Behandlung erfolgt noch ein Gespräch.Personal freundlich und hilfsbereit.Termin und Wartezeiten gut.Sehr empfehlungswert,immer wieder gerne.

Bewertung vom 07.06.2019

Sehr kompetenter Arzt der sich genug Zeit nimmt!

Hier finden Sie einen sehr kompetenten Arzt der Sie umfassend und vor allem verständlich berät.

Bewertung vom 29.05.2019

kompetenter Arzt

Kompetenter und netter Arzt , hat sich Zeit genommen.

Ablauf in entspannter Atmosphäre.

Bewertung vom 17.05.2019

Freundliche Angestellte

Schnelle Behandlung keine lange Wartezeit.

Bewertung vom 25.02.2019

sehr gute Praxis

man fühlt sich gut aufgehoben und wird sehr gut und freundlich behandelt.

Bewertung vom 08.02.2019

Ganz Nett

Kann mich nicht beklagen. ....... Würde jeder Zeit Nochmal dort hingehen. Sauber-freundlich-schnell und danach noch sehr gut die Diagnose Erklärt bekommen.

Bewertung vom 30.01.2019

Kompletter und netter Arzt

Alles bestens, ich komme gerne wieder

Bewertung vom 26.01.2019

Sehr angenehme Praxis

Sehr kompetentes und freundliches Personal.

Ich fühlte mich sehr wohl dort .

Bewertung vom 23.12.2018

Empfehlenswert

Ich kann die Praxis wirklich empfehlen. Nette Helferinnen, kompetente Ärzte und eine akzeptable Terminsituation.

Bewertung vom 05.12.2018

Sehr netter Arzt und freundlich

Ich kam sehr schnell dran und es wurde mir sehr gut der Befund erklärt

Bewertung vom 03.12.2018

Schnurbus

Alle sind nett und freundlich kann man nur weiter empfehlen

Bewertung vom 23.11.2018

Sehr hilfreiche und zuvorkommende Einrichtung

Kompetent und freundlich Diagnose treffend

Bewertung vom 07.09.2017

absolut zufrieden

Sehr freundliches, nettes und zuvorkommendes Praxisteam! Als ich einen Termin für eine MRT ausmachen wollte wurde mir ein Termin in 5 Wochen angeboten (wie in jeder Praxis). Die nette Dame am Telefon entschuldigte sich dafür und erklärte gleichzeitig wie es zu diesen langen Wartezeiten kommt. Ich wurde gefragt ob ich mich zusätzlich auf die Warteliste eintragen lassen möchte und stimmte dem zu. Tatsächlich wurde ich angerufen (nach 9 Tagen) und gefragt ob ich am selbigen Tag kommen möchte!

Bewertung vom 15.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich war fassungslos. Solch eine Behandlung wünsche ich keinem

Ich möchte erstmal mit den guten Sachen anfangen bevor ich mein höllisches Erlebnis schildere.

Ich habe nach meiner Überweisung vom Orthopäden am gleichen Tag noch einen MRT-Termin in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis bekommen und war total happy. Ich hatte im August einen Bandscheibenvorfall und war nun zum Kontroll-MRT da.

Vor Ort waren sämtliche Helfer und Helferinnen sehr freundlich. Ich habe eine halbe Stunde vor Ort warten müssen, aber auch das finde ich noch völlig in Ordnung und ging meines Erachtens sehr zügig.

Nun muss ich leider zum negativen Part der ganzen Geschichte kommen. Ich möchte darauf jedoch hinweisen, dass es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt und meine negative Bewertung allein dem Dr. med. L. Bode-Schnurbus gilt. Nach einer fast genervten Begrüßung seitens Herrn Bode-Schnurbus bat er mich herein und fing direkt mit dem Satz an: "Sieht immer noch so aus." Worauf ich (meiner Meinung nach verständlicherweise) sehr geschockt geguckt haben muss. Anstatt zu merken, dass ich die Situation nicht ganz überblicke, kriege ich nur einen weiteren pampigen Satz reingedrückt: "Ja was schauen Sie mich denn jetzt bitte so an?". Obwohl ich den Ton und den Befund kaum fassen konnte, schaffte ich es zu antworten, dass ich gedacht hatte, dass sich der Bandscheibenvorfall von August bis jetzt doch hätte verbessern sollen. Daraufhin bekam ich die Antwort: "Das ist aber sehr naiv von Ihnen das zu denken, aber wenn die Schmerzen ja besser geworden sind, ist ja alles okay."

Ich war einfach sprachlos. Diese Art von Unterhaltung hat sich noch ca. 1 Minute fortgesetzt. Zwischen durch musste ich mir noch dazu die abfälligen kleinen Lacher anhören. Und dennoch war ich die ganze Zeit nett und höflich. Im Nachhinein ärger ich mich, dass ich nichts gesagt habe, denn der Arzt hätte merken müssen, dass mir fast die Tränen kamen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste und total fassungslos war. Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen, dass ich meinem Orthopäden

Bewertung vom 11.12.2016

Sehr nettes Team und kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit meiner schmerztherapeutischen Behandlung! Natürlich ist es nie schön wenn man eine Nadel in den Rücken gesetzt bekommt aber durch die Behandlung sind meine Schmerzen so gut wie weg und ich kann endlich wieder die normalen Dinge des Alltags erledigen ohne mich mit Schmerzmitteln zu betäuben

ich fühle mich gut beraten, aufgeklärt über die Behandlung und ihre Risiken ebenso ist die Betreuung in der Praxis durch das nette zuvorkommende Team nicht zu vergessen!

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bode - schnurbus Nie wieder

Sollte PRT-Spritzen bekommen. Schon das erste Gepräch wurde mit der Äusserung, nachdem ich nach seinem Namen nachgefragt habe, mit das steht doch hier dran, abgetan. Die Nadel die dann gesetzt wurde,war so schmerzhaft, dass ich nur geschrieen habe: Hören sie bitte auf. Nach wahnsinnigen Schmerzen und tränenüberströmt meine der Arzt ob er abbrechen sollte. Ich schrie wieder:Bitte hören sie auf, ich halte es nicht aus.Wurde aber nicht getan und dann war die Spritze nach qualvollen Schmerzen gesetzt und das Medikament gespritzt. Ich habe zur Zeit ein Trauma und werde diese ganze Prozedur nicht mehr durchführen lassen. Frage ist, kann man solch einem Arzt noch vertrauen?

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.07.2019