Priv.-Doz. Dr. med. Michael Quentin

Arzt, Radiologe

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Westfalendamm 8744141 Dortmund
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Michael Quentin?

Priv.-Doz. Dr. Quentin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Radiologen · in und um Köln

03.02.2021 • gesetzlich versichert

Fantastischer Radiologe, fachlich, wie menschlich - klare Empfehlung

Ich bin mit unklarem Hüftschmerz nach einer m.E. misslungenen gelenkerhaltenden Hüftarthroskopie im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn und zur Vorbereitung einer Re-Arthroskopie zu einem MRT des Beckens und der Hüfte im Standort EVK Weyertal des Strahleninstituts bei Herrn Dr. Quentin gewesen.

Er hat einen sehr guten, überdurchschnittlich detaillierten und umfassenden Bericht erstellt, der über das hinausgeht, was andere Radiologen bei anderen MRTs seit der OP geleistet haben.

Corona-bedingt fand keine Besprechung des Befunds statt, aber Herr Dr. Quentin war für alle Rückfragen zum Befund zu erreichen und hat diese ausführlich und verständlich beantwortet.

Insgesamt eine klare Empfehlung!

27.04.2019 • gesetzlich versichert

Höchst kompetenter, engagierter und freundlicher Arzt

Wegen eines Verdachtes auf Prostatakarzinom war mein Mann in meiner Begleitung bei Herrn Priv.-Doz. Dr. Quentin (Radiologische Praxis am EVK Weyertal) zu einer MRT-Untersuchung der Prostata. Unmittelbar vor der Untersuchung hat ein freundliches Gespräch stattgefunden, während dessen Herr Dr. Quentin detaillierte Fragen zu Beschwerden meines Mannes gestellt hat (ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich). Sein nachfolgender Arztbrief bzw. Befund war ausführlich und detailliert, begleitet von einer schematischen Abbildung der festgestellten suspekten Arealen in der Prostata (eine Bild-CD haben wir ebenso erhalten), sowie von ausdrücklicher Empfehlung einer nun möglichen gezielten Biopsie der Prostata. Diese hat dann die Diagnose „Prostatakarzinom“ bestätigt. Danach hat sich Herr Dr. Quentin - ohne vorherige Terminvereinbarung - Zeit genommen für ein ausführliches persönliches Gespräch, hat sich den histologischen Befund der Biopsieproben angeschaut und dann mit uns bezüglich der bevorstehenden Therapie meines Mannes telefoniert. Herr Dr. Quentin ist ein höchst kompetenter, engagierter und einfühlsamer Arzt, den wir nur wärmst weiterempfehlen können.

13.08.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich brauchte auf Grund eines Impingement Syndroms in der Hüfte einen Termin zum MRT. Nach meinem Anruf habe ich innerhalb von zwei Wocheb einen Termin bekommen. Ich habe mich von Beginn an bei Herrn Dr. Quentin sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich die nötige Zeit genommen und mir alles erklärt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Auch von der Erreichbarkeit mit dem privaten PKW ist die Klinik in Weyertal super zu erreichen.

11.08.2018

Schnelle und sehr genaue Diagnose

Nach einem Sturz auf die Schulter brauchte ich ein MRT für meinen Orthopäden. Terminabstimmung ohne Probleme, Untersuchung bereits am frühen Morgen möglich, musste nicht einmal Urlaub nehmen. Mit den MRT Aufnahmen konnte mein Orthopäde die Behandlung zielgerichtet durchführen. Bin nun nach wenigen Wochen wieder schmerzfrei.

10.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden.

Ich war mit meinem Besuch im EVK bei Herrn Dr. Quentin sehr zufrieden.

Einen MRT Termin habe ich schnell bekommen.

Das Team war unheimlich nett, sehr bemüht und zuvorkommend.

Herr Dr. Quentin selbst, wirkte auf mich sehr freundlich und außerordentlich kompetent.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Ich würde diese Radiologie in jedem Fall weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.10.2021

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Quentin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?