Herr Boss - Privatpraxis

Arzt, Urologe

Aktuelle Information

Christian Boss - Privatpraxis • 27.09.2021
In unserer Praxis gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)!

Deutsch (Deutsch)

Inkontinenz der Frau

Androloge
Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie den Weg zu mir, Christian Boss, Urologe, gefunden haben. Seit 2013 bin ich als Urologe im ZiMDT (Zentrum für interdisziplinäre Medizin, Diagnostik und Therapie), dem Facharztzentrum in der Wittekindstraße in Dortmund tätig. Hier im ZiMDT stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Viele Patienten kommen genau deshalb zu uns. Sie wissen, dass sie bei uns beides bekommen: unser Spezialisten-Wissen in der jeweiligen Fachdisziplin plus die wertvolle Außensicht und hilfreiche Impulse der Kollegen.

In unserem Zentrum stehe ich Ihnen sehr gerne für sämtliche urologische Fragestellungen, sowohl für Männer und Frauen als auch für Kinder zur Seite. Für Fragen und zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie unser freundliches Team unter 0231/9123190. Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Christian Boss

1984 bis 1985Medizinstudium - Rijksuniversitair Centrum te Antwerpen
1985 bis 1987Medizinstudium - Ruhr Universität Bochum
1987 bis 1991Medizinstudium - Universität GHS Essen
1991Approbation als Arzt
1991 bis 1992AiP, Urologische Klinik Marienhospital Gelsenkirchen Leitung: Dr. Kracht, Akad. Lehrkrankenhaus GHS Uni-Essen
1992 bis 1994Assistenzarzt, Urologische Klinik Städtische Kliniken Dortmund. Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Münster. Leitung: Prof. Dr. Dr. Jürgen Sökeland
1994 bis 1995Stationsarzt, Kinderchirugische Klinik, Städtische Kliniken Dortmund. Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Münster. Leitung: Dr. Würtenberger - Dr. Albrecht
1995 bis 1997Stationsarzt / Funktionsoberarzt, Urologische Klinik im ev. Krankenhaus Witten. Lehrkrankenhaus der Universität Witten/Herdecke
1997Facharztprüfung zum Urologen
1998 bis 2013Tätigkeit als niedergelassener Kassenarzt für Urologie mit zusätzlicher Genehmigung zur Teilradiologie, ambulanter operativen Versorgung, Kinderurologie, Urologisch-onkologischer Versorgung mit Schmerztherapie - Schwerpunkt:...
2001Teilnahme an verschiedenen wissenschaftlichen multizentrischen Phase 2 bzw. Phase 3 Studien
2008Kooperationsgemeinschaft mit niedergelassenen Fachärzten für Lungenheilkunde in Hagen
2009Erwerb der Zusatzbezeichnung: medikamentöse Tumortherapie
2009Erwerb der Zusatzbezeichnung: Andrologie
2013Rückgabe der kassenärztlichen Zulassung und Integration im Netzwerk ZiMDT als privatärztlich urologische Praxis in Dortmund

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Urologie
  • Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit ISG e.V.
  • Amerikanische Gesellschaft für Urologie (AUA)

www.zimdt.de

Sie leiden unter Harnwegsbeschwerden und sind auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner in Dortmund? In unserem ZiMDT in Dortmund liegt mein Behandlungsschwerpunkt neben sämtlichen urologischen Fragestellungen auf der Andrologie  - ich helfe Ihnen dabei, wieder gesund zu werden! Sie möchten sich von mir beraten lassen? Meinem jameda-Profil können Sie Details zum Praxisstandort und dem erweiterten Leistungsspektrum entnehmen:

• Urologie

• Andrologie

• Ambulante Operationen

• Urologie

Die Urologie beschäftigt sich mit den ableitenden Harnwegen von Männern, Frauen und natürlich auch von Kindern. Es geht um Erkrankungen der Nieren, Nebennieren, Harnleiter, Blase und Harnröhre. Beim Mann kommen noch die Prostata und das äußere Genitale mit Hoden und Nebenhoden hinzu.

Frauen finden häufig den Weg zum Urologen bei Verlust des kontrollierten Wasserlassens (Harninkontinenz) und bei wieder auftretender Harnwegsinfektionen mit starken Beschwerden im Unterleib.

Urologen helfen bei angeborenen Veränderungen, wie z.B. Hodenhochstand bei Neugeborenen, der Vorhautverengung oder auch beim Bettnässen von Kindern über 5 Jahren.

Herr C. Boss verfügt über eine weitere Expertise:

• Onkologische Nachsorge im Falle eines bösartigen Tumors mit z.B. einer Hormontherapie, einer i.v. Chemo-Therapie, Tablettentherapie oder mit einer operativen Therapie.
    • Die postoperative Versorgung der Patienten nach großen Eingriffen wie Neue-Blasen-Operation oder Operationen der Prostata.
  • Andrologie

Die Andrologie beschäftigt sich mit den Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen in allen Lebensphasen:

• Störungen der Zeugungsfähigkeit (Infertilität)
    • Störungen der Hormonbildung (Hypogonadismus)
    • Störungen der Erektionsfähigkeit (erektile Dysfunktion)
    • männliche Verhütung (Kontrazeption)
    • Alterungsprozesse des Mannes (Seneszenz)

• Ambulante Operationen

Eingriffe zur Sterilisation des Mannes, Eingriffe am Hodensack, wie Wasserbruchoperationen, Beschneidungen und weitere Operationen.

zu unserer Website

Praxis • Praxis Christian Boss Facharzt für Urologie

Christian Boss - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Dortmund

20.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

bester Arzt

Herr Boss ist empathisch, freundlich und vor Allem sehr kompetent. Er nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich immer sehr wohl. In der heutigen Zeit eine absolute Ausnahme. Top Empfehlung, besonders weil keine(r) gern zum Urologen geht.

01.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Termin Behandlung Betreuung Spitze *****

24 Stunden Terminvergabe über das Internet, 15min Wartezeit, optimale Coronasxhutzmaßnahmen mit 6 Wartezimmern, über 30min Behandlungszeit, freundliches Personal, kostenlose Parkplätze…… und richtige und schnelle Therapie! Was wünscht man sich mehr als Patient?

07.06.2021 • privat versichert

Grandios!

Vorab, ich war nie bei einem Arzt mit mehr Empathie und Sympathie in Behandlung.

Ich denke, niemand geht ohne ein mulmiges Gefühl zu einer urologischen Untersuchung. Dieses mulmige Gefühl ist bei dem super netten, professionellen Personal allerdings schnell verflogen.

Dr. Boss nimmt sich Zeit, hinterfragt viel & schaut genauer hin, wo andere Ärzte u.U. voreilige Schlüsse ziehen würden. Dabei gab er mir als Patient jederzeit das Gefühl, dass man sich schon ewig kennen würde.

Ich kann sowohl Dr. Boss als auch die Praxis mit allen Mitarbeiterinnen blind weiterempfehlen & bin froh, einen Arzt zu haben, dem ich Vertrauen kann & bei dem keine Fragen offen bleiben.

23.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zum empfehlen

Dr. Boss ist ein sehr humorvoller, höchst professioneller Urologe, den ich sehr empfehlen kann. Er hilft dort, wo andere Urologen nicht mehr weiter wissen. Ich bin sehr zufrieden.

03.08.2020

Kompetent, sympatisch

Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Boss in Behandlung,er hat jederzeit ein offenes Ohr für seine Patienten. Es wird alles ohne Zeitdruck ausführlich und präzise erklärt das man(n) es auch als Laie versteht. Seine Praxiscrew ist ebenfalls immer sehr nett und freundlich. Ich bin sehr zufrieden das ich mit Dr. Boss und seinen Angestellten ein so gutes Team gefunden habe.

Letzte Aktualisierung27.09.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen