Claus Josef Michels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claus Josef Michels?

Standort: Urologikum Dortmund-Hombruch Dr.med. Malte Kühn und Claus Josef Michels

Hatte einen kleinen Eingriff in Lokalanaesthesie. Alles bestens. Sehr gute Betreuung. Gute Aufklärung!

Kleine OP. ALLES bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich für eine Vasektomie entschieden und sie wurde erfolgreich durchgeführt (Vollnarkose). Bis auf ein leichtes ziehen und etwas Berührungsempfindlichkeit habe ich keinerlei Schmerzen gehabt. Allerdings habe ich den Eingriff unter einer 30 Min Vollnarkose machen lassen.
Stand heute ( 5 Tage nach dem Eingriff) alles super. Das Ziehen lässt langsam nach und auch bei Berührung zuckt man nicht mehr sofort zusammen.
Für den Termin zur Erstberatung bei musste ich ca 6 Wochen warten. Nach der Beratung ging alles ganz schnell und zwei Wochen später hatte ich den Ambulanten OP Termin zur Vasektomie.
Herr Michels ist sehr nett, beantwortet alle Fragen ausführlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Dadurch sinkt natürlich auch die Angst vor dem Eingriff. In vier Wochen wird dann die erste Probe genommen um die Unfruchtbarkeit endgültig festzustellen.
Wenn der Heilungsverlauf und die Probe in einigen Wochen genauso Reibungslos verläuft wie es bisher war kann ich diese Verhütungsmethode nur jedem Mann (und auch Frau) empfehlen.

Vasektomie erfolgreich und schmerzfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent
Zuvorkommend
Zeitnahe Kommunikation

Komoetent Vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zügig (ohne Termin als Privatpatient) dran gekommen und freundlich behandelt worden-so viel zum Positiven. Leider wurden meine Schmerzen gar nicht ernst genommen und meine Erkrankung auch nicht erfolgreich behandelt, trotz mehrerer Versuche. Darüber hinaus wurden mehrmals Urinproben direkt/frisch nach Antibiotikaeinnahme (und damit nicht aussagekräftig) nur im eigenen Labor angelegt und als in Ordnung bezeichnet, trotz starker Schmerzsymptomatik. Zu keiner Zeit wurde ein externes Labor in Betracht gezogen (vielleicht um Geld zu verdienen?). Nach mehrfachen Besuchen, wurde ich zur Gynäkologie verwiesen, die jedoch nichts feststellen konnte und mich wieder zum Urologen verwies. Auch nach dieser Aussage, erfolgte keine weitere Behandlung- nur ein Satz der Sprechstundenhilfe, dass das nun nicht mehr ihre Baustelle sei...Glücklicherweise bin ich an eine Mikrobiologin geraten, die mir "vernünftige" Ärzte, die auf Ursachensuche gehen und nicht nur Symptome behandeln, empfehlen konnte. Ich werde nie wieder in diese Praxis gehen.

Leider das Problem nicht ernst genommen und auch nicht gelöst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Wartezeit auf den ersten Termin (3 Monate) hat sich Dr. Michels sehr viel Zeit genommen, gut beraten und super operiert (Belegbetten im St. Josefs-KH). Auch die Nachsorge war gut, kompetent, unkompliziert und mit wenig Wartezeit verbunden. Ist man erst mal aufgenommen in der Praxis, läuft alles gut und unproblematisch. Trotz regem Betrieb sind auch die Sprechstundenhilfen freundlich.

Super, toller, kompetenter Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit langer Zeit Vorsorgepatient bei Ihm und habe vor einigen Jahren einen chirurgischen Eingriff von ihm vornehmen lassen. Die Vorsorgeuntersuchungen verliefen routiniert und ohne besondere Ereignisse, der Eingriff erfolgte nicht in seiner Praxis sondern ambulant in einer Klinik und war völlig problem- und komplikationslos mit ausgezeichneter Nachsorge. Schwächen gibt es allerdings bei der Praxisorganisation, man muss sehr lange auf einen Vorsorgetermin warten und sollte ordentlich Wartezeit vor Ort einplanen. Diskretion ist allerdings nicht gerade die Stärke der durchaus freundlichen Arzthelferinnen; aufgrund der räumlichen Situation bekommt man mehr von der urologischen Situation der anderen Patienten mit als man möchte, und umgekehrt.

Vorsorge ganz ok, Operation klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Prostata - Karzinom bei mir NICHT entdeckt trotz regelmäßiger Vorsorge-Untersuchungen !
- der problematische PSA-Wert wurde nicht ernst genug genommen
- er hätte entschiedener und frühzeitig auf eine Biopsie drängen müssen
- SO macht Vorsorge für mich keinen Sinn !
- der Tumor wurde nach meinem Wechsel zu einem anderen Urologen umgehend diagnostiziert
- ich kann die fachliche Kompetenz von Dr. Michels nicht allgemein beurteilen, aber in meinem Fall war
sie nicht groß genug.

Krebs-Vorsorge ? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund eines ersten Besuchs, war ich recht zufrieden mit der kurzen Behandlung. Leider hat sich das Problem nicht gelöst und ich hatte Schmerzen an der betroffenen Stelle.
Deshalb bin ich Mittwochs hin ohne Termin und durfte mich ins Wartezimmer setzen.
Man sagte mir das es lange dauert bis ich dran bin, was auch nicht schlimm ist, schließlich war ich ohne Termin da.

Was mich aber wirklich sauer macht ist die Tatsache, das 2 Leute vor mir dran sind, die ebenfalls ohne Termin da waren und die auch noch deutlich kürzer gewartet haben bzw. später da waren als ich.
Nach 2 Stunden erfahre ich dann nebenbei das der Arzt nicht mehr da ist, sondern zu einem Notfall muss.
Die Tatsache ist ja ok, aber was ich daran nicht verstehe ist, wieso lässt man mich dann da sitzen?

Die Sprechstundenhilfe bat mir zwar an am nächsten Tag wiederzukommen, aber das war mir leider nicht möglich wahrzunehmen. Und ich muss auch ehrlich sagen das ich nach der Aktion mit "Leute kommen ohne Termin viel später als ich und kommen auch noch eher dran" keine Lust mehr hatte dort ein weiteres mal hinzugehen.

Wie gesagt, der Arzt war bei meinem ersten Besuch sehr nett und hat sich gut um mich gekümmert.
Keine Kritik am Arzt aber Kritik an der Art wie man mich da sitzen lassen hat und andere ständig vor mir dran waren deren Beschwerden wie meine waren.

Arzt freundlich, trotzallem schlechte Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Michels nimmt sich alle nötige Zeit für die sehr gründliche Untersuchung. Die Diagnosen haben alle gestimmt. Ein sehr guter Operateur. Im Praxisbereich könnte etwas mehr auf Intimität geachtet werden: Blutentnahme auf dem Flur.

Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachlich absolut überzeugend. Er nimmt sich zudem Zeit für seine Patienten und informiert sie umfassend. Bei Operationen fühlt man sich ebenfalls optimal betreut bzw. in guten Händen. Besonders zu schätzen ist dabei seine beruhigende Art. Ich kann Herrn Dr. Michels jederzeit weiter empfehlen!!!

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben