DankeHerr Michels!

Arzt, Urologe

DankeHerr Michels!

Harkortstr. 3844225 Dortmund
Ihr Profil
Sind Sie Claus-Josef Michels?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

Urologikum Dortmund-Hombruch Dr. med. Wolfgang Kühn und Claus-Josef Michels

3,2

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert

Kleine OP. ALLES bestens

Hatte einen kleinen Eingriff in Lokalanaesthesie. Alles bestens. Sehr gute Betreuung. Gute Aufklärung!

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie erfolgreich und schmerzfrei

Ich habe mich für eine Vasektomie entschieden und sie wurde erfolgreich durchgeführt (Vollnarkose). Bis auf ein leichtes ziehen und etwas Berührungsempfindlichkeit habe ich keinerlei Schmerzen gehabt. Allerdings habe ich den Eingriff unter einer 30 Min Vollnarkose machen lassen.

Stand heute ( 5 Tage nach dem Eingriff) alles super. Das Ziehen lässt langsam nach und auch bei Berührung zuckt man nicht mehr sofort zusammen.

Für den Termin zur Erstberatung bei musste ich ca 6 Wochen warten. Nach der Beratung ging alles ganz schnell und zwei Wochen später hatte ich den Ambulanten OP Termin zur Vasektomie.

Herr Michels ist sehr nett, beantwortet alle Fragen ausführlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Dadurch sinkt natürlich auch die Angst vor dem Eingriff. In vier Wochen wird dann die erste Probe genommen um die Unfruchtbarkeit endgültig festzustellen.

Wenn der Heilungsverlauf und die Probe in einigen Wochen genauso Reibungslos verläuft wie es bisher war kann ich diese Verhütungsmethode nur jedem Mann (und auch Frau) empfehlen.

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminvereinbarung

Ich habe heute (26.03.) einen Untersuchungstermin vereinbart. Da ich Kassenpatient bin, wurde mir der 26.06. als nächster freie Termin vergeben.

Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einer 2-Klassen-Medizin zu tun; das ist schon 3.klassig.

Bewertung vom 27.09.2017

Komoetent Vertrauensvoll

Kompetent

Zuvorkommend

Zeitnahe Kommunikation

Bewertung vom 02.05.2017

Leider das Problem nicht ernst genommen und auch nicht gelöst.

Ich bin zügig (ohne Termin als Privatpatient) dran gekommen und freundlich behandelt worden-so viel zum Positiven. Leider wurden meine Schmerzen gar nicht ernst genommen und meine Erkrankung auch nicht erfolgreich behandelt, trotz mehrerer Versuche. Darüber hinaus wurden mehrmals Urinproben direkt/frisch nach Antibiotikaeinnahme (und damit nicht aussagekräftig) nur im eigenen Labor angelegt und als in Ordnung bezeichnet, trotz starker Schmerzsymptomatik. Zu keiner Zeit wurde ein externes Labor in Betracht gezogen (vielleicht um Geld zu verdienen?). Nach mehrfachen Besuchen, wurde ich zur Gynäkologie verwiesen, die jedoch nichts feststellen konnte und mich wieder zum Urologen verwies. Auch nach dieser Aussage, erfolgte keine weitere Behandlung- nur ein Satz der Sprechstundenhilfe, dass das nun nicht mehr ihre Baustelle sei...Glücklicherweise bin ich an eine Mikrobiologin geraten, die mir "vernünftige" Ärzte, die auf Ursachensuche gehen und nicht nur Symptome behandeln, empfehlen konnte. Ich werde nie wieder in diese Praxis gehen.

67%Weiterempfehlung
18.701Profilaufrufe