Dr. med. Claus Schweppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Durch den Wechsel von einer anderen urologischen Praxis zu der urologischen Gemeinschaftspraxis Hansastrasse,wurde ich von Dr.Schweppe als Neupatient übernommen.
Durch seine ruhige,kompetente Aufklärung wurde ich auf seinen Rat hin im Augustakrankenhaus Bochum prostatalaseroperiert!
Das Ergebnis ist so gut,das ich Herrn Dr.Claus Schweppe als Urologen wärmstens weiterempfehlen muss!

Klärt für Nichtmediziner sehr gut über die einzelnen Behandlungsschritte auf • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Freundliches Praxisteam sehr kompetenter Arzt ,kann man nur weiter empfehlen .Schlechte Parkmöglichkeiten kann der Arzt aber nichts dafür. Gute Tipps zur weiterbehandlung.

Gutes Praxismanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Ich bin sachlich kühl, sehr gut informiert worden. Nachfragen wurden stets sehr gut und verständlich beantwortet.
Meine Op, im ambulanten Zentrum Dortmund Hörde, verlief sehr gut und wurde mit einem scheinbar einfachen Verband abgeschlossen. Dieser Verband stellte sich jedoch als genial heraus, da er alle Eventualitäten der Heilung mit berücksichtigte und auf den zweiten Blick (bei der Abnahme) doch nicht ganz so simpel war.
Alles in Allem bin ich nun nach 2 Monaten sehr zufrieden und Danke Herrn Doktor Schweppe für die gute Arbeit und dem Praxisteam für die freundliche Unterstützung/Koordination.

Kompetenter Arzt mit sehr guten chirurgischen Fähigkeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Wir sind wegen der Dringlichkeit der Behandlung dazwischen geschoben worden und mussten auch nicht lange warten. Das personal war sehr freundlich und fürsorglich.

Dr. Schweppe kam uns sehr kompetent vor und hat alle notwendigen Maßnahmen ergriffen um eine zügige Diagnose erstellen zu können. Er nahm unsere Fragen ernst und ging darauf ein.

Ein Folgetermin haben wir auch innerhalb kürzester Zeit bekommen. Auch da mussten wir nicht lange warten.

Wir sind sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Voll zufrieden. Nach Krebsdiagnose gute weiter Behandlung nach op

Voll zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Ich bin seit Eröffnung der Praxis als Patient bei Herrn Dr. Schweppe. Er ist in meinen Augen sehr kompetent und freundlich. Wenn er eine OP empfiehlt, erklärt er dies offen und ehrlich mit Argumenten, die auch ein Nichtmediziner versteht.
Daher fühlt man sich bei ihm, aber auch beim Praxisteam, gut aufgehoben.

Hervorragende Info`s • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Würde ich jederzeit wieder hingehen. Kompetenter Arzt, hat mich gut informiert, behandelt und operiert. OP dann in Do Hörde in modernen, vertrauenswürdigen Räumen. Dort nette und kompetente Anästhesistin, die einem die Angst nimmt. Dr. Schweppe ist eher kühl und eilig im Umgang, aber alle Fragen wurden beantwortet. Vorher Notizen machen, was man wissen will. Sehr nettes Praxisteam im vierten Stock in zentraler Lage Nähe Do Hbf

Sehr kompetenter Arzt, guter Operateur. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Es hat alles gut angefangen. Die letzte Behandlung, die einmal verschoben wurde, wurde mir wieder abgesagt. Alles ist mit Verständnis zu genießen. Privat kann eine Menge passieren. Auf meine Frage hin, wie lange der Dr. Schweppe abwesend sein wird, antworte man patzig, dass es mich nichts anginge. Ich reagierte natürlich negativ auf die Antwort. Anschließend habe ich mit dem Dr. Schweppe wieder telefoniert und statt es schlichten zu wollen, musste man miteinander diskutieren. Ehrlich traurig.

Dr. med. Claus Schweppe

Da mir der Vorfall noch recht präsent ist, möchte ich der Darstellung und Bewertung des Patienten widersprechen. Kurzfristige Terminabsagen sind immer ärgerlich, kommen von unserer Seite jedoch selten vor und haben zwingende Gründe. Um Verständnis darf somit gebeten werden. Unsere Praxis ist terminlich hochgradig ausgelastet, und natürlich kann in einem solchen Fall kein neuer Termin am nächsten oder übernächsten Tag angeboten werden. Genau dies wurde aber vom Patienten nahezu gefordet mit dem Argument, man wäre doch Privatpatient. Da unser Personal regelrecht bedrängt wurde, suchte ich das persönliche telefonische Gespräch zwecks Klärung mit dem Patienten. Es wurde als Entgegenkommen ein kurzfristiger Termin außerhalb der offiziellen Sprechzeit angeboten und vereinbart. Dieser Termin wurde dann vom Patienten OHNE Absage nicht wahrgenommen.

Kompetenter Arzt, unfreundlich , gute Behandlung, schlechtes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Ich bin seit 2 Jahren Patient. Ich muss sagen das es insgesamt passend ist. Sehr freundlich, kompetent, man bekommt zeitnah Termine und was besonders wichtig ist, man wartet nicht unendlich lange selbst wenn man zu Stoßzeiten kommt. In der Regel sind zwischen Termin und tatsächlichen Arztbesuch nie mehr als 10 Minuten. DAs Praxisteam ist wirklich in jeder Situation bemüht den Patienten zu bedienen, was besonders aufgrund der Ausrichtung der Praxis wichtig ist. Ist ja ein sensibler Bereich.

Arzt und Praxisteam kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gregor Ingerfeld Claus Schweppe und Katharina Braun

Den Termin habe ich innerhalb von zwei Wochen bekommen, dabei habe ich es als sehr positiv empfunden, dass nicht gefragt wurde, ob ich privat oder gesetzlich versichert bin.
Die Wartezeit war gleich Null und Dr. Schweppe war außerordentlich zugewandt, aufmerksam und freundlich. Es war eine "lockere" Unterhaltuing mit allen wesentlichen Details zu meinen Beschwerden und einem klaren Plan, wie es weiter geht.
Ich bin sehr zufrieden.

Einfach eine gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert