Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wischlingen
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Schollähn

Dr. Schollähn ist unter den Top5:

· Urologen in Dortmund (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schollähn zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dietmar Schollähn

Arzt, Urologe
Weiterbildungen: Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Proktologie

Dres. Peter Frehse und Dietmar Schollähn
Flughafenstr. 4
44309 Dortmund

Sind Sie Dr. med. Dietmar Schollähn?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schollähn hinterlegt. Sind Sie Dr. Schollähn? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schollähn

Artikel von Dr. Schollähn

Das sagen Patienten über Dr. Schollähn

Bewertung vom 26.02.2018

Toller Arzt

Dr.Schollähn ist ein super Arzt,der auf einen eingeht. Er erklärt die Prognose die man hat ausfürlich,Ich kann diesen Arzt jedem empfehlen. Ich komme aus Unna und wir haben auch einen progtologen,der aber nichts taugt und dafür fahre ich immer wieder gerne nach Dortmund Brackel. Lg"  Mehr

Bewertung vom 31.01.2018

Super netter Arzt

Die Praxis ist zwar leider immer rappelvoll, aber Dr. Schollähn ist so menschlich und nett das man diese Wartezeiten einfach in Kauf nimmt! Gibt keines besseren Arzt."  Mehr

3,4

Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Eigentlich ganz ok

Die medizinische Praxisausstattung ist anscheinend auf dem Stand der Technik - soweit ich das beurteilen kann. In Sachen Praxisgestaltung muss man doch Abstriche machen. Aber gut ... man soll hier ja nicht wohnen. Die Damen am Empfang geben sich Mühe, sind aber teilweise sehr abgestumpft und gestresst. Patienten sind halt auch nicht immer einfach. Ich denke schon, dass Dr. Schollähn ein guter Arzt ist. Aber im "schlechtes Gewissen" einreden ist er auch große Klasse. Jedes Jahr möchte er mir die IGeL Leistung PSA-Test aufdrängen. Ein klares NEIN führt dennoch jedes Jahr zu Diskussionen. Er vermittelt einem auch den Eindruck, dass man nur deshalb keine vollumfängliche Vorsorge garantieren kann. Der Test ist mehr als umstritten ... und dafür möchte ich nunmal kein Geld bezahlen. Alleine aufgrund dieser Diskussion suche ich mir einen anderen Arzt. Auch wenn Dr. Schollähn bestimmt kein schlechter Arzt ist. Auch auf die Gefahr hin, vom Regen in die Traufe zu kommen. Über die Terminvergabe und Wartezeiten trotz Termin muss man kein Wort verlieren - Termine sind Richtzeiten. Aber weniger Termine am Tag zu vergeben ist noch niemandem in den Sinn gekommen. 2 Stunden Wartezeit trotz Termin sind durchaus normal. Oder ich habe das Glück, dass immer an meinen Terminen sehr viele Notfälle in die Praxis kommen."  Mehr

Bewertung vom 14.01.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Beratung

Ich bin seit fast 2 Jahren in Behandlung und habe bisher keine negative Erfahrung gemacht. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Dr. genießt mein volles Vertrauen dafür nehme ich mir immer die 15Km Entfernung gerne in Kauf."  Mehr

Bewertung vom 11.11.2017

Einfach genial

Bin super super zufrieden. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ich war zum ersten Mal da und er hat mich wie sein bester Freund behandelt. Er hat so viel Zeit für mich genommen und alles super erklärt, obwohl die Praxis voll war und ich erst um 20:30 dran Kamm. Toll :)."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schollähn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schollähn.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn