Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie
Hörder Semerteichstr. 188, Hörde, Dortmund

Dr. med. Thomas Reckwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Reckwitz?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Herr Reckwitz, warum haben Sie sich für den Beruf des Arztes entschieden? Als icb bei Ihnen war und Ihre Unterstützung gebraucht habe, haben Sie mir überhaupt nicht zu gehört, haben mich einfach unterbrochen, sich irgendeine Diagnose ausgedacht und haben mich dann einfach im Stich gelassen. Wenn Sie Ihre Partnerin genauso behandeln würden wie mich, was würde dann zwangsläufig geschehen?

Wie können Sie ein Problem verstehen oder lösen, wenn Sie nicht einmal zu hören? Mit solchem Verhaltensmuster werden Sie nie den Nobelpreis in der Medizin verdienen. Auch schaden Sie damit dem bereits sinkenden Image der Ärzte weltweit.

Ich erlebe Sie, Herr Reckwitz, als einen Menschen und Arzt, der Entscheidungen trifft zum Nachteil des eigenen Kunden.

PS: Sie überschätzen die Inhalte der Arzt-Ausbildung und glauben, dass Sie dort alles wichtige an Wissen beigebracht bekommen haben. Dabei übersehen Sie, dass auch Ihnen als (angehendem) Arzt wirklich wichtige Informationen bzgl. der Gesundheit verschwiegen werden. Der Beruf Arzt bietet Ihnen eine große Bühne zum Wohle der Gesellschaft. Nutzen Sie diese Chance! Und Schauen Sie über den Tellerrand hinaus! Fehler vermeiden könnte so einfach sein...

Ausgedachte Diagnose ohne Faktencheck! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Einfach ein toller, kompetenter Arzt-nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und kann auch mit alten Menschen gut umgehen, so dass das Untersuchungsergebnis gut verstanden wird

Wirklich kompetenter Arzt, der Mensch geblieben ist • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Ich war heute das erste mal bei dr Reckwitz
Gewesen und ich war sehr angenehm überrascht

Herr Doktor hat mich gut und fachlich untersucht
Mir erklärt was ,er macht und tut !
Weiterhin so toll
Sehr netter Arzt und nette Damen die dort arbeiten

Sehr nette Praxis zum weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Ein kompetenter Arzt der mit Sicherheit weiß was er macht . Die Räumlichkeit macht jedoch einen schmuddeligen Eindruck. Die Ausstattung ist nicht gerade auf den modernsten Stand. Als privat Versicherter hat er mir sogar alle Kopien und die Briefmarke für seine Rechnung bezahlen lassen.
Hätte er einen Fahrstuhl im Hause, würde er wahrscheinlich auch diese Fahrt in Rechnung stellen.

Kann man nehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Ein Arzt, der sich für seine Patienten noch Zeit nimmt! Sehr freundliche Erscheinung. Ich habe Ihn jetzt sogar beim BVB-Spiel getroffen-er ist halt kein hochnäsiger Zeitgenosse.

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Nachdem das erste Spermiogramm desaströs ausgefallen war, beruhigte Dr. R. uns, das sei nur eine Momentaufnahme und man würde in zwei Monaten nochmal sehen. Nach 2 Monaten dann wurde erneut ein Spermiogramm erstellt. Dr. R. erklärte uns, dass es deutlich besser sei und wir es nun auf natürlichem Weg weiter versuchen sollten. Auf dem Nachhauseweg lasen wir dann: null Prozent bewegliche Spermien. Da hätten wir lange „versuchen“ können. Meine Gynäkologin überwies uns sofort ins Kinderwunschzentrum.

Nicht sehr hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Meine Mutter hat Dr. Reckwitz des Öfteren und über einen längeren Zeitraum wegen ständig wiederkehrender Blaseninfektionen und sehr starker Schmerzen aufgesucht, wurde aber lediglich mit Antibiotika, Schmerzmitteln und der Diagnose "Reizblase" abgespeist. Eingehende Untersuchungen erfolgten nicht! Erst durch den Wechsel zu einem anderen Urologen wurde dann ein Blasentumor diagnostiziert (und zwei Zysten, die Dr. Reckwitz nicht erkannt hat!) . Ob und wieweit kostbare Zeit verstrichen ist, werden wir demnächst im Krankenhaus erfahren.
Wir werden Dr. Reckwitz kein weiteres Mal konsultieren!

Sehr unzufrieden !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Notfallmäßig kam ich an einem Montag Morgen ohne Termin in die volle Praxis von Dr.Reckwitz.Trotz allem Stress und Hektik waren die Helferinnen nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Nach etwa 50 Minuten war ich dann auch schon dran, was ich als äußest schnell empfand wenn mann die Tatsache beachtet, das es eine Terminpraxis ist und ich nur "dazwischen" genommen wurde.
Der Arzt nahm sich Zeit , sprach ausführlich mit mir über meine Krankenvorgeschichte, Probleme und den damit verbundenen Ängste. Auch wenn es noch mit weiterer Wartezeit verbunden war, wurden alle notwendigen Untersuchungen hintereinander am selben Tag gemacht, so dass es mir erspart blieb mehrere Termine wahr nehmen zu müssen. Ich fühlte mich ausgesprochen gut aufgehoben, würde jederzeit wenn es für mich notwendig ist die Praxis wieder besuchen und jedem weiterempfehlen.

Noch zufriedener kann man wohl kaum eine Arztpraxis verlassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Dr. Reckwitz geht freundlich und sachlich mit mir als Patientin um. Er konnte mir auch die Angst vor einer unangenehmen Untersuchung nehmen.

Sachlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Reckwitz Facharzt für Urologie

Der allgemeine Eindruck wenn man die Praxis betritt ist nach meiner Einschätzung leider schlecht. Das Inventar scheint wirklich sehr alt zu sein (schätzungsweise aus den 80er Jahren). Alter ist allein ja kein negatives Kriterium, aber viele Kleinigkeiten wirkten nicht Vertrauenserweckend, wie z.B. die drei offenen Bohrlöcher in der Wand eines karg und lieblos eingerichteten Beratungszimmers. Die Behandlungsräume grenzen direkt an das Patientenwartezimmer, so dass man ohne Probleme den Gesprächen zwischen Arzt und Patient beiwohnen konnte. Auch die Türen scheinen aus der gleichen Dekade zu sein wie die Inneneinrichtung. Später wurde ein kleines Kofferradio eingeschaltet, wohl um die Gespräche aus den Behandlungsräumen zu überdecken. Beim Betreten der Praxis konnte ich als erstes die Patientendaten und Diagnosen auf einem aufgeklappten Laptop lesen, der genau vis a vis etwa 2m aufgeklappt vor mir stand. Mit Datenschutz hat das leider gar nichts mehr zu tun. Die beiden Arzthelferinnen liefen in normaler Straßenbekleidung durch die Praxis, was auf mich auch eher einen "unmedizinischen", unprofessionellen Eindruck machte. Herr Dr. Reckwitz selbst wirkte im Kontrast dazu durchaus sympathisch und schien bei der Behandlug nicht gehetzt. Leider war der Gesamteindruck meines Besuches aufgrund der äußeren Umstände eher negativ, so dass ich als Patient nicht mehr zurückkommen werde, da ich befürchte, dass die mangelnde Sorgfalt innerhalb der Praxis ggf. auch ein Spiegelbild der Behandlung sein könnte.

Insgesamt trotzdem eher unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert