Gemeinschaftspraxis

Parodontologie
Wurzel-Behandlung
Laser-Behandlung

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Gemeinschaftspraxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Dr. Andreas Gorden und Dr. Bettina Poll in Dortmund.

Wir sind Zahnärzte aus Leidenschaft und setzen uns mit zahlreichen hochmodernen Behandlungsmethoden für das Wohl unserer Patienten ein. Spezialisiert haben wir uns auf die Fachbereiche Implantologie, Oralchirurgie und Gnathologie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen noch viele weitere Leistungen an.

Auch die Prophylaxe nimmt einen hohen Stellenwert in unserer Praxis ein, um Zahnerkrankungen bestmöglich vorzubeugen.

Sie möchten uns kennen lernen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin. Sie erreichen uns unter der Tel.: 0231/144973. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärzte Dr. med. dent. Bettina Poll und Dr. med. dent. Andreas Gorden

Unsere Schwerpunkte

Auf den Gebieten Implantologie, Oralchirurgie und Gnathologie haben wir umfassendes Fachwissen erworben, das wir gerne zum Wohl unserer Patienten einsetzen. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte unserer Dortmunder Zahnarztpraxis lesen:

• Oralchirurgie

• Gnathologie (Kiefergelenksbehandlung)

Was ist Implantologie?

Die dentale Implantologie zählt zu den hochwertigsten und sichersten Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Die künstlichen Zahnwurzeln sind genauso fest im Kiefer verankert wie natürliche Zähne. Sie sehen genauso aus und funktionieren genauso. Auch fühlen sie sich fast genauso an.

Ihre Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und lassen sich problemlos der jeweiligen Situation anpassen. Dabei ist es ganz egal, ob ein oder mehrere Zähne fehlen oder ob der Kiefer zahnlos ist. Implantate ermöglichen, dass Sie wieder unbeschwert lachen, sprechen und essen können – ähnlich, wie mit den eigenen Zähnen.

Durch eine ständige Weiterentwicklung der Materialien und die Optimierung der Behandlungsmethoden liegen die Erfolgsquoten dieser Therapie mit mehr als 95 % sehr hoch.

Bei guter Pflege und regelmäßiger Kontrolle in der Zahnarztpraxis ist die Lebensdauer von Zahnimplantaten sehr hoch. Implantate sind somit eine Investition fürs Leben.

Beim Thema Implantaten sind wir Ihre Spezialisten.

• Oralchirurgie

Neben der Implantologie ist die Oralchirurgie ein weiterer Behandlungsschwerpunkt in der Zahnarztpraxis Dr. Poll & Dr. Gorden. So zählen alle chirurgischen Eingriffe der Mundhöhle zu dem Bereich der Oralchirurgie.

Durch den Einsatz minimalinvasiver Techniken, zusammen mit einer umfassenden medizinischen Versorgung, lassen sich mögliche post-operative Beschwerden minimieren.

In der Regel erfolgen alle Eingriffe in der Oralchirurgie in lokaler Anästhesie und sind daher schmerzfrei. Auf Ihren besonderem Wunsch oder bei umfangreicheren Eingriffen wie z. B. der gleichzeitigen Entfernung mehrerer Weisheitszähne ist jedoch auch eine Behandlung unter Vollnarkose möglich.

• Gnathologie (Kiefergelenksbehandlung)

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Gemeinschaftspraxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Dortmund kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unser Leistungsspektrum im Überblick vor.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Individuelle Prophylaxe

• Ernährungs-Beratung

• Behandlung bei Zahnarztangst

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische, individuelle Zahnmedizin gibt Ihnen heute viele Möglichkeiten Ihr Aussehen zu verbessern. Sie ist sowohl an den medizinischen Belangen als auch an den funktionellen Notwendigkeiten orientiert.

Zahnmedizin – nach dem Vorbild der Natur

Ihr Zahnarzt setzt heute bioverträgliche Materialien ein und verwendet modernste zahntechnische Verfahren. Dabei werden sowohl Ihre individuellen ästhetischen Charakteristika als auch Ihre anatomischen Gegebenheiten bei der Wiederherstellung Ihrer Zähne berücksichtigt.

Selbstverständlich werden heute auch medizinisch unbedenkliche Füllstoffe eingesetzt. Der heutige Stand der ästhetischen Zahnmedizin bietet gleich mehrere neue und schonende Möglichkeiten, Ihnen zu Ihrem schönen Lächeln zu verhelfen.

So wird heute auch die Zahnstellung, die Farbe Ihrer Zähne sowie der Zustand des Zahnfleisches mit in die Therapie eingeschlossen.

Wir planen mit Ihnen Ihre individuelle Behandlung

Grundlage einer jeden Behandlung ist jedoch die kompetente Planung und Beratung durch Ihren Arzt, auf sein Fachwissen, seine Sorgfalt und Geduld können Sie bei Ihrer Behandlung zählen. Mit Ihnen entscheidet er, welche Maßnahmen bei Ihnen erforderlich sind und eingesetzt werden sollten.

• Veneers

• Teleskopprothese
    • Kombinationsprothese
    • Vollprothese
  • Cerec – CAD/CAM

Eine Cerec-Behandlung bietet uns zur Herstellung einer Krone, eines Veneers oder eines Inlays eine super präzise und passgenaue Anwendung.

• Vollständige Amalgam-Sanierung

• Behandlung bei Zahnarztangst

• Behandlung unter Hypnose
    • Ohne Angst zum Zahnarzt mit Lachgas-Sedierung

Letzte Aktualisierung23.02.2020

Danke , Dres. Andreas Gorden und Bettina Poll!