Birgit Muhr

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Bioresonanz

DankeFrau Muhr!

Frau Muhr

DankeFrau Muhr!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Dollersweg 2244319 Dortmund

Leistungsübersicht

Ganzheitliche Diagnose und TherapieBioresonanztherapieSchmerztherapieSensomotorische SchmerztherapieDunkelfeldmikroskopieAllergiebehandlung, Unverträglichkeitenklassische europäische VerfahrenHeilhypnoseKinesiologieRaucherentwöhnung

Guten Tag liebe Besucher/innen meiner jameda-Seiten!

Sind Sie auf der Suche nach einer naturheilkundlichen und ganzheitlichen Unterstützung für Ihre Gesundheit? Wünschen Sie sich, mit Zeit und voller Aufmerksamkeit als Mensch wahrgenommen zu werden? Dann freue ich mich, Sie in meiner Praxis in Dortmund Wickede begrüßen zu dürfen.

Viele Menschen leiden heute unter chronischen Erkrankungen, Schmerzen oder diffusen Beschwerden wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Als Heilpraktikerin biete ich Ihnen ein breites Spektrum alternativer Diagnostik und bewährter naturheilkundlicher Therapien an.

Als Grundlage aller Therapien mache ich mir in einem ausführlichen Gespräch ein umfassendes Bild über Ihre Gesundheit, um ergänzend mit alternativer Diagnostik Ihren persönlichen Therapieplan erstellen zu können. Sie erhalten so Ihre individuelle und bestmögliche Behandlung.

Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Informationsgespräch telefonisch zur Verfügung.

Herzlichst, Ihre

Schwerpunkte Naturheilkunde und Veränderungen

Jeder Behandlung geht eine Diagnose voraus. Deshalb nehme ich mir Zeit für ein umfangreiches Anamnesegespräch und alternative Diagnostik, wie Augen- und Zungendiagnostik, und je nach Beschwerdebild Urintest, Blutuntersuchung im Dunkelfeld oder kinesiologische Muskeltests.

Bei folgenden Beschwerden lohnt sich ein naturheilkundlicher und ganzheitlicher Blick auf Ihre Gesundheit:

• Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Chronische Schmerzen
  • Verdauungsbeschwerden, Reizdarm, Magenprobleme
  • Beschwerden des Bewegungsapparates, vor allem Rücken und Nacken
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Herz-/Kreislauf Beschwerden
  • Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Leistungsabfall

Meine Behandlungsmethoden sind vielfältig und immer ganz auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten meiner Patienten abgestimmt.

Chronische Muskelverspannungen und Fehlhaltungen können durch die Sensomotorische Schmerztherapie aufgelöst werden. Viele Menschen leiden an "Sensomotischer Amnesie". Durch Körpertherapie und Übungen kann diese gelöst werden und Ihr Körper kann sich von einem starren Korsett zur Lebendigkeit zurück verwandeln.

Bei Fragen zur persönlichen Entwicklung und beim Wunsch nach Veränderung(en) stehe ich Ihnen als ausgebildete Burnout-Beraterin und als Systemischer Coach gerne zur Verfügung. Ein Coaching kann Ihnen beim Gedanken „es muss sich etwas ändern, so kann es nicht weiter gehen“ helfen zu entdecken, wo Sie eigentlich hin möchten und Ihre gewünschte Richtung zu finden.

Entdecken Sie Ihre eigenen Ressourcen und Ihre Fähigkeiten - wecken Sie das, was in Ihnen steckt. Der Dialog mit Ihrem Unbewussten durch Unterstützung verschiedener Techniken der Heilhypnose ist sehr wirkungsvoll.

Naturheilpraxis Birgit Muhr

Besuchen Sie meine Homepage für mehr Informationen

Ich nehme den Menschen in meiner Praxis als Individuum wahr. Körper, Geist und Seele gehören untrennbar zusammen - deswegen nehme ich mir Zeit um Sie, liebe Patienten, liebe Patient, in Ihrer Ganzheit verstehen zu können.

• Umfangreiche und individuelle Diagnostik

• Bioresonanztherapie https://bioresonanztherapie-dortmund.de

• Heilhypnose

• Umfangreiche und individuelle Diagnostik

Mir ist es wichtig, nicht nur symptomatisch zu arbeiten. Meine Patienten kommen meist zu mir, um endlich die Ursache für ihre Beschwerden zu erkunden. Gemeinsam begeben wir uns dann auf die Spurensuche, denn eine umfangreiche und individuelle Diagnostik ist die Grundlage für eine erfolgreiche Therapie. Klassische Laborparameter sind ebenso von Wichtigkeit wie alternative Verfahren, bspw. Dunkelfeldmikroskopie.

Verdauungsbeschwerden, unerklärliche Müdigkeit, Allergien oder chronische Schmerzen haben einen Grund.

• Bioresonanztherapie https://bioresonanztherapie-dortmund.de

Unsere Zellen kommuninzieren in Lichtgeschwindigkeit. Jede Zelle, jedes Gewebe hat ihr eigenes individuelles Frequenzspektrum elektromagnetischer Wellen. Ist die Kommunikation gestört, so kommt es zu Symptomen. Krankheiten entstehen.

Mit der Bioresonanzmethode kann diese Kommunikation wieder hergestellt werden. Lesen Sie mehr dazu unter

• Heilhypnose

Raucherentwöhnung, Schmerztherapie, Ressourcenfindung - das Einsatzspektrum der Heilhypnose ist vielfältig. Unser Unbewusstes nimmt viel mehr auf, als unser wacher Verstand. Aus diesem Grunde ist er eine perfekte Quelle für Ihre Heilung!

Lassen Sie sich von mir in Trance versetzen und vertrauen Sie Ihren Selbstheilungskräften und Ihrem inneren Wissen.

weitere Informationen zu Diagnostik und Behandlung

Nach persönlicher Absprache biete ich Ihnen auch Termine am späten Nachmittag und am Samstag an. Es ist mir wichtig, dass Sie den Besuch meiner Praxis nicht unter Zeitdruck einplanen und die Behandlung für Sie stressfrei abläuft.

• Abonnieren Sie meinen Newsletter - kostenfrei und unverbindlich

• Abonnieren Sie meinen Newsletter - kostenfrei und unverbindlich

Abonnieren Sie meine besten Tipps aus der Naturheilkunde und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. Melden Sie sich unverbindlich und natürlich kostenfrei an zu meinem Newsletter (den Sie natürlich jederzeit auch wieder abbestellen können):

Frau Muhr gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Dortmund • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 24.04.2020, privat versichert

Sehr gute, kompetente Heilpraktikerin

Ich bin bei Frau Muhr seit 2016 nach einer schweren Krebserkrankung in Behandlung.

Bereits vor der Operation betreute sie mich, ohne die Kompetenz der Fachärzte in Frage zu stellen.

Seit dieser Zeit nehme ich ihre Hilfe immer wieder in Anspruch, so hat z.B. die Narbenbehandlung dazu geführt, dass diese kaum noch sichtbar sind und auch bei Wetterwechsel nicht mehr stören.

Ihre nette, unaufdringliche Art kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert

Eine professionelle Begleitung

Die Begleitung und Therapie ist zwischenmenschlich authentisch, wertschätzend und fachlich sehr professionell.

Jeder Behandlungsschritt wird verständlich erläutert und auch sachlich begründet.

Das hat mir sehr gefallen.

Ich fühle mich als Mensch wahrgenommen und respektiert und habe gleichzeitig das Gefühl, dass Frau Muhr als Therapeutin sicher und sehr individuell ausgerichtet therapeutische Maßnahmen einleitet.

Diese Mischung aus großer Menschlichkeit, und fundiertem naturheilkundlichen Wissen hat großes Vertrauen geschaffen und meinen Heilungsprozess auf unterschiedlichen Ebenen sehr unterstützt.

Danke Frau Muhr!

Sie sind eine absolute Empfehlung.

U. Dieckmann

Bewertung vom 04.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende HP

Frau Muhr ist sehr freundlich und nicht nur fachlich superkompetent, sondern gestaltet die Behandlung durch Ihre Art äußerst angenehm. Hört sich die Sorgen und Gedanken des Patienten aufmerksam an.

Auf alle Fragen bekommt man eine verständliche und ausführliche Antwort.

Unkompliziert, locker, informativ und sehr sympathisch.

Ich hatte bereits schlechte Erfahrungen mit HP gemacht, aber bei Frau Muhr bin ich rundum zufrieden.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und bekommt eine kompetente Behandlung.

Kann ich absolut weiterempfehlen.

LK

Bewertung vom 29.10.2019

Tolle Heilpraktikerin!

Hatte knapp 7 Jahre Beschwerden und keiner konnte helfen bis auf Frau Muhr die einfach direkt rausgefunden hat was es ist und mir toll geholfen hat!

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlich nur zu empfehlen!

Frau Muhr ist für die Zukunft meine allererste Wahl. Meinen Beschwerden ging sie sehr sorgfältig auf den Grund, analysierte, grenzte selbst in ihrer Freizeit die Dinge ein, und - sie löste meine Probleme! Ihre Wahl der Behandlung sowie der wenigen notwendigen Medikamente trafen alle voll ins Schwarze, das hatte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Auch menschlich fühlte ich mich bei Frau Muhr auf Anhieb wohl, sie nahm sich für alles viel Zeit, und der Erfolg gibt ihr recht. Absolute Erfolgsquote in allen Bereichen, das war toll. Vielen Dank für Ihre Hilfe Frau Muhr!

100%Weiterempfehlung
4.155Profilaufrufe