Sven Lübke

Mo/ Di/ Do: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr & 15.00 Uhr -  17.00 Uhr
Mi:              8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Fr:              8.00 Uhr - 13.00 Uhr

per Mai: info@osteopathie-luebke.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Landgrafenstr. 15344139 Dortmund

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Kostenfreie Parkplätze im Innenhof

Osteopathie
Kinderosteopathie
Faszientherapie nach Typaldos (FDM)
Amerikanische Chiropraktik
Sportosteopathie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In unserer Praxis haben wir uns auf das Auffinden und die Behandlung von Bewegungseinschränkungen sowie das Erkennen von möglichen funktionellen Störungen spezialisiert.

Bei Fragen zu unserer Therapie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Ihr Sven Lübke

Heilpraktiker - Schwerpunkt Osteopathie & Chiropraktik

1999 bis 2002Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Timermeisterschule, Münster
2002 bis 2008diverse berufsbegleitende physiotherapeutische Zusatzqualifikationen, u. a. Lymphdrainage, Kinesio Tape Therapie, Nervenmobilisation nach Buttler, Behandlung Craniomandibulärer Dysfunktionen (CMD)
2006 bis 2008Vorbereitung auf die Prüfung zur Heilerlaubnis als Heilpraktiker, erfolgreich bestandene Prüfung am Dortmunder Gesundheitsamt im April 2008
2008 bis 2009berufsbegleitende Fortbildungen als Heilpraktiker in den Bereichen:Akupunktur – Dr. med. Fan Lin, DüsseldorfNeuraltherapie – Paracelsus Schule, Dortmund
2003 bis 2008berufsbegleitende Ausbildung im Bereich der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy (IAO) mit Diplomabschluss
2009 bis 2011berufsbegleitende Weiterbildung zum Ausbilder für Osteopathie an der International Academy of Osteopathy
2010 bis Heuteberufsbegleitende Weiterbildung »amerikanische Chiropraktik« bei der DAGC, Faszientherapie nach Typaldos
2013 bis 2014berufsbegleitende Weiterbildung »Integrative Osteopathie« nach De Bakker

bisherige Beschäftigungen

2002                    Beginn der Arbeit als angestellter Physiotherapeut

2002–2005          angestellter Physiotherapeut im Rehazentrum Orthomed

2005–2008          Leitung der Krankengymnastikpraxis Schildhauer

seit Mitte 2008    Tätigkeit als selbständiger Heilpraktiker, Schwerpunkt Osteopathie & Chiropraktik

2009–2011          zusätzlich Anstellung als Assistenzausbilder an der International Academy of Osteopathy

seit 09/2011         Ausbilder an der International Academy of Osteopathy

zu unserer Homepage

Ich möchte Sie mit meiner Erfahrung im Bereich der Osteopathie und amerikanische Chiropraktik unterstützen.

Bei Fragen beraten wir Sie gerne ausführlich telefonisch unter 0231-33485533 oder via Email: info@osteopathie-luebke.de

• Osteopathie

• Amerikanische Chiropraktik

• Faszientherapie nach Typaldos (FDM)

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine manuelle Form der Medizin. Entwickelt wurde sie Mitte des 19. Jahrhunderts von dem amerikanischen Arzt Dr. A. T. Still.

Das Ziel der Osteopathie ist das Erkennen von möglichen Funktionsstörungen im Körper sowie deren Behandlung.

Diagnose und Therapie erfolgen mit spezifischen osteopathischen Techniken.

Die Osteopathie lässt sich in drei Teilbereiche unterteilen:

• Parietale Osteopathie: Behandlung der Muskulatur und der Gelenke unter Berücksichtigung manueller und chirotherapeutischer Techniken.
    • Craniosacrale Osteopathie: Behandlung der Schädelknochen und des Nervensystems.
    • Viszerale Osteopathie: Behandlung der Inneren Organe.
  • Amerikanische Chiropraktik

Das Ziel der amerikanischen Chiropraktik ist das Auffinden und der Versuch der Beseitigung  von Fehlstellungen und Blockaden im Bereich der Wirbelsäule sowie der peripheren Gelenke.

• Faszientherapie nach Typaldos (FDM)

Das fasziale System des menschlichen Körpers wird untersucht und behandelt.

Sven Lübke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dortmund

19.09.2022

Mehrere

Immer freundlicher Kontakt und ggfs. Rückruf. Keine oder kurze Wartezeit, freundliche und kompetente Behandlung. Komme seit Jahren gern hierher. Praxis ist modern und freundlich eingerichtet.

18.08.2022

Kompetente Behandlung

Fr. Müllen hat mein Leiden erkannt und die Behandlung ist sehr gut. Ich kann die Praxis vorbehaltlos weiterempfehlen. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut ebenso die Möglichkeit einen Termin zu bekommen.

10.08.2022

Kompetenz und Menschlichkeit

Weiter empfohlen, sehr gut ausgestatte Praxis, sauber, überall Desinfektionsmittel. Der Osteopath war mit mir super nett und kompetent. Alles super erklärt und kann die manuelle Behandlung super umsetzen. Bin sehr zufrieden!

04.07.2022

Tolle Praxis

Bin absolut zufrieden. Mir geht es deutlich besser, seit ich dort in Behandlung bin. Die Mitarbeitenden sind innovativ und gucken immer auf den ganzen Menschen, nicht nur auf das Symptom.

03.06.2022

Sehr kompetent, nett und sehr gute Behandlung!

Die Osteopathiebehandlung bei Herrn Lübke kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Danach geht es mir deutlich besser, die Schmerzen lassen nach und das ganz ohne irgendwelche Spritzen oder Medikamente!

Herr Lübke nimmt sich Zeit, geht auf Probleme ein und gibt viele Tipps.

Einfach sehr gut - vielen Dank!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.10.2020

Sven Lübke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?