Sven Lübke

Mo/ Di/ Do: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr & 15.00 Uhr -  17.00 Uhr
Mi:              8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Fr:              8.00 Uhr - 13.00 Uhr

per Mai: info@osteopathie-luebke.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

DankeHerr Lübke!

Landgrafenstr. 15344139 Dortmund

Leistungsübersicht

OsteopathieKinderosteopathieFaszientherapie nach Typaldos (FDM)Amerikanische ChiropraktikSportosteopathie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In unserer Praxis haben wir uns auf das Auffinden und die Behandlung von Bewegungseinschränkungen sowie das Erkennen von möglichen funktionellen Störungen spezialisiert.

Bei Fragen zu unserer Therapie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Ihr Sven Lübke

Heilpraktiker - Schwerpunkt Osteopathie & Chiropraktik

1999 bis 2002Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Timermeisterschule, Münster
2002 bis 2008diverse berufsbegleitende physiotherapeutische Zusatzqualifikationen, u. a. Lymphdrainage, Kinesio Tape Therapie, Nervenmobilisation nach Buttler, Behandlung Craniomandibulärer Dysfunktionen (CMD)
2006 bis 2008Vorbereitung auf die Prüfung zur Heilerlaubnis als Heilpraktiker, erfolgreich bestandene Prüfung am Dortmunder Gesundheitsamt im April 2008
2008 bis 2009berufsbegleitende Fortbildungen als Heilpraktiker in den Bereichen:Akupunktur – Dr. med. Fan Lin, DüsseldorfNeuraltherapie – Paracelsus Schule, Dortmund
2003 bis 2008berufsbegleitende Ausbildung im Bereich der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy (IAO) mit Diplomabschluss
2009 bis 2011berufsbegleitende Weiterbildung zum Ausbilder für Osteopathie an der International Academy of Osteopathy
2010 bis Heuteberufsbegleitende Weiterbildung »amerikanische Chiropraktik« bei der DAGC, Faszientherapie nach Typaldos
2013 bis 2014berufsbegleitende Weiterbildung »Integrative Osteopathie« nach De Bakker

bisherige Beschäftigungen

2002                    Beginn der Arbeit als angestellter Physiotherapeut

2002–2005          angestellter Physiotherapeut im Rehazentrum Orthomed

2005–2008          Leitung der Krankengymnastikpraxis Schildhauer

seit Mitte 2008    Tätigkeit als selbständiger Heilpraktiker, Schwerpunkt Osteopathie & Chiropraktik

2009–2011          zusätzlich Anstellung als Assistenzausbilder an der International Academy of Osteopathy

seit 09/2011         Ausbilder an der International Academy of Osteopathy

zu unserer Homepage

Ich möchte Sie mit meiner Erfahrung im Bereich der Osteopathie und amerikanische Chiropraktik unterstützen.

Bei Fragen beraten wir Sie gerne ausführlich telefonisch unter 0231-33485533 oder via Email: info@osteopathie-luebke.de

• Osteopathie

• Amerikanische Chiropraktik

• Faszientherapie nach Typaldos (FDM)

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine manuelle Form der Medizin. Entwickelt wurde sie Mitte des 19. Jahrhunderts von dem amerikanischen Arzt Dr. A. T. Still.

Das Ziel der Osteopathie ist das Erkennen von möglichen Funktionsstörungen im Körper sowie deren Behandlung.

Diagnose und Therapie erfolgen mit spezifischen osteopathischen Techniken.

Die Osteopathie lässt sich in drei Teilbereiche unterteilen:

• Parietale Osteopathie: Behandlung der Muskulatur und der Gelenke unter Berücksichtigung manueller und chirotherapeutischer Techniken.
    • Craniosacrale Osteopathie: Behandlung der Schädelknochen und des Nervensystems.
    • Viszerale Osteopathie: Behandlung der Inneren Organe.
  • Amerikanische Chiropraktik

Das Ziel der amerikanischen Chiropraktik ist das Auffinden und der Versuch der Beseitigung  von Fehlstellungen und Blockaden im Bereich der Wirbelsäule sowie der peripheren Gelenke.

• Faszientherapie nach Typaldos (FDM)

Das fasziale System des menschlichen Körpers wird untersucht und behandelt.

Herr Lübke gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Bewertung vom 02.07.2020
OHNE
NOTE

Absolut kompetent Behandlung, super freundlich

Dort fühlt man sich gut aufgehoben.

Zusammenhänge werde deutlich.

Behandlung bisher gut

Bewertung vom 29.06.2020

Sehr gut!

Top. Super kompetent. Behandlung sehr gut. Mir geht es sehr viel besser nun.

Bewertung vom 11.05.2020

sehr zuverlässig

kompetentes und sehr freundliches Fachpersonal.

Kommentar von Herr Lübke vom 08.05.2020

Es freut mich wenn wir helfen konnten. Allerdings ist 1 = sehr gut und 6 = sehr schlecht. Wenn es Ihnen also so gut gefallen hat, bitte die Bewertung korrigieren :)

Bewertung vom 04.04.2020

Praxis geöffnet

Herzlichen Dank dafür, dass die Praxis auch in Zeiten von Corona geöffnet hat! Nachdem mir im Vorfeld alle Arzttermine trotz akuter Beschwerden mit dem Hinweis auf die Pandemie abgesagt wurden, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mein Termin wie vereinbart stattgefunden hat. Wie schon bei den vorangegangenen Terminen wurde mir dort sehr geholfen.

Bewertung vom 29.03.2020

Der beste Osteopath in Dortmund! Zu 100% zu empfehlen!!!

Ich komme schon seit vielen Jahren immer wieder zu Sven Lübke und fühle mich nach jedem Termin wie neu geboren! Durch seine unfassbare Kompetenz kann man ihm zu 100 % vertrauen, was bei einer osteopathischen Behandlung ja sehr wichtig ist. Er hat mir schon bei so vielen Problemen helfen können und mir super Tipps gegeben. Man fühlt sich rund um sehr gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich eine ganz klare Empfehlung! Ich werde immer wieder hin gehen.

91%Weiterempfehlung
13.691Profilaufrufe