Liqin Herkula bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin
Robert-Koch-Str. 3, Dortmund

Sind Sie Liqin Herkula?

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Nimmt sich Zeit und betrachtet die Zusammenhänge. Sie erklärt sehr ausführlich und verständlich die Diagnose und die folgende Therapie. Mir hat sie bei vielen Punkten während der Schwangerschaft und stressbedingten Beschwerden geholfen.

Empathisch und Ganzheitlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Frau Herkula ist toll - sehr angenehm und gesprächig, macht alles wie im Vorbeigehen, dabei sehr präzise und lässt sich - falls nötig - viel Zeit für ihre Patienten. Ich wurde von der klassischen Medizin mit einer chronischen Erkrankung unbehandelt gelassen mit den Worten: lernen sie damit zu leben …dabei war ich nicht mehr fähig zur Arbeit zu gehen geschweige den zu arbeiten! Dank Frau Herkula war ich bereits in einem Monat wieder optimistisch und nach einem Jahr komplett beschwerdefrei !!

Sehr kompetent und hilfsbereit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Frau Liqin stellte sehr private Fragen im Beisein von anderen Patienten und meinte, dass ich an meiner Erkrankung selbst Schuld sei und sie wollte mir mit möglichen Folgen Angst machen, welche sich nach einem Besuch beim Spezialisten als falsch rausstellten.

Patienten Schuldgefühle und Angst einzureden ist nicht seriös.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Aufgrund einer Athrose am Fuß schwollm dieser immer wieder dick an und schmerzte. Die Behandlung der Orthopäden beschränkte sich auf Cortisonspritzen, die dann für einige Wochen einen Rückgang der Scherzen und ein Abschwellen des Fußes bewirkten. Das ging über zwei Jahre so.
Durch eine persönliche Empfehlung bin ich auf Frau Herkula aufmerksam gemacht worden und habe vor der Behandlung nur wenig Zutrauen in die Akkupunktur gehabt.
Frau Herkula konnte die Punkte , an denen Nadeln gesetzt wedren mussten (u.a. das Knie!) sofort ausmachen und schon nach wenigen Behandlungen war ich schmerzfrai und der Fuß abgeschwollen. jetzt gehe ich ab und zu noch hin, und lasse dann und wann einmal profilaktisch nadeln setzen. Das ist nun bereits etwa 3 Jahre her.
Seitdem haben viele meiner Freunde und Familienmitglieder die Behandlung von Frau Herkula in Anspruch genommen.

Frau Herkula hat meinen Fuß gerettet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Besser geht nicht, absolut kompetent,weiß genau was sie tut, jahrelange Erfahrung,
erklärt gut ist sehr direkt, bring es auf den Punkt. Konnte bisher immer helfen mit Nadeltherapie schröpfen Tee, natürlich Gespräche. Sie ist eine ganz außergewöhnliche, absolut kompetente
Ärztin.
Absolut empfehlenswert,die beste Ärztin in Dortmund weit und breit!!!

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Nach vielen Monaten Schmerzen, Taubheit im Bein, Fußheberproblemen und Unmengen von Medikamenten sollte nun eine OP an der Wirbelsäule helfen. Mein letzter Versuch war ein Besuch bei Frau Herkula. 4 Monate später bin ich nun fast schmerzfrei. Medikamente brauche ich nur noch sehr selten. Frau Herkula ist meine Retterin. Bemerkenswert ist, dass hier Zeit wohl keine Rolle spielt. Je nach Schmerzzustand haben Behandlungstermine bis zu 90 Minuten gedauert (ohne Zusatzkosten!). Hier steht der Mensch mit seinen Beschwerden absolut im Mittelpunkt. Das Team ist sehr nett und das ganze Drumherum irgendwie eine andere Welt, in der ich mich total entspannen kann. Ich empfinde große Dankbarkeit. Sie hat mein absolutes Vertrauen. Ganz dicke Empfehlung !!!

Meine Retterin !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Ich bin auf Empfehlung wegen eines Kinderwunsches zu Frau Herkula gegangen. Im Erstgespräch wurde ich bereits darüber informiert, dass ich "schlechtes/schwaches Blut" habe und zu wenig Energie, zu kalte Hände und eine zerrissene Zunge und daher erstmal sicher nicht schwanger werden würde.
Ich bin etwa zehn mal dort gewesen. Das ist sicherlich zu wenig, um über die Wirksamkeit der Akkupunktur urteilen zu können, aber ich bin nach jeder Behandlung mit einem schlechten Gefühl und deprimiert und entmutigt nach hause gegangen, weil mir jedes mal gesagt wurde, dass ich nicht schwanger werden würde, solange mein Bauch so fest, meine Hände so kalt und Blut so schwach seien. Unter ganzheitlicher Behandlung verstehe ich, dass auch die Psyche der Patienten mit einbezogen wird und man nicht vor der ganzen Praxis runtergemacht wird.

Entmutigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Frau Herkula ist eine sehr erfahrene TCM - Medizinerin, sehr kompetent, sehr nett. Durch sie musste ich bislang seltener in schulmedizinische Behandlung und weniger Tabletten schlucken. Die Atmosphäre in der Praxis ist familiär und persönlich.

Ich bin sehr froh, dass es Frau Harkula gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Sagt was sie denkt Behandelt Körper und Geist einfach toll.Dazu braucht man keinen Luxusschuppen einfach Liebenswert .

Einfach Toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Herkula Liqin Heilpraktikerin

Ich wollte eine umfassende Diagnose bekommen und das wurde mir für 30 Euro zugesagt.
Bekommen habe ich eine Akupunktur für den Rücken für 50 Euro. Die Diagnose war unverständlich und war nachher einfach nur verwirrt. Ich wurde im Beisein von fremden Leuten nach intimen Dingen gefragt und über die Behandlung fast nicht informiert. Ich konnte durch einen Spalt in der Trennwand beobachten, wie eine Frau Nadeln in den Rücken bekam, mußte alle Gespräche mit anhören und hatte nachher noch 4 Nadeln im Rücken, von denen ich nichts wußte; die habe ich dann einen Tag später entdeckt und entfernt.
Über den Preis von 80 Euro für das ganze wurde ich nicht vorher informiert, brauchte dann aber nur 50 zu bezahlen, weil "kein Geld habe", wie Frau Liqin der Helferin quer durch die Praxis zugerufen hat.
Dann riet mir Frau Liqin, nach China zu fahren und Fleisch zu essen - ich hatte ihr vorher schon ausführlich erklärt, warum ich Vegetarier bin - damit ich meinen Bauch los werde. Sie fragte noch, ob meine Frau auch so dick sei wie ich und ob wir uns lieben - alles im Beisein von wildfremden Leuten - nur getrennt durch hauchdünne Trennwände.
Ich hatte gehofft bei einer Heilpraktikerin zu sein, die sich meinen Körper genau ansieht, z.B. meine Haut, Augen, Füße, Zunge usw. und mir dann sagt, was mit mir los ist. Statt dessen hat sie mich ausgefragt, so wie es die Schulmediziner auch tun. Ich sollte mir also die Diagnose selbst erstellen.
Zum Abschied hat Frau Liqin noch über die Deutschen gelästert, dass sie so steif sind und mufflig und die Chinesen so toll dünn und beweglich und gut drauf bis ins hohe Alter.

Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert