Markéta Buchloh

Markéta Buchloh

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

DankeFrau Buchloh!

Frau Buchloh

DankeFrau Buchloh!

Hohenzollernstr. 2744135 Dortmund

Leistungsübersicht

AkuttermineOsteopathieFaszientherapieNaturheilverfahrenRückenschmerzenCMDKiefergelenkproblemeSchulterschmerzenSchmerztherapieEndometrioseZyklusstörungen

es freut mich sehr, dass Sie sich für alternative Therapiemethoden interessieren.                                  Wenn Sie ganzheitlich, nachhaltig etwas gegen Ihre Beschwerden tun wollen, unterstütze ich Sie gerne dabei…

Auf den folgenden Seiten bekommen Sie einen kurzen Einblick in meine Praxis sowie meine Behandlungsschwerpunkte.

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr über Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Rufen Sie mich an…um sich persönlich beraten zu lassen.

Ihre Markéta Buchloh

Mein Motto: „KÖRPERLICH UND GEISTIG BEWEGLICH BLEIBEN“

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen:
Eine 3-jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an derWalter-Knäpper Fachschule in Bochum
01.12.2008 – amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin
Ein 3-jähriges Studium am ACON-Colleg in Oberhausen mit abschließender Zusatzbezeichnung DO.CN® und ACON-Therapeut®
Diverse Praktika und Assistenzen u.a. in der Zentral Notfallaufnahme im Ev. Krankenhaus Castrop-Rauxel
Um für meine Patienten auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.
Des Weiteren bin ich Mitglied der ACON e.V. (Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie)

www.buchloh-heilpraktikerin.de

Als Heilpraktikerin, Osteopath DO.CN® habe ich mich in meiner Praxis auf Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Immunsystems, Diagnostik und Therapie von hormonellen Störungen spezialisiert.

• Beschwerdebilder

• Beschwerdebilder

Hier finden sie einen kurzen Auszug von Beschwerdebildern, die häufig in meiner Praxis auftreten:

• Akute / chronische Erkrankungen am Bewegungsapparat: Rückenschmerzen, Bandscheibenschäden, Gelenkprobleme, Kopfschmerzen, Schulter-Nacken-Beschwerden…)
    • Hormonelle Störungen ( Schilddrüsenprobleme…, bei Frauen: Zyklusstörungen, PMS, Wechseljahresbeschwerden
    • Akute, chronische Infekte
    • Allergien ( Heuschnupfen, Hautleiden )
    • chronische Müdigkeit, Erschöpfung, Burn-out

Die Liste der aufgeführten Erkrankungen ist nicht vollständig.

www.buchloh-heilpraktikerin.de

Mein therapeutisches Angebot ist auf die Beschwerden, sowie auf die Konstitution des jeweiligen Patienten abgestimmt…somit bekommt jeder Patient eine individuelle Behandlung auf sich „zugeschnitten“

Schwerpunkte meiner Arbeit sind unter anderem: Osteopathie, Faszientherapie nach Typaldos  (FDM), Chiropraktik.

Durch die Vielfalt an manuellen Methoden lassen sich nicht nur Beschwerden am Bewegungsapparat, sondern auch Störungen anderer Organsysteme sinnvoll behandeln.

Ein ganzheitliches Behandlungskonzept wird ergänzt durch bewährte Naturheilverfahren.

• Homöopathie
    • Phytotherapie
    • Neuraltherapie
    • Schröpfen
    • Injektionen mit naturheilkundlichen Präparaten
    • Labordiagnostik

Rechtlicher Hinweis: Naturheilkundliche Verfahren sind wissenschaftlich nicht erwiesen und seitens der Schulmedizin nicht anerkannt. Sie beruhen lediglich auf überlieferten positiven Erkenntnissen und Erfahrungen der Naturheilkunde. Heilungsversprechen lassen sich hieraus nicht ableiten.

3,2

3,7

Bewertung vom 04.05.2019, privat versichert

Nachhaltige Schmerzlinderung..!

Ich habe Fr. Buchloh aufgrund meines LWS Syndromes (Rückenschmerzen) aufgesucht.

Die Terminabsprache erfolgte unkompliziert.Die Praxisräume sind sehr angenehm eingerichtet ,so das ein Wohlfühlfaktor die Behandlung begleitete.Fr.Buchloh nahm sich ausreichend Zeit für meine Problemdarstellung.Die darauf folgende Behandlung brachte mir eine sofortige Linderung der Rückenschmerzen.Die weiterführenden Übungen,auf Rat von Fr.Buchloh,brachten eine weiterhin gute Genesung...Resümee..unbedingt empfehlendswert ..!

Bewertung vom 10.07.2018

Kompetente und nette Osteopathin/Heilpraktikerin

Eine erstklassige und sehr kompetente Erstuntersuchung, nachdem die Untersuchung abgeschlossen war wurde ich zuerst zu einem Facharzt geschickt und danach fing erst Fr. Buchlohs Therapie an. Sie dokumentiert jede Äußerung zu den Symtomen sehr genau und fragt vor jeder Behandlung zuerst das Ergehen ab. Auch wird vor jeder Behandlung erneut untersucht, wie sich der körperl. Status verändert hat. Sie formuliert realistische Ziele bezüglich der Veränderungen am Krankheitsgeschehen.

Bewertung vom 01.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent! Hat mir sofort geholfen!

Ich hatte Rückenprobleme nach einem Unfall im Kopfbereich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, gut beraten, kompetent und einfühlsam. Meine Symptome starke Rückenschmerzen, Nackenverspannungen und Kopfschmerzen. Bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine fühlbare Verbesserung. Ich kann Frau Buchloh nur empfehlen. Frau Buchloh nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir die Ursachen und Auswirkungen.

Bewertung vom 05.11.2017
3,4

Kompetenter Arzt unter Zeitdruck

Wir waren bei der Fr Buchloh in der Behandlung. Grundsätzlich sind wir zufrieden jedoch konnte zwischen uns keine Sympathie und Vertrauen entstehen. Wir hatten das Gefühl, dass sie mit den vielen Krankheitsfaktoren die ich habe überfordert war. Zudem kommt der Zeitdruck hinzu, welches nicht unbedingt angenehm ist.

Kommentar von Frau Buchloh vom 07.11.2017

Sehr geehrter Jameda-Nutzer/in, ich danke für Ihre Bewertung. Ihre Bezeichnung, ich sei „ein kompetenter Arzt“ nehme ich als Kompliment an. Ich muss trotzdem meine richtige Berufsbezeichnung erwähnen, ich bin kein Arzt, sondern eine Heilpraktikerin mit einer Zusatzausbildung. Für Patienten nehme ich mir gerne genügend Zeit. Eine Erstbehandlung dauert weit mehr als eine Stunde je nach Fall. Eine osteopathische Folgebehandlung ist in der Regel 45 bis max. 60 Minuten lang, was aus Erfahrung ausreichend ist. Falls Sie diese Zeit als nicht genügend empfunden haben, so sprechen Sie bitte den Therapeuten nach der Behandlung darauf an. Zu mir in die Praxis kommen tatsächlich auch Patienten, die an mehreren Erkrankungen gleichzeitig leiden. Ihre Beschwerden bestehen teilweise seit Jahren und somit als chronisch einzusehen sind. Mit einer oder zwei Behandlungen alle bis dato bestehenden Krankheiten zu „genesen“, ist nicht möglich. Die Anzahl der nötigen Therapiesitzungen orientiert sich an den Feststellungen der Erstanamnese und weiteren Faktoren, die im persönlichen Gespräch erörtert und dokumentiert werden. Mit freundlichen Grüßen, Markéta Buchloh

Bewertung vom 20.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schulter wieder bei 100 Prozent

Jahrelang litt ich unter mehr oder weniger starken Schmerzen in meiner linken Schulter, vermutlich bedingt durch intensives Tennis spielen und auch Verschleiß. Der Schmerz war seit 6 Monaten allerdings so ausgeprägt, dass erholsame Nächte die absolute Ausnahme waren!

Bis ich mich in die Hände von Frau Marketa Buchloh begab. Was verschiedene Orthopäden mit ihren Methoden nicht schafften, erreichte sie durch relativ einfache aber gezielt angewendete Praktiken und Therapien. Ihr gelang es, die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung so aufzulösen, dass ich jetzt nachhaltig schmerzfrei bin, endlich wieder verünftig schlafen kann und keine Angst haben muss, extremere Bewegungen (wie beim Tennis) auszuführen!

80%Weiterempfehlung
6.870Profilaufrufe