Miriam Müllen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Kostenfreie Parkpläte im Innenhof

Osteopathie

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil aufrufen. Mein Name ist Miriam Muellen und ich bin in der Praxis für Osteopathie und Amerikanische Chiropraktik Sven Lübke in Dortmund als Heilpraktikerin für Osteopathie tätig.

Bei der Osteopatie geht es darum, Bewegungsstörungen im Körper manuell zu erkennen und zu behandeln. Das Ziel ist, das natürliche Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Darüber hinaus bieten wir auch die Amerikanische Chiropraktik und Faszientherapie nach Typaldos an.

Das Praxisteam und ich setzen auf ein zielgerichtetes und patientenorientiertes Arbeiten und sprechen jeden Schritt mit Ihnen ab. Denn je besser Sie über Ihre Therapie informiert sind, desto besser können Sie auch an positiven Ergebnissen mitwirken.

Falls Sie mehr über unser Praxiskonzept erfahren möchten, können Sie uns unter 0231/33485533 kontaktieren. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihre Miriam Muellen

Ich bin in der Landgrafenstr. 153 in Dortmund als Heilpraktikerin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Osteopathie spezialisiert. Gerne möchte ich Sie mit diesem manuellen Verfahren bei Ihren gesundheitlichen Problemen unterstützen. Im Zuge einer manuellen Untersuchung und einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, wie wir dabei am besten vorgehen. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter der 0231/33485533 zur Verfügung.

• Osteopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine manuelle Form der Medizin. Entwickelt wurde sie Mitte des 19. Jahrhunderts von dem amerikanischen Arzt Dr. A. T. Still. Das Ziel der Osteopathie ist das Erkennen von möglichen Funktionsstörungen. Diagnose und Therapie erfolgen mit spezifischen osteopathischen Techniken. Unser Ziel ist das Aufspüren von möglichen Ursachen.

Die Osteopathie lässt sich in drei Teilbereiche unterteilen:

• Parietale Osteopathie: Behandlung der Muskulatur und der Gelenke unter Berücksichtigung manueller und chirotherapeutischer Techniken.
    • Craniosacrale Osteopathie: Behandlung der Schädelknochen und des Nervensystems.
    • Viszerale Osteopathie: Behandlung der Inneren Organe.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen neben der Osteopathie auch Amerikanische Chiropraktik und die Faszientherapie nach Typaldos. Mit diesen manuellen Verfahren der Medizin können wir Verspannungen lösen, Bewegungsprobleme verbessern und möchten Ihnen zu einer ganzheitlichen körperlichen Gesundheit verhelfen. Hier können Sie sich über die Details der Leistungen der Praxis für Osteopathie und Amerikanische Chiropraktik Sven Lübke informieren:

• Amerikanische Chiropraktik

• Faszientherapie nach Typaldos – Das Faszien-Distorsions-Modell (FDM)

• Amerikanische Chiropraktik

Chiropraktik (griechisch: chiros = Hand, praktos = getan) bedeutet das Arbeiten mit der Hand.

Die Chiropraktik ist eine Behandlungsmethode, bei der Fehlstellungen und Blockierungen der Wirbelsäule und Gelenke durch gezielten Druck mit der Hand therapiert werden. Nicht die einzelnen Symptome, sondern die ganzheitliche Betrachtung des Patienten und seiner Beschwerden stehen im Vordergrund.

• Faszientherapie nach Typaldos – Das Faszien-Distorsions-Modell (FDM)

Der amerikanische Notfallmediziner und Osteopath Stephen Typaldos D. O. entwickelte das neuartige Diagnose- und Behandlungssystem im Jahre 1991. Es versteht sich als ein anatomisches Konzept, in dem die Ursache für Schmerzen und Bewegungseinschränkungen auf spezifische pathologische Veränderungen der Faszien / des Bindegewebes zurückgeführt werden.

Unter Berücksichtigung einer spezifischen visuellen Diagnostik versucht der geschulte Behandler, die Art der pathologischen Veränderung (Fasziendistorsion) zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Miriam Müllen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dortmund

22.04.2021

Kompetent und freundlich

Mein Eindruck ist, das Frau Müllen fachlich sehr kompetent ist, dabei äußerst freundlich. Es hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt und ergeben. Fachlich und menschlich kann ich Frau Müllen gut leiden!

25.02.2021

Super freundlich und kompetent

Ich hab mich gut aufgehoben gefunden sie versteht ihr Handwerk. Bin wie ein neuer Mensch aus der Praxis gekommen. Also danke noch mal immer wieder gerne. Kann die Dame nur empfehlen!

16.11.2020

Kompetent, freundlich und einfühlsam

Miriam Müllen hat mir schon häufig bei akuten Schmerzen im Rahmen einer osteopathischen Behandlung helfen können. Sie nimmt sich jedes Mal viel Zeit für eine genaue Anamnese und geht sehr auf mich als Patienten ein. Zudem erklärt sie sehr verständlich, wie es zu den Beschwerden kommt und gibt über die Behandlung hinaus immer auch Tipps für Übungen für zuhause.

29.10.2020

Rundum sehr zufrieden!

Ich bin jedesmal rundum zufrieden mit der Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben! Meine Probleme werden sofort erkannt und Miriam geht perfekt auf alles ein. Ich kann hier nur eine super Empfehlung aussprechen! :)

27.10.2020

Kompetent und freundlich

Wirklich die Beste!

Fühle mich bei ihr gut aufgehoben und helfen konnte sie immer.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.10.2020

Miriam Müllen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?