Beliebte Stadtteile in Dortmund
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Quednau

Herr Quednau ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Dortmund (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Quednau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Jürgen Quednau

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Psychotherapie Dortmund-Süd Zentrum für ...
Linnigmannstr. 14

Coaching von Führungskräften
Weitere Informationen über Herrn Quednau

Artikel von Herrn Quednau

Das sagen Nutzer über Herrn Quednau

Bewertung vom 20.09.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

An die Hand genommen und das Ziel gezeigt!

Es ist nicht einfach, einen geeigneten Gesprächspartner zu finden, der einem in schwierigen Lebenssituationen Hilfe leistet. Herr Quednau hat mir Hilfsmittel an die Hand gegeben, meine Probleme aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und zu bewältigen. Er hat sich immer bemüht auf meine Person einzugehen. Seine entspannte, freundliche, zielorientierte und lockere Art haben die Vertauensbasis geschaffen, mich auf eine erfolgreiche Behandlung einzulassen. Die Behandlungsatmosphäre ist sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Individualität, Kompetenz, Empathie - ein Traum von Therapeut!

Meine Geschichte beläuft sich auf ca.2 1/2 Jahre primärer Erfahrungen mit Depressionen. Herr Quednau war der Erste von 4 verschiedenen Therapeuten und zudem absolviertem Tagesklinikaufenthalt, welcher sich mir zu 100% annahm. Es ist innerhalb psychischer Erkrankungen sehr schwierig den "richtigen Therapeuten" für sich zu finden. Ich hatte innerhalb der Therapeutensuche einen etwas weiteren Weg gehen müssen, bis ich mich mit meinen Problemen auch an der richtigen Stelle gefunden habe. Innerhalb der Therapie bei Herrn Quednau, welche sich auf 1 1/2 belief, erfuhr ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es in der Therapie nur um - MICH - geht. Selbst medizinische Aspekte wurden instinktiv von Herrn Quednau hinterfragt und erfolgreich gelöst. Niemand zuvor hatte jemals meinen Vitamin-D3 Wert getestet oder es in Erwägung gezogen. Letzen Endes ließ sich aber beweisen, dass dies ein ausschlaggebender mitwirkender Mangel meiner damaligen Depression war. Zudem hat mir Herr Quednau immer den absoluten Freiraum in Bezug auf das Mitteilen meiner Gedanken gelassen. Dort gibt kein abruptes Abbrechen der aktuellen Therapiesitzung. Jegliches Eingehen auf verschiedene Ängste und Sorgen meinerseits wurden nicht klassisch nach dem ICD-10 abgearbeitet, sondern das Beachten der Individualität jedes Einzelnen und das "Um-die-Ecke-Denken" seinerseits waren stets Bestandteil seiner Sitzungen. Ich könnte noch 1000 Zeilen darüber schreiben, dass Herr Quednau meines Erachtens der beste Therapeut für mich ist und ich unendlich dankbar bin, dass er mir das Werkzeug in die Hand gelegt hat, was es bedeutet sein Leben wieder zu schätzen, es zu lieben und es vor allem in Freiheit mit sich selbst zu leben. Die Entscheidung, mein Leben in die Hand zu nehmen und es glücklich zu leben, wenn auch schwierige Zeiten zu dem Leben dazu gehören mögen. Für dieses Werkzeug geistiger Arbeit werde ich ihm auf ewig danken und Ihn stets in Ehren halten. Allgemein kann ich Ihn in allen Belangen nur sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Kompetent, empathisch, hilfreich

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben und abgeholt gefühlt. Die Sitzungen / Gespräche wirken bis heute, ein halbes Jahr später, noch positiv nach. Herr Quednau ist jeden Cent und jede Minute wert- die Aufgaben und Ergebnisse sind umso wertvoller. Vielen Dank und ich weiß, sollte ich mich je wieder selbst verlieren, hilft er mir beim Finden !"  Mehr

Bewertung vom 22.12.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Ein Super Therapeut und Mensch!!!

Herr Quednau vereint Fachkompetenz mit Menschlichkeit!!! Ich habe selten so einen Menschen getroffen. Einfach toll. Wenn jemand gesund werden möchte, kommen Sie nicht um Herrn Quednau herum. Er ist einfach Super. Es wird immer eine Lösung gefunden, die einen weiterbringt. Es herrscht immer eine angenehme Atmosphäre, die es sehr leicht macht ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Machen Sie weiter so. Alles Gute!!! VG Patrick"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Super Beratung

Herr Quednau ist ein sehr besonnener und vetrauenswürdiger Therapeut. Es fällt bei ihm nicht schwer, offen über alle “unangenehmen“ Themen zu sprechen, denn er bringt großes Verständnis auf und erarbeitet mit dem Gast zielorientierte Lösungen. Ebenso hat mir gut gefallen, dass man durchaus mit ihm lachen kann. Er ist absolut lebensfreudig und strahlt bzw. gibt positive Energie weiter. Ich würde mich in einer Lebenskrise jederzeit wieder an ihn wenden."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Quednau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Quednau.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm