Katholisches Krankenhaus Therafit-Rehazentrum

Nach einer neuen Hüfte wegen Hüftkopfnekrose (Totalendoprothese, kurz TEP) habe ich die ambulante Reha im TheraFit-zentrum absolviert.

Die Physiotherapeuten: Freundlich, kompetent, hilfsbereit, kommunikativ (was besonders bei dem ersten Erklären der Fitnessgeräte wichtig ist) und stets pünktlich.

Der Ablauf eines Termins: Wie schon geschrieben ist die Pünktlichkeit sehr gut, man kann also recht zuverlässig nach 2 bis 3 Terminen die Dauer einer Behandlung einschätzen.

Sauberkeit ist überhaupt kein Thema, alles OK.

Die Anwendungen (Fango, Elektrostimulation) sind wirklich klasse - blöd nur, dann man anschließend noch richtig arbeiten muss ....

Das persönliche Training mit dem Physiotherapeuten war ebenso klasse. Hier sollte man die Gelegenheit nutzen und alle Fragen rund um das Thema \"Wie darf ich belasten?\" stellen.

Die ersten drei Termine bekam ich noch während meines stationären Aufenthaltes (ich lag in diesem KH im EG, das TheraFit-Zentrum befindet sich in den hell und freundlich gestalteten Kellerräumen), so dass keinerlei Zeitverzögerung zum Behandlungsbeginn auftrat.

Gut sind auch die während des Gerätetrainings angeschalteten Großbild-TV´s, die EuroSport o.ä. zeigen.

Mit dem Taxi konnte ich stest bis vor die Tür vorfahren (15 Meter noch zu Fuß).

Sehr gutes Zentrum für die ambulante Reha • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal