Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Maike Michaela Neuwirth Andere

Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt, sehr gute Kommunikation untereinander, viele Tipps für zu Hause bekommen. Man muss sich drauf einlassen können, jeder darf an sich selber mitarbeiten! Tolles, freundliches Team

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Klinik f. Schmerzmedizin und Palliativmedizin

Ich war 2020 im Bereich der Schmerzklinik betreut . Chronische Kopfschmerzen begleiten mich seit einem Hirntumor - in der Schmerzambulanz fand schon ein sehr zugewandtes Aufnahmegespräch statt . Alle Beteiligten -Arzt , Physio , Psychologe waren hoch kompetent und stellten mir ein multimodales Konzept zusammen . In der Zeit wurde mein Schmerzgeschehen von einer 7-9 auf eine 3-4 reduziert bis heute sind die einzelnen Ansätze für mich hilfreich .
    Definitiv weiterzuempfehlen

Großartige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Atmosphäre

Ich war im Februar/März 2021 in der Schmerzklinik und kann sagen dass es das Beste war, was mir passieren konnte. Ich bin von einer 9 auf der Schmerzskala mit einer 4 entlassen worden. Alle Ärzte haben volles Verständnis für ihre Patienten und gehen auf sie ein. Allen voran Frau Dr. Fischer, Herr Sarcinskis und die Anderen. Großen Respekt. Die Behandlung geht wirklich von der Haarspitze bis in den kleinen Zeh (oder umgekehrt). Die Wünsche der Patienten werden besprochen und auch umgesetzt, wenn es nötig erscheint. Zu den Therapeuten ist nichts mehr zu sagen, als nur DANKE.
    Ganz besonders an Xxxxx.und Xxxxx.
    Möchte jetzt gerne die Therapie fortsetzen.

Einfach Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Im Juni 2018 habe ich meine Schmerztherapie als Skoliose-Patient angetreten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich täglich mehrere Schmerztabletten genommen, konnte vor Schmerzen kaum atmen, geschweige nachts schlafen und lief sehr gekrümmt. Durch individuell angepasste Physio, Entspannung, Psycho und viel Aufklärung/Schulung brauchte ich nach dem 3. Tag keine Schmerztabletten mehr, konnte wieder schlafen, bin wieder beweglich und laufe wieder kerzengerade. Alle Ärzte, Therapeuten und das gesamte Pflege-Team sind mega um das Wohl der Patienten bemüht. Trotz der teilweise anstrengenden und schmerzhaften Therapien hatten wir auch eine ganze Menge Spaß mit allen. Ich bin allen unendlich dankbar, da ich ein komplett neues Lebensgefühl habe. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen !

Super kompetente und freundliche Mitarbeiter in der ganzen Schmerzklinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Ich kann mich eigentlich kurz fassen : die Betreuung des Ärzteteams , des Pflegepersonals , der Physiotherapie und der Psychologie waren hervorragend.
    Alles war gut organisiert von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung.Mein Tablettenbedarf konnte gesenkt werden , meine Beweglichkeit wurde wieder hergestellt , die Angst vor der Krankheit wurde mir genommen.

Auch der Speiseplan war sehr gut und vielseitig , dabei sehr schmackhaft.

Man sollte sich überlegen für wie viele Patienten hier gekocht wird , und das jeder Mensch sein eigenes Geschmacksbild hat !! und erst dann bewerten !!

Ich habe das Schmerzzentrum als neuer Mensch am 24.04.2018 nach 16 Tagen Behandlungsdauer verlassen.

Das Schmerzzentrum hat mich aus meiner Lebenskrise erlöst !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beurhausstr. 40, 44137 Dortmund In Google Maps anzeigen