Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wickede
  • Wischlingen

Alle Kliniken anzeigen
Klinikum Dortmund Klinikzentrum
Die Bewertungen von Klinikum Dortmund Klinikzentrum zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinikum Dortmund Klinikzentrum Mitte

Klinik, Onkologie, MS & Parkinson

Ärzte dieser Klinik (182)Abteilungen (33)

0231/953-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Klinikum Dortmund Klinikzentrum hinterlegt. Sind Sie Klinikum Dortmund Klinikzentrum? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Klinikum Dortmund Klinikzentrum

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Klinikum Dortmund Klinikzentrum"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Klinikum Dortmund Klinikzentrum?

Artikel von Klinikum Dortmund Klinikzentrum

Sind Sie Klinikum Dortmund Klinikzentrum?
Das sagen Patienten über Klinikum Dortmund Klinikzentrum

3,8

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt zu empfehlen, der Rest nicht

Meine OP ist gut gelungen, nachdem der Termin im Vorfeld 3! mal verschoben wurde. Es begann damit dass meinen Angehörigen gesagt wurde, dass sie am Tag der OP nicht auf der Station anrufen sollen, da sich der Anästhesist bei ihnen melden würde, um mitzuteilen, wie die OP verlaufen sei. Als sich bis 17 Uhr ( meine OP war um 8 Uhr morgens) niemand gemeldet hat, ruft meine Familie nun doch voll Sorge im Krankenhaus an um dann zu erfahren, dass ich längst auf der Intensivstation bin und man wohl vergessen habe sich zu melden. Das Personal und die Ärzte auf der Intensivstation waren alle sehr nett und haben sich immer die Zeit genommen, die der stressige Job zugelassen hat. Auch die Angehörigen konnten sich jederzeit melden und wurden ausführlich über meinen Zustand informiert. Nach der Intensivstation kam ich auf die Station A13. Hier ist dann allerhand schief gelaufen. Ich zähle es stichpunktartig auf: - 2 mal wurde mein Essen vergessen ( als ich nachgefragt habe, wurde gesagt, dass ich nicht im Zimmer gewesen wäre, obwohl ich durch Katheter, Dauer EKG und die damit verbundenen Schläuche nicht aufstehen konnte) - Harnkatheter verstopft, dadurch starke Schmerzen - Wundkatheter verstopft, morgens war das Bett plus Krankenhaushemd komplett blutig, dass blutige Hemd lag 2 Tage im Bad herum, bis wir es an das Bettende gelegt haben, dann wurde es entsorgt. Da fragt man sich, wie im Bad geputzt wird. -Medikamente, die ich wegen einer anderen Erkrankung einnehmen muss und bei denen besondere Einnahmezeiten/-vorschriften zu beachten sind wurden mit anderen Medikamenten in einem Becher zusammengewürfelt, sodass weder die Tablette als solche, noch die Einnahmezeit zu identifizieren war. Erst nach wiederholten Hinweisen wurde eine andere Lösung gefunden. -Physiotherapeutin hat 2 mal Termine genannt, an denen ich entlassen werden würde. Auf Nachfrage beim Arzt erfuhr ich, dass der Tag meiner Entlassung noch nicht feststehen würde..."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich war in der Klinik wegen eines "offenen Beins". Von der 1. Bis zur letzten Minute war ich rundum zufrieden, sowohl mit der Hautambulanz, als auch mit der Station B 20 Das gesamte Personal, Schwestern,Pfleger und Ärzte waren stets freundlich, zuvorkommend und zum Beispiel in meinem Fall, beim Verbandswechsel sehr vorsichtig. Auch die Aufklärung war Top. Danke!!!"  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, Alter: 30 bis 50

MRT für Kinder

Unsere 3 Jährige Tochter brauchte ein MRT vom Kopf, da ich eine Vollnarkose umgehen wolte bin ich auf das Klinikum Dortmund aufmerksam geworden. Wir bekamen inerhalb 1 Woche einen Termin zu Test-MRT. Sehr liebevoll und auf eine lustige Art wurde alles erklärt ohne Zeitdruck nachdem alles gut geklappt hat bekamen wir den Termin zum richtigen Kinder-MRT 2 Wochen später. Schnelle Aufnahme und Behandlung alles sehr freundlich. Die Ergebnisse bekamen wir nach 1 Std. was aber auch vorher gesagt wurde."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sehr gute Hilfe durch Frau Mydlach

Hallo Bei meiner DCP Behandlung erfahre ich von Frau Mydlach sehr gute Hilfe und eine unkomplizierte und freundliche Unterstützung und Beratung. Ich kann nur Positives berichten und bin dankbar für eine solche Hilfe. Ich war vorher schon in einer anderen Klinik (bzgl. o.g. Behandlung), wo ich eine derartige Unterstützung nicht erfahren haben. Die Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Frau Mydlach ist einfach und unkompliziert. Manches können wir auch über Telefon besprechen. Für mich wirklich die Note "Sehr gut""  Mehr

Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztlicher Notfallarzt Dr. Schneider

Ich war auf Grund eines Hautausschlages in der Klinik. Krankenschwerstern und Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit,im Gegensatz zu dem Behandelnden Arzt. Er hat sich mir gegenüber sehr unfreundlich verhalten, hat mir nur die gleichen Medikamente empfohlen die ich schon bekommen hatte. Obwohl es sich durch diese nicht ansatzweise verbessert hatte. Der Ton war sehr herablassend und ich habe mich nicht verstanden bzw. weiter geholfen gefühlt. Im Enddefekt war der Besuch umsonst. Auch den Ausschlag hat er sich nicht genau angeschaut."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
3,2
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene