Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Karl-Heinz Bauer Andere

    Ich war ab 7.3. für 7 Tage stationär auf der Kardiologie und der Inneren und kann jedem Patienten nur dringend von einem Aufenthalt dort abraten. Als Notfallpatientin mit dem RTW eingeliefert, fast 40 Grad Fieber, aufsteigender Harnwegsinfekt mit dem Verdacht auf eine beginnende Sepsis wurden mir im soganannten "Streubett " auf der Kardiologie die vom Arzt verschriebenen Antibiotikatabletten nicht verabreicht , sondern, wie ein Krankenschwester mir und meiner Tochter gegenüber zugab, weggeworfen. Blutdrucksenker nicht gegeben. Röntgenaufnahmen mussten mehrfach wiederholt werden wegen ungeschulter Röntgenassistentin, mehrfach erfolglose Versuche, einen Venenzugang zu legen, 1 - stündiges Warten auf den Ultraschall mit Fieber im Flur, dann die Botschaft, ich sei nicht angemeldet. Medikamente für meine Vorerkrankungen wurden erst nach Tagen verabreicht. Antibiotika wirkte nicht, ich wurde krank entlassen, mit Bakterien in der Harnblase, wie mein Urologe feststellte.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Ich sollte heute an meiner Schilddrüse operiert werden deswegen war ich gestern stationär aufgenommen worden dann wurde ich nach Hause geschickt angeblich könnte man das nicht operieren zu klein und keine Knoten nur komisch dass die Ärztin mir gesagt hatte das sind Knoten und die Schilddrüse ist vergrößert ich glaube da weiß die andere Hand nicht was die andere macht da sollte der Arzt der mich noch mal untersucht hat gestern mit machen wie untersuche ich eine Schilddrüse

    Geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Nach gelungener OP (Ellenbogenluxation) mit externen Fixateur, lag ich 4Tage in meinem von der OP blutverschmierten Bettwäsche. Das Personal ist völlig überfordert. All s lief durcheinander. Während des Essens werden zwischendurch die Wunden versorgt und das auch nicht sorgsam, sodass sich die Wunden entzündet haben. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen

    Ärzte gut, Personal total überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Die OP (Kniegelenk) war vom Prinzip her gut. Allerdings kurz darauf Sturz mit weiterem Bruch.
    Weitere Aufklärung durch Ärzte größtenteils mangelhaft ("keine Zeit").
    Viele vom Pflegepersonal nett aber Station 2B chronisch unterbesetzt. Daher wundliegen, durch mangelnde Umbettung, teilweise bis zu einer Stunde warten auf jemanden für Toilettengang oder Trinken.
    Betten nur manuell verstellbar.
    Bei Entlassung fehlte ein Großteil der für die Kurzzeitpflege erforderlichen Papiere.

    OP gut, Nachsorge nicht, Organisation eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Sehr kurze Wartezeiten (ca. 15 min) -ohne Termin obwohl die Abteilung voll war, sehr Freundlicher Empfang, netter und kompetenter Arzt. Die Klinik ist sehr gut zu erreichen. Den Parkplatz könnte man ruhig vergrößern

    Nasennebenhöhlen / Radiologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Die Betreuung in der Neurologie lässt mehr, als zu wünschen übrig. Die Pflegekräfte sind überarbeitet, die Pflege ist äußerst grenzwertig (und das kann ich als Krankenschwester und Pflegedienstleitung > 30 Jahre Berufserfahrung beurteilen). Ärzte sind der deutschen Sprache mehr oder wenig mächtig. Pat. werden mit Med. "abgeschossen". Es erfolgt keine Visite mit Pflegekräften und die Dokumentation ist ungenügend, fehlerhaft und äußerst bedenklich ( es werden Med. gegeben die vor über 4 Jahre (RR-Senker) schon abgesetzt wurden. Wenn man mich fragt, ist auf dieser Abteilung schon "gefährliche Pflege und Medizin" angesagt. Wir haben diesbzgl. den MdK eingeschaltet.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    ein Krankenhaus was nicht zu empfehlen ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Sehr unfreundliche Ärztin in der Notaufnahme.
    Ich fühlte mich nicht ernst genomen. Den venösen Zugang, den ich bekam musste ich mir
    Zuhause selbst entfernen, da sich das Pflegepersonal anscheinend schon wieder schlafen gelegt hatte.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Ich habe dort 2 Kinder entbunden (per Kaiserschnitt ) ich war sehr zufrieden.
    Die Schwestern und Ärzte haben mir meine Angst genommen und mir meine ganzen fragen beantwortet :)
    Ich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen :)

    Das beste Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    Bei meinem Kurzaufenthalt in der Urologie habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent und die Stationsschwestern fleißig und einzelne über das normale Maß hinaus ! Ich habe mich da sofort in dieser Abteilung betreut gefühlt. Ordentliche modern eingerichtete
    Vierbettzimmer sind zweckentsprechend mit Fernseher und Telefon ausgestattet. Das Zubehör erhält man im Empfangsbereich des KH ! Eigentlich gut durchdacht. Ablauf morgens ganz gemütlich einzelne Besuche der Schwestern , Blutabnahme etc. ,dann Visite und Frühstück. Ganz ohne Stress abgelaufen. Man muss natürlich Geduld und Einsicht zeigen, wenn es um den Zeitpunkt der OP geht. Wenn ein Hubschrauberlandeplatz gibt , werden auch Notfälle zwischengesetzt ! Ansonsten gibt es am
    medizinischen Personal nichts auszusetzen. Gut mit den Parkplätzen sieht es nicht so optimal aus, aber als Patient kommt man entweder gut zu Fuß von der S-Bahn oder im Umfeld von den Parkplätzen. Unbezahlte
    muss man natürlich suchen. Mit dem Krankenwagen ist das Thema uninteressant. Was meine Bewertung
    drastisch verschlechtert, ist die Reinigung der Zimmer mit ungeschulten Personal! Beistelltisch, Dusche fürs Bett und Bettwäsche angenehm aber wenn man den Reinigungsablauf sieht, kann man denken das gespart wird.

    Bei Nierenkoliken ist die urologische Abteilung im KH Brackel , die Richtige ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    KLINIKUM WESTFALEN GmbH Knappschaftskrankenhaus

    ich hatte einen Leistenbruch links und war vorbehandelt (rechter Leistenbruch ca 2jahre her)!wurde nach Mash tepp Verfahren gemacht um 10uhr op ca 12:30 ca war ich wieder aufm zimmer abends bestellte ich ein zweites Kühl akku was ich nach ganzen 40 min auch
    bekam !das war auch das einzigste was negativ war ! Ärzt sehr freundlich schnerzen hielten sich in Grenzen , um 13:30 war ich sogar schon wieder rauchen !!!! 1 nacht im Krankenhaus und dann Behandlung und nach Sorge beim Hausarzt!

    Kompetente ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Knappschaftskranken 1, 44309 Dortmund In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen