Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Ich wurde vor vier Wochen operiert und bin heute total schmerzfrei. Natürlich dauert es noch bis alles verheilt ist, aber die Schmerzen die ich jahrelang hatte bzw. wie ich das Krankenhaus betreten habe waren als ich nach 8 Tagen das Krankenhaus verlassen habe komplett weg.
    Ich hatte sehr große Angst vor dieser OP.Aber durch die sehr gute Aufklärung und Freundlichkeit ( Dr.Tschöke) derÄrzte und das Pflegepersonal von Station A24 fühlte man sich sehr gut aufgehoben.Und so war es auch.Vielen Dank

Korrekturspondylodese LWS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Ich bin von der Schwester bei der Anmeldung sehr angewidert. Sie war sehr unfreundlich, Besserwisserisch, hat mir eine Schuldzuweisung gegeben und hat mit Datenschutz nichts zu tun. Die Ärzte selber sind sehr bemüht und Top.

Unschlüssig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Alles spitze. Klasse Ärzte. 3 Jahre beschwerdefrei jetzt. Jeder Zeit wieder.

Rücken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Mit dem Untersuchungstag dauerte meine Behandlung 4 Tage. Alles verlief so wie besprochen und geplant. Ich konnte das Krankenhaus am 5. Tag so gut wie schmerzfrei verlassen. Heute, 18 Tage nach der Operation bewege ich mich völlig schmerzfrei ohne irgendwelche Einschränkungen. Überaus zufrieden war ich mit den Ärzten und dem weiteren Personal. Schwestern waren immer da, wenn sie gebraucht wurden. Sie machten ihren Job gekonnt, immmer freundlich, aber auch bestimmend. Ein Minus bekommt das Essen. So wie zufriedene Mitarbeiter zum Geschäftserfolg beitragen könnte das Essen auch zum Heilerfolg beitragen. Hieran sollte gearbeitet werden.

Mit dem Behandlungsergebnis war und bin ich mehr als zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Schneller Termin, gründliche und zeitintensive Aufklärung. Fragen werden gut beantwortet.
    Die Schwestern und Ärzte haben stets ein Auge darauf, dass man schnell wieder auf die Beine kommt. Ein sanftes Fordern und Fördern :-)
    Beim Essen hatte man immer eine sehr große Auswahl!
    Die Schwestern und auch das weitere Personal von Station A24 sind toll,gerne für einen kurzen Plausch, den ein oder anderen Spass bereit und haben auch ein offenes Ohr,wenn man die rein oder andere Sorge mit sich trägt.

Bandscheiben Op S1 L5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Ich wurde im Juli 2015 von Privat-Dozent Dr Franke operiert und die OP ist nach hervorragender Beratung sehr gut gelungen. Ich kann nun ( nach zusätzlicher Hüft-TEP und Knie-TEP von Prof. Lühring) wieder gerade gehen und die Schmerzen sind sehr dezent. Danke!
    Mit der Zimmerbelegung war ich aber nur bei der Knie-OP zufrieden, ich hatte allerdings mit Zuzahlung ein Einzelzimmer, ansonsten werden Privat-und Kassenpatienten im 2-Bett-Zimmer gemischt. Das ist unangenehm , wenn man als Privatpatient Spezialessen und Zusatzlebensmittel wählen kann. Ich habe immer etwas abgegeben.

OP des 4.und 5. Lendenwirbels, Spinalkanalstenose und Wirbelgleiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Ich habe seit Jahren Skoliose und habe in meiner Heimatstadt Mülheim Ruhr kein Krankenhau b.z.w Arzt gefunden, der so fachlich und auch so menschlich einfülsam mir meine Krankheit erklärt hat wie Dr. Franke.
    Auch die Terapie die er vorgeschlagen ist verständlich und nachvollziehbar.Ich fühlte mich bei Ihm in guten Händen.

Seh rgute Beratung durch H.Priv.- Doz.Dr. med Franke ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Wirbelsäulenzentrum

Die Aufklärung war zufriedenstellend, die OP musste wiederholt werden.
    Die Nachbehandlung war ungenügend, der Zimmerservice mangelhaft und teilweise sogar sehr unfreundlich.
    Innerhalb eines 21 tägigen Aufenthalts wurde die Bettwäsche zweimal gewechselt, und dies nur weil sie blutig war.
    Alle Mitpatienten auf dieser Station waren unzufrieden.

Wirbelsäulen OP. im Wirbelsäulencentrum Rücken Dortmund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Beurhausstr. 40, 44137 Dortmund In Google Maps anzeigen