Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Danke Klinikum Nord für nichts! Ihr habt mich menschenunwürdig behandelt, meine Würde genommen, mich fremdbestimmt, meine Seele gebrochen, respektlos mit mir umgegangen! Meinen Humor konntet ihr mir nicht nehmen.??

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Ich bin voll zufrieden und immer weiter empfehlen

Alle sind nett und immer bereit alles zum ekleren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Teilweise sind die Schwestern sehr unfreundlich und grob. Nicht alle aber leider viele.
    Der größte Witz ist aber das man nicht bis man abgeholt wird in seinem
    Zimmer bleiben kann sondern samt Bett auf den Flur geschoben wird.
    Wlan hat diese Klinik überhaupt nicht und der Fernseher war in kaputt Bzw der Ton
    Nochmal würde ich mich hier garantiert nicht behandeln lassen.

Gute Ärzte, aber Service schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Nach einem Unfall bei dem ich mir das Ellenbogengelenk verletzt hatte, wurde ich in die Unfallklinik gerichtet, wo mich operieren sollten. Bei mir wurde eine sehr schwierige Fraktur mit Trümmerbruch und ausgekugeltem Gelenk diagnostiziert.
    Bei dem Aufklärungsgespräch warnte mich der behandelnde Arzt, dass eventuell ein künstliches Gelenk implantiert werden müsse.
    Ich musste eine Woche auf die Operation warten, weil es sollte von einem Chirurgen gemacht werden - einem Spezialisten für Ellenbogengelenke.
    Eine Woche später wurde ich erfolgreich operiert. Mein Gelenk war aufgespart.
    Später habe ich erkannt, dass die Operation Oberarzt Dr. Benali machte.
    Man kann sagen, dass Dr. Benali, dank der professionellen Meisterschaft, hat mein Ellenbogengelenk gerettet.
    Ich bin mit den Ergebnissen der Behandlung sehr zufrieden.

Hochqualifizierter Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Bis auf die Wartezeit, würde ich das Krankenhaus immer wieder aufsuchen.
    Da es sich um ein Unfallkrankenhaus handelt, sind ständig viele neue Notfälle vor Ort.

Danke an die chirugische Station 4 mitsamt Ärzten und alle Schwestern, die mich
    bestversorgt in der einen Woche haben.

Die Stationsärztin war immer persönlich ansprechbar, auch wenn man sie mal auf dem Gang traf.
    Von Nachtschwester bis Tagessschwester waren alle sehr nett.

Auch danke an die Ärzte in der Notambulanz, besonders meinen Oberarzt in der täglichen Nachbehandelung, welcher immer positive Lichtblicke sah.

positives Krankenhaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

das Team von Pfleger und Keankenschwester ...super klasse

Stationärtin ...lässt sich zu wünschen

OP Bereich super

Nachversorgung sehr gut

Chefarzt sehr gut zu empfehlen

Abteilung Urologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Nach einer Oberschenkel-Hals-Fraktur, die durch Zysten im Oberschenkel-Knochen kompliziert wurden, wurde ich von einem anderen Krankenhaus in das Klinikum-Nord überwiesen, da die dortige Unfallchirugie auch in komplizierten Operationen erfahren ist. Der erste Eindruck in der Notaufnahme war durch hektische Betriebsamkeit geprägt, wenn man kein akuter Notfall ist, muss man sich auf Wartezeiten einstellen. Nach einem Aufnahmegespräch wurde ich auf die Station NI6 gebracht. Das Pflegepersonal dort habe ich in den folgenden drei Wochen als kompetent und freundlich wahrgenommen, auch wenn die Arbeitsbelastung zeitweise groß ist.
    Durch den Zysten-Befund war keine Standard-OP möglich, die behandelnden Ärzte nahmen sich viel Zeit für die Planung des Eingriffs und erörterten detailliert mit mir die verschiedenen Alternativen. Glücklicherweise entschied man sich dafür, den Oberschenkel-Knochen durch einen Nagel zu stabilisieren, so dass mir eine Knochenprothese erspart blieb, was beim Zustand des Oberschenkel-Knochens für die operierenden Ärzte keine Routine darstellte. Die Operation verlief komplikationslos und ohne Beschwerden. Am nächsten Tag wurde bereits von den dortigen Physiotherapeuten (ebenfalls sehr kompetent und freundlich) mit der Mobilisierung begonnen. Nach einer weiteren Woche konnte ich auf Gehilfen entlassen werden. Eine anschließende medizinische Reha-Maßnahme ist geplant. In einem weiteren Gesprächstermin nach der Entlassung nahm sich der anwesende Oberarzt noch einmal viel Zeit, um mit mir die Behandlungsdetails und die weiteren Perspektiven zu besprechen. Insgesamt habe ich die mich behandelnden Ärzte als fachlich sehr kompetent erlebt. Vor und nach der OP bin ich gut informiert worden und hatte das Gefühl, als Patient ernst genommen zu werden.
    nicht so positiv: die Stadt Dortmund als Träger der Klinik sollte mehr investieren, eine Modernisierung der Station ist wirklich angebracht. Am meisten störte mich die Fernsehsucht mancher Mitpatienten.

Erfolgreich durchgeführte OP einer komplizierten Oberschenkel-Hals-Fraktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Gute Aufklärung vor der OP u Informationen nach OP. Sehr gute, kompetente Ärzte.
    Das Pflegepersonal ist top! super freundlich, hilfsbereit u kompetent. Findet man heutzutage nur sehr selten. Würde jeder Zeit wieder dorthin gehen. Ich war auch begeistert davon zu sehen, wie sie auf ältere Patienten eingegangen sind u sie umsorgt haben. Für die medizinische u pflegerische Leistung von mir eine glatte 1,0!!
    Bin zudem noch nie so ausführlich u gut vor einer Narkose aufgeklärt worden.

Medizinische Versorgung (Ärzte u Pflegepersonal) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Meine Frau bekam auf einem Cross-Trainer plötzlich schwerste Schmerzen und ich rief die Notaufnahme der Städt.Kliniken Mitte an.
    Ein Notarzt empfahl mir umgehend zur Notaufnahme Nord zu fahren, weil bei Schmerzen in der Kniekehle mitunter auch öfter eine Thrombose- oder Emboliegefahr bestehen könnte - die dortige Gefäßklinik solle bis 15:30 Uhr geöffnet haben.

Beim dortiger Anmeldung war die Notaufnahme gut gefüllt - jedoch das Anmelde-System mehr als chaotisch.Mal sollte man sich da, mal dort anstellen - dann wurden die ersten aus der Warteschlange wiederum an einen anderen Anmelde-Stand umdirigiert.

Als ich den Sachstand meiner Frau der Dame an der Anmeldung erklärte, wurde mir gesagt, daß ich ca. 2,5 Stunden warten müsse - wir sind gegen 12 Uhr gekommen.

Zuerst sollte eine Embolie und Thrombose anhand einer Blutentnahme ausgeschlossen werden - dies erfolgte nach ca. 2 Stunden(Blutentnahme).
    Direkt danach sagte mir die Dame, daß direkt nach der Laboruntersuchung - wenn sich die Thrombose oder Emboliegefahr nicht bestätigen würde, die weitere Untersuchung fortsetzen werde, um möglicherweise eine Baker-Zyste zu diagnostizieren.

Gegen 15 Uhr hatte sich noch nichts getan und ich fragte an mit dem Ergebnis, daß eine Embolie- bezw. Thrombose-Gefahr aufgrund des Blutwertes nicht gegeben sei.

Gegen 17 Uhr hatte sich immer noch nichts getan. Um 18:30 Uhr sprach ich kurz mit einer Ärztin, die dann den relevanten Arzt fragte - dieser meinte, daß meine Frau wohl alsbald an der Reihe wäre.
    Die Tür zum Nebenraum war geöffnet und aus einer Tür aus der die Ärztin kam, verließ auch dann ein Arzt mit einem Patienten diesen Raum.

Dabei sind wir beide absolut und keinesw

in die Notaufnahme der Städt.Kliniken Dortm gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikzentrum Nord Unfallklinik

Heute morgen würde ich nach einem Zahnarztbesuch in die Klinik überwiesen um einen ordentlich entzündeten Weisheitszahn entfernen zu lassen. Meinen Mund konnte ich kaum noch öffnen und meine Zahnärztin riet mir heute noch alle entfernen zu lassen. So weit so gut. In der Ambulanz angekommen, würde ich nach keinen5 Minuten weggeschickt mit einem Termin einen Monat später. Also fuhr ich zum nächsten Kieferchirurgen, dort wurde mir der Zahn sofort entfernt! Frechheit wie man dort abgewiesen wird und das leider auch nicht zum ersten Mal!

Abgewiesen worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Münsterstr. 240, 44145 Dortmund In Google Maps anzeigen