Knappschaftskrankenhaus Dortmund
    Abteilung: Gynäkologie / Brustzentrum
    Station A3
    stationärer Aufenthalt: August 2022

Ein großes "DANKE" an das Team auf der Station A3, Dr. Xxxxx und auch dem Anästhesieteam.

Ich wurde im Juli 2022 bzgl. einer Brustkrebs-Diagnose dorthin überwiesen. Dr. Xxxxx und sein Team leisten eine tolle Arbeit.
    Mit sehr viel Fürsorge, Empathie und auch mal einer Prise Humor wird man hier "an die Hand genommen" und durch alle Phasen sehr professionell begleitet.

Ein ganz großes Lob gilt Dr. Xxxxx für seine sehr gute fachliche Begleitung/ Aufklärung vor der OP und dem sehr gelungenen OP-Ergebnis - gepaart mit sehr viel Einfühlungsvermögen, wobei er stets ein offenes Ohr für Fragen oder Ängste hat.
    Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
    "Ich komme wieder" wäre der falsche Satz - aber empfehlen kann ich die Gynäkologie, das Brustzentrum und Dr. Xxxxx zu 100% !

Vielen Dank dafür & alles Gute für das Team

Brustkrebs / Brustzentrum / Implantat / ärztliche Betreuung = beste Entscheidung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Dr. Xxxxx ist ein sehr netter und sehr guter Arzt mit viel Fachwissen er macht seine Arbeit sehr gut und ich Danke ihn sehr da er bei mir in meine behandlung immer viel zeit sich genommen hat und immer die richtige Entscheidung getroffen hat geht es mir sehr gut muss jetzt Tabletten nehmen sonst brauchte ich auch kein Chemotherapie. Alles ein herzliches Lob an Dr. Xxxxx und die anderen ganzen Ärzte und das ganze team ist super der Chefarzt so lieb ich hab mich da sehr wohl gefühlt die sind wie eine Familie.Ich empfehle jeden .
    Liebe Grüße Xxxxx

Brustkrebs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Wir haben vor 4 Wochen die Entbindung unseres dritten Kindes (alles im Knappschaftskrankenhaus Dortmund) im Kreißsaal verlebt und sind zum dritten Mal total begeistert von der familiären Atmosphäre, dem netten und Kompetenten Personal. Alles hat rundherum gepasst- auch, dass wir zum dritten Mal ein Familienzimmer genießen konnten.

Die junge Hebamme während der Geburt war total kompetent und strahlte eine klasse Ruhe aus. Von der Oberärztin waren wir schon bei der Voruntersuchung begeistert.
    Wir würden jederzeit wieder hinfahren und können uns nur bedanken für die drei tollen Geburten!

Alles andere (Essen, Zimmer etc.) war gut und auch kein wesentlicher Fokus für uns.

Ein tolles, familiäres Geburtskrankenhaus mit kompetent-freundlichem Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Man fühlt sich als Patient wohl und wird Menschlich behandelt. Man ist nicht nur eine Nummer

Klasse Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Ich war 2010 wegen einer Entbindung und 2018 wegen einer Krebserkrankung dort.

Während der Geburt und danach fühlte ich mich medizinisch und persönlich gut versorgt. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern waren nett und für Fragen jederzeit ansprechbar.

Das Brustzentrum musste ich wegen Verdacht auf Brustkrebs aufsuchen. Meine niedergelassene Frauenärztin hatte mir bereits vor der Biopsie vor den Kopf geknallt, dass es nicht gut für mich aussieht.
    Dr. Skrobol erkannte meine Angst und schaffte es, durch Ruhe und Aufklärung die Angst zu nehmen.
    Im Gegensatz zu meiner Ärztin hielt er sich nach dem Abtasten und Ultraschall mit einer endgültigen Diagnose zurück und verwies auf die guten Heilungschancen bei Brustkrebs.

Die Biopsie wurde zeitnah 3 Tage später durch Dr. Skrobol durchgeführt. Der Eingriff verlief schmerzfrei und das Ergebnis lag bereits 3 Tage später vor. Es handelte sich um eine Brustkrebsvorstufe.

Das Aufklärungsgespräch, die brusterhaltende Operation und das Abschlussgespräch wurden durch Dr. Müller durchgeführt.
    Er wies darauf hin, dass bei der Größe des Tumors möglicherweise invasiver Krebs vorhanden ist, schaffte es aber, ebenso wie Dr. Skrobol, die Angst vor der OP und der Krankheit zu nehmen, so dass ich der stationären Behandlung relativ gelassen entgegen blickte.

Das MRT und die Markierung der Wächterlymphknoten vor der OP wurden im Haus bzw. angrenzenden Gebäuden durchgeführt. Die OP selbst verlief komplikationslos, ebenso die Zeit danach.
    Das entnommene Gewebe wurde gründlich untersucht und nach ca. 1 Woche wurde Entwarnung gegeben.
    Derzeit befinde ich mich in der Strahlentherapie, die sich im Keller des Krankenhauses befindet.
    Ich kann jedem dieses Brustzentrum empfehlen, da hier alle nötigen Fachbereiche vorhanden sind und in einer Tumorkonferenz zusammen arbeiten, so daß man von der Diagnose bis zur Nachsorge alles vorfindet, incl. Breast Care Nurse und psychologische Betreuung.
    Unterbringung: 2 Bett Zimmer/ Verpflegung (teils Buffet) war ok

Rundum zufrieden mit Entbindungsstation und Brustzentrum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Die Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes ist bewundernswert! Ich kann den Arzt und die ganze Gynäkologische Abteilung nur empfehlen!! Sehr liebe und einfühlsame Krankenschwestern wie Engel ! Der leitende Chefarzt ist menschlich einfühlsam und sehr besorgt um die Patientinen „ein Arzt der Arzt geblieben ist UND NICHT WIE ANDERE NUR HANDSCHÜTTLER VON ZAHLENDEN PRIVATPATIENTEN ....viele Ärzte können von dem Chefarzt und den anderen Ärzten dort Menschlichkeit erlernen ...VORBILD FÜR ANDERE ÄRZTE

Kompetenter und sehr netter Arzt !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Ich war im Rahmen einer Entbindung dort und fühlte mich weitestgehend gut aufgehoben. Gut die Hebamme im Kreißsaal war für mich persönlich eher nicht so der Fall. Sicherlich hatte sie mir geholfen, aber die Einfühlsamkeit fehlte mir dann doch etwas. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen.

Eigentlich ganz zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Am Knappschaftskranken 1, 44309 Dortmund In Google Maps anzeigen