Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wickede
  • Wischlingen

Alle Kliniken anzeigen
Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik
Die Bewertungen von Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Fachabteilung, Gynäkologie

Ärzte dieser Klinikabteilung (5)

KLINIKUM WESTFALEN Knappschaftskrankenhaus

0231/922-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.10.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik hinterlegt. Sind Sie Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik?

Artikel von Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Sind Sie Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik?
Das sagen Patienten über Knappschaftskrankenhaus Frauenklinik

Bewertung vom 08.06.2019

Klasse Team

Man fühlt sich als Patient wohl und wird Menschlich behandelt. Man ist nicht nur eine Nummer"  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden mit Entbindungsstation und Brustzentrum

Ich war 2010 wegen einer Entbindung und 2018 wegen einer Krebserkrankung dort. Während der Geburt und danach fühlte ich mich medizinisch und persönlich gut versorgt. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern waren nett und für Fragen jederzeit ansprechbar. Das Brustzentrum musste ich wegen Verdacht auf Brustkrebs aufsuchen. Meine niedergelassene Frauenärztin hatte mir bereits vor der Biopsie vor den Kopf geknallt, dass es nicht gut für mich aussieht. Dr. Skrobol erkannte meine Angst und schaffte es, durch Ruhe und Aufklärung die Angst zu nehmen. Im Gegensatz zu meiner Ärztin hielt er sich nach dem Abtasten und Ultraschall mit einer endgültigen Diagnose zurück und verwies auf die guten Heilungschancen bei Brustkrebs. Die Biopsie wurde zeitnah 3 Tage später durch Dr. Skrobol durchgeführt. Der Eingriff verlief schmerzfrei und das Ergebnis lag bereits 3 Tage später vor. Es handelte sich um eine Brustkrebsvorstufe. Das Aufklärungsgespräch, die brusterhaltende Operation und das Abschlussgespräch wurden durch Dr. Müller durchgeführt. Er wies darauf hin, dass bei der Größe des Tumors möglicherweise invasiver Krebs vorhanden ist, schaffte es aber, ebenso wie Dr. Skrobol, die Angst vor der OP und der Krankheit zu nehmen, so dass ich der stationären Behandlung relativ gelassen entgegen blickte. Das MRT und die Markierung der Wächterlymphknoten vor der OP wurden im Haus bzw. angrenzenden Gebäuden durchgeführt. Die OP selbst verlief komplikationslos, ebenso die Zeit danach. Das entnommene Gewebe wurde gründlich untersucht und nach ca. 1 Woche wurde Entwarnung gegeben. Derzeit befinde ich mich in der Strahlentherapie, die sich im Keller des Krankenhauses befindet. Ich kann jedem dieses Brustzentrum empfehlen, da hier alle nötigen Fachbereiche vorhanden sind und in einer Tumorkonferenz zusammen arbeiten, so daß man von der Diagnose bis zur Nachsorge alles vorfindet, incl. Breast Care Nurse und psychologische Betreuung. Unterbringung: 2 Bett Zimmer/ Verpflegung (teils Buffet) war ok"  Mehr

Bewertung vom 19.12.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt !!

Die Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes ist bewundernswert! Ich kann den Arzt und die ganze Gynäkologische Abteilung nur empfehlen!! Sehr liebe und einfühlsame Krankenschwestern wie Engel ! Der leitende Chefarzt ist menschlich einfühlsam und sehr besorgt um die Patientinen „ein Arzt der Arzt geblieben ist UND NICHT WIE ANDERE NUR HANDSCHÜTTLER VON ZAHLENDEN PRIVATPATIENTEN ....viele Ärzte können von dem Chefarzt und den anderen Ärzten dort Menschlichkeit erlernen ...VORBILD FÜR ANDERE ÄRZTE"  Mehr

Bewertung vom 10.01.2016, Alter: 30 bis 50

Eigentlich ganz zufrieden

Ich war im Rahmen einer Entbindung dort und fühlte mich weitestgehend gut aufgehoben. Gut die Hebamme im Kreißsaal war für mich persönlich eher nicht so der Fall. Sicherlich hatte sie mir geholfen, aber die Einfühlsamkeit fehlte mir dann doch etwas. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
3,8
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene