Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wickede
  • Wischlingen

Alle Kliniken anzeigen
LWL Klinik Dortmund
LWL Klinik Dortmund ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von LWL Klinik Dortmund oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

LWL Klinik Dortmund

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie, Ergotherapie, Physiotherapie

Ärzte dieser Klinik (53)Abteilungen (8)

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von LWL Klinik Dortmund hinterlegt. Sind Sie LWL Klinik Dortmund? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

Die LWL-Klinik Dortmund ist ein innovatives, modern aufgestelltes, gesundheitsförderndes Fachkrankenhaus. Es orientiert sich mit seinen psychotherapeutischen und psychiatrischen Behandlungsangeboten an den aktuellen Leitlinien und sorgt für eine zeitgemäße gesundheitliche Versorgung.

Neben der ärztlich, psychologischen Behandlung ist unser therapeutisches Angebot weit gefächert, es reicht von der Bewegungstherapie über die ...

Mehr über uns

Bilder der Klinik

Video der Klinik

Das sagen Patienten über LWL Klinik Dortmund

Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Hotel" LWL "Aplerbeck"

schönes Hotel und Patientenbetreuung. Sehr gutes Krankenhaus. Andere Krankenhäuser sollten sich ein Vorbild nehmen."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Krisen- und Tagesklink kann ich nur empfehlen.

Ich war in der Krisentagesklink und etwa zwei Wochen später in der Tagesklink. Aufgrund einer Depression, die durch die Arbeit und meiner Grunderkrankung ausgelösst worden war, habe ich die beiden Kliniken besucht. Es war eine sehr sinnvolle und lohnenswerte Erfahrung, die mir weiter geholfen hat. Das Pflegepersonal und Ärzte haben immer ein offenes Ohr und die Anliegen werden ernst genommen. Ich habe nie erlebt, das jemand unfreundlich oder zurückweisend behanderlt worden ist. Unter den Patienten habe ich auch nie erlebt, das jemand mal herablassend oder als Idiot bezeichnet worden ist. Jeder kam mit jeden klar und keiner wurde einfach so stehen gelassen. Die neuen Patienten erhalten einen Paten, der in den ersten Tagen hilft sich zurecht zufinden. Wir haben unter den Patienten oft in den Gesprächen gemeint, das die wirklich "verrückten" nicht in der Klinik sind, sondern draußen herumrennen."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert

Ich war sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden, die Krankenschwestern und Psychotherapeuten sind sehr nett und kompetent."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018

Im Akutfall absolut hilfreich

Nachdem ich notfallmäßig vorstellig wurde, waren die Aufnahmeformalitäten nach 30 Minuten erledigt, ich kam auf Station J3 (Angststörungen und Depressionen). Die Behandlung dort dauerte als Krisenintervention drei Wochen und war sehr hilfreich. Manchmal ist die Einteilung zu verschiedenen Therapien etwas chaotisch und man könnte den Eindruck gewinnen, dass gewürfelt wird, wer wohin geht (COPD Grad II in Sport und Spiel !!) Bester Therapeut definitiv: Uwe Hillebrandt, Körperpsychotherapie."  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

furchtbar

Ich musste zwei mal in dieser Klinik behandelt werden. Die geschlossenen Stationen sind absolut traumatisierend für mich gewesen. Mir wurde nur mein Bett gegeben, weder ein Tagesablauf (den es offenbar auch nicht gab) noch die Räumlichkeiten wurden mir gezeigt. Medikamente wurden angesetzt ohne, dass ich einen Arzt gesehen habe. Die hygienischen Bedingungen waren erschreckend (das hat sich möglicherweise in dem neuen Gebäude "Phönixhaus" geändert). Als ein Mitpatient auf einen anderen losging war die Pflege vollkommen überfordert und hat sich weder um den getretenen noch den aggressiven Patienten gekümmert. Fixierungen wurden teilweise nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, mit 1 zu 1 Wache vorgenommen. Meine Aufenthalte dort machen mir immernoch zu schaffen. Ich habe mich nicht sicher und vollkommen ausgeliefert und alleingelassen gefühlt. Auf der offenen Station war es aushaltbar, aber eine psychologische Behandlung gab es auch kaum. Teilweise sollte ich in Gruppen gehen, die mit meiner Diagnose eigentlich kontraindiziert sind. Gespräche gab es teilweise nur 5-10 min alle zwei Wochen, teilweise war im ganzen Haus (drei Stationen) kein einziger Arzt im Dienst. Wiederholt habe ich auch auf der offenen Station bei Mitpatienten mitbekommen wie sich um extrem gefährliche Dinge, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, einfach nicht gekümmert wurde. Wirklich gut hingegen ist der Therapeut, der die Theater-, Musik- und Körpertherapie macht und auch der Kunsttherapeut macht einen guten Job und hat mir geholfen es dort auszuhalten. Leider wartet man oft Wochen auf einen Platz in diesen Gruppen."  Mehr

Kommentar von LWL Klinik Dortmund

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen in der LWL-Klinik Dortmund. Es ist schade, dass Sie Ihre Erfahrungen ...  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene