Marien Hospital Dortmund

Klinik, Allgemeinmedizin

Gablonzstr. 944225 Dortmund
Marien Hospital Dortmund -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Schlechteste Klinik von ganz Dortmund

Das ist die schlechteste Klinik die ich jemals erleben musste.Ich hatte eine Einweisung von meinem Hausarzt erhalten mit dem Hinweis ich solle doch trotz Einweisung nachfragen ob dort überhaupt ein Platz frei ist,das würde mir eine weitere Fahrt zu einem anderen Krankenhaus ersparen.Ok gesagt getan,ich habe dort angerufen,nix tat sich keiner ging ran über zwei Stunden,dann schrieb ich eine E-Mail,nix tat sich weitere drei Stunden vergingen,parallel rief ich telefonisch weiter an.Alles ohne Erfolg.Inzwischen ging es mir dramatisch schlechter,RTW mit Notarzt mussten anrücken.Da ich die Überweisung /Einweisung für die Innere Medizin dieser Klinik hatte,zeigte ich dies der Besatzung vor und die entschieden dann dort auch hin zu fahren.Dort angekommen,ich am EKG dran und Sauerstoff,wurde ich abgelehnt,die Aussage war-es sei inzwischen 23:00Uhr und der Arzt hätte sich gerade eben hin gelegt und möchte nicht gestört werden.Ein absolutes no go,so ein Verhalten.Die Besatzung des Rettungswagen war zum Glück auf zack und brachte mich dann zu einer Klinik in der Stadt,da stellte sich raus das ich akute Magenblutungen hatte,dies löste auch eine Rhythmus Störung des Herzens aus.Wäre die Besatzung nicht so gut gewesen wäre ich heute nicht mehr am Leben und zum Glück habe ich auch einen guten Arzt der mich einweisen lassen hatte.Wenn ihr an eurem Leben hängt wählt eine andere Klinik aus,dort wird euch nämlich nicht geholfen selbst wenn ihr mit dem Rettungsdienst und Notarzt kommt wird euch von dieser Klinik nicht geholfen.

Kommentar von Marien Hospital Dortmund am 18.05.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite, zunächst bedauern wir außerordentlich, dass das Vertrauensverhältnis zum Marien Hospital Do-Hombruch nicht mehr gegeben ist. Um Ihrer Kritik angemessen nachzugehen und wirksam zu bearbeiten, bitten wir Sie, direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de) mit uns aufzunehmen. Somit haben wir eine Chance, im Gespräch mit den entsprechenden ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitenden eine Klärung herbeizuführen. Wir hoffen, dass Sie sich inzwischen erholt haben und verbleiben mit den besten Wünschen für die Gesundheit mit freundlichen Grüßen Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

29.03.2018

Super medizinisches Personal

Ein großes Dankeschön an alle sowohl am Empfang als auch im Medizinischen Bereich.

Ich bin zum ersten Mal, zur eine Koloskopie im Marien Hospital gewesen.

Von der ersten Minute an, habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt.

Super Ärzte...

Ich empfehle mit guten Gewissen das Krankenhaus weiter...

Ich wünsche allen ein frohes und schönes Ostern.

A.Broll

21.01.2018

Kompetente dynamische Ärztin

Die zweite, nach Schichtwechsel behandelnde Ärztin war sehr jung und sehr kompetent, freundlich und klärte super auf! Sie war einfühlsam und hat sich Zeit genommen !

13.09.2014
5,6
5,6

Unproffessionelle Tagesklinik

Hier steht nicht der Patient im Vordergrund, sondern die Einnahmen. Es kann einer psychischen Gesundung nicht zuträglich sein, wenn hier der Patient dazu genötigt wird bei akuter körperlicher Erkrankung

unbedingt teilstationär die Klinik mit seiner Anwesenheit zu beglücken! Einerseits ist der Patient nicht geistig aufnahmefähig für die therapeutischen Angebote andererseits werden die Mitpatienten angesteckt und auch von den Therapien befreit. Das Ergebnis ist das die meisten körperlich erkrankten Patienten aus Angst vor einer sofortigen Entlassung trotzdem die Tagesklinik aufsuchen und 8 Stunden dort schniefend und keuchend sich durch den Tag quälen. Ganz ab gesehen von dem dort herrschenden Umgangston und unproffessionellen Aggieren der Gruppenleiter. Ich habe selten solch ein Klima aus einer Mischung von Kasernenhof und Kindergarten erlebt. Ich möchte daran errinnern, das die Patienten hier nicht an schlechtem Benehmen erkrankt sind, sondern an schwerwiegenden psychischen Erkrankungen!!!!!!!!!!!!

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Marien Hospital Dortmund!