Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Abgewohntes Haus, hässliche Zimmer, z. T. durchgel. Matratze. Personal z. T. überfordert (z. B. falsche Angaben zur Medikamenteneinnahme), vereinzelt aber bemüht/empathisch im Rahmen der Möglichkeiten. Essen (im Rahmen des Einzelzimmer-Zuschlag) sehr lecker. Ärzte unempathisch, wirken unprofessionell (Ausnahme Dr Molnar).
    Man kann natürlich alles auf das reine Handwerk reduzieren (Hüftprothese sitzt gut, Schmerzen sind weg), aber zum Heilprozess gehört mehr. Ich war nur froh weg zu sein.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Knie Prothese in Dezember 2018 bekommen, 8 Monate später Zement geplatzt liegt im Knie verteilt und die Prothese locker.
    Ich habe mehr Schmerzen als vor der OP. Chefarzt lehnt die Entfernung der Zementstücke aus dem Knie. Begründung {Infektion Gefahr}. Der Chefarzt Hat Angst nur vor Folgekosten.
    Ich werde mich nie mehr dort operieren lassen.

Schlechte Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Aufnahme hat mehr als zweieinhalb Stunden gedauert. Der dienshabende Arzt hat sehr schlecht deutsch gesprochen, sodass es öfter zu Missverständnisssen kam.
    Ich lag privat und als meine Zimmernachbarin zur OP geschoben wurde, zeigte sich Schimmel hinter ihrem Bett. Eine Horrorvorstellung. Ab da sank das Vertrauen in die Klinik.

Ein altes, an vielen Stellen abgewracktes Haus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Was lange wáhrt wird endlich gut .Danke dem super tollen Menschlichen Chefarzt und sein tolles Team . Schon im Juli wurde mein Mann Bandscheibenvorfall operiert ,sehr ,sehr glücklich und zufrieden ,mein Mann hat sich sieben Monate gequält,schon am dritten Tag war spürbar merkbar das der Fußheber wieder funktionsfähig wurde und das beste die schrecklichen Schmerzen waren weg .Ich würde vor einer Woche an der LWS operiert leider so kaputt das ich ein Implantat bekommen musste ,die Betreuung top

Operation LWS • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Im Juli 2017 hatte ich einen Lendenwirbelbruch. Mit der Op und der weiteren Behandlung durch Herrn Dr, Hedajat bin ich sehr sehr zufrieden. Ich kann mich nach jetzt 8 Mobaten fast normal bewegen. Danke, Danke mehr kann ich nicht sagen. Danke.

Ledenwirbelbruch sehr gut operiert sehr gut verheilt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Vom 12. - 15.12.2017 war ich zur Schmerztherapie im Wirbelsäulenzentrum der Ortho-Klink.
    Ich möchte mich auch hier nochmals bei allen, egal ob Ärzte, Krankenschwester, Pfleger oder Masseur usw. bedanken, die zu meiner erheblichen Verbesserung meines Gesundheitszustandes beigetragen haben. Ich habe mich dort sehr wohl aufgehoben und versorgt gefühlt, bin einfach rundum zufrieden.
    Wenn das Gebäude auch schon etwas älter wird, spielt das überhaupt keine Rolle, mein Gesundheitszustand ändert sich nicht dadurch, dass die Dusche auf dem Zimmer ist. Für mich gab und gibt es keinerlei Grund zu Beanstandungen.

18.12.2017 Peter Kowski

Ein großes Dankeschön ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe 2016 ein neues Kniegelenk bekommen. Bin super zufrieden damit. Aber noch besser war das Ärzte und Pflegeteam. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Einfach super. Was allerdings gestört hat, waren die sanitären Einrichtungen. Die gehen garnicht. Ansonsten alles super. LG

Kompetentes und super nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Mein Ehemann wurde von Dr. Danaie an beiden Kniegelenken erfolgreich operiert. Dr. Danaie ist zum Einen sehr empathisch und zum Anderen ein hervorragender Operateur. Vor der Operation hat er sich sehr genau mit dem Ausgangsbefund befasst und die Eingriffe an beiden Kniegelenken individuell geplant und durchgeführt. Mein Mann kann nach der Operation seine Kniee ohne Einschränkungen und schmerzfrei nutzen. Dadurch ist seine Lebensqualität sehr gestiegen. Daher sind wir sehr dankbar und können Dr. Danaie wärmstens weiterempfehlen.

Ausgezeichneter Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ortho-Klinik Dortmund Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin mithilfe eines Notfallwagens Nachts um 3 Uhr mit starken Schmerzen im Bein und Rücken in dieses Krankenhaus gefahren auf Empfehlung der Sanitäter.
    Ich wurde dort von einer sehr netten Krankenschwester in einem Behandlungszimmer empfangen und mir wurden ein paar fragen gestellt. Dann kam kurz darauf ein Doc und nach ein paar Minuten war klar dass ich dort bleibe.
    Ich wurde in ein 2 Bett Zimmer gebracht. Das Zimmer war gut ausgestattet. Moderne Betten, kostenloses Fernsehen und ein Gratis Kopfhörer gehörten dazu.
    Das Pflegepersonal und die Ärzte waren alle sehr nett. Eine leichte Überforderung beim Pflegepersonal hat man gemerkt, jedoch ist dies im Rahmen und auch normal.
    Essen war durchweg gut. Auswahl war Mittags in Ordnung. Zum Frühstück und Abendbrot konnte man sehr viel wählen und man ist immer auf wünsche und Vorlieben eingegangen.
    Nun zur Behandlung:
    Die Ärzte haben zu erst versucht, ohne OP weiterzukommen. Es sollte mithilfe von Röndgenstrahlen eine Spritze zur Bandscheibe geführt welche helfen sollte. Dies sollte einerseits Schmerz lindern und andererseits zur Diagnostik helfen. Damit sollte herausgefunden werden, welche Bandscheibe genau die Probleme bereitet, falls mehrere Bandscheibenvorfälle vorliegen. Nach einem MRT war klar, dass es nur eine Bandscheibe war und ich konnte mir weitere Spritzen sparen.
    Als nächstes würde mir angeboten( wenn es noch immer Schlimm ist mit den schmerzen) eine OP zu machen. Als ich dieses Angebot annahm wurde mir direkt ein Termin am nächsten Morgen eingerichtet. Ich wurde daraufhin vom Anestesisten und von Ärzten über alles weitere informiert.
    Die OP ist gut verlaufen. Die Ausstrahlenden schmerzen und taubheitsgefühle im linken Bein sind verschwunden. Das haben die Ärzte sehr gut gemacht.
    Beweglich war ich relativ schnell und entlassen wurde ich 4 Tage nach der OP.
    Bei Orthopädischen stationären Behandlungen kann ich das Bethanien sehr empfehlenq.

Gute Behandlung (LWS Bandscheiben OP) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Virchowstr. 4, 44263 Dortmund In Google Maps anzeigen