Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wichlinghofen
  • Wickede
  • Wischlingen

SBK Geschäftsstelle Dortmund
SBK Geschäftsstelle Dortmund ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Dortmund oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Dortmund zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Digitale Services
Bonusprogramm
Facharzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.
Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•   Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•   Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•   Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal ...

1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Dortmund

Bewertung vom 26.11.2018

Besser geht es nicht!

Meine Entscheidung die Krankenkasse nach 20 Jahren zu wechseln, habe ich zu keiner Sekunde bereut. Super Service, schnelle Bearbeitung, immer ein persönliches Ohr für alle Belange. Ich kann diese Krankenkasse ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, Alter: 30 bis 50

Beste Kkankenkass

Ich bin seid 43 Jahren bei der SBK und habe nie ein Problem mit der Kasse gehabt. Meine Kinder sind ebenfalls da Versichert ,neine Tochter ist Schwerhörig und hat alles was sie braucht bekommen, wie die Erstausstattung für Hörgeräht an Pflegemitteln , drei FM Anlagen in zwei Jahren. Sie hat auch schon inerhalb von 4 Wochen zwei neue Höhrgeräte bekommen da sie ihr neues verloren hatte. Bin also mehr als zufrieden !!!"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018, Alter: über 50

Telefongespräch mit SBK Mitarbeiterin

Sehr gute Erreichbarkeit! Rufe immer gerne an! Das Gespräch verlief freundlich, nett und kompetent! Die Mitarbeiterin war hilfsbereit und aufgeschlossen bei meinen Fragen!"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018

Kompetente und nette Krankenkasse

1a mit * Die SBK ist eine TOP Krankenkasse! Meine Sachbearbeiterin ist ein absoluter Schatz, sie hilft mir und unterstützt mich, wo sie nur kann und gibt mir viele, hilfreiche Tips. Ich bin 100%tig zufrieden mit der SBK und kann sie nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.04.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

krankenkasse

freundlichkeit und service - bearbeitung von anliegen"  Mehr

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere
Kinder-/Familienfreundlichkeit

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter