SIGNAL Krankenversicherung

In der Signal Iduna fühle ich mich sicher unterstützt. (Mitglied seit 2003) In Dortmund und auch in Hamburg sind sehr freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit, zuvorkommend, verständnisvoll und gut beratend! Die Beiträge wurden zwar ziemlich erhöht und der Risikozuschlag gefällt mir auch nicht wirklich aber wenn im Gegenzug die Leistungen sehr gut sind, bin ich doch sehr zufrieden. Ich hoffe, es bleibt so angenehm ...

Hier fühle ich mich sicher unterstützt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke

SIGNAL Krankenversicherung

Versprochene Leistungen werden nicht gezahlt, mit fadenscheinigen Begründungen. Die Signal sucht sich überall immer genau die Aussagen heraus, die für eine Ablehnung der Kostenübernahme nützlich erscheinen, man erhält weit ausholende fadenscheinige Begründungen der Ablehnung. Hatte Probleme mit: KFO meines Sohnes, obwohl KIG 4 (Leistung der GKV, es handelte sich um Materialmehrkosten). KFO bei mir (rückwirkend Ausschluss durchgezogen, obwohl ich nichts falsch angegeben habe), Funktionsanalyse beim Zahnarzt. Heilpraktiker-Verordnungen (es wurde einfach die Wirksamkeit angezweifelt). Osteopathie-Rechnung eines segmentalen Heilpraktikers für Physiotherapie (obwohl es so in keiner Weise in den Vertragsbedingungen steht). Hatte schon den Ombudsmann der PKV eingeschaltet, aber das kann man sich sparen, denn der steht auf Seiten der PKV - wurde diese Insititution doch eigens von dieser geschaffen.

Mein Fazit: Hier ist jeder gut aufgehoben, der Aufregung (negativer Art) in seinem Leben gebrauchen kann. Ich würde mich hier nie wieder versichern und kann es auch keinem empfehlen. Man kann das Geld besser monatlich ansparen und dann seinen Kram davon bezahlen.

Mogelpackung erster Güte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SIGNAL Krankenversicherung

Seit über 25 Jahren bin ich Mitglied der Signal Iduna. Anfänglich waren die Beiträge vom Preisniveau in Ordnung nur wurde von der Signal Iduna jedes Jahr die Beitragserhöhung bis zur Schmerzgrenze ausgereizt. Heute als Rentner zahle ich im Monat über 750 Euro und muss die ersten 2000 Euro die an Arzt- und Medikamentenkosten anfallen selbst zahlen und auf Zahnersatz werden auch noch 30% fällig. In diesen 25 Jahren war ich nur, Gott sei Dank, selten krank und die meiste Zeit Nettozahler. Nettozahler sind auch die geliebten Beitragszahler der Signal Iduna. Ein Abzockladen der junge Leute mit niedrigen Beiträgen lockt und wenn jemand über 55 Jahre alt ist und nicht mehr in die gesetzliche Krankenversicherung kann mit den
    Beiträgen voll zuschlägt. Jedes Jahr 10% mehr auf die Beiträge sind normal. Leider komm ich nicht mehr raus. Eine Gesetzliche Krankenversicherung und eine Zusatzversicherung ist die beste Lösung.

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SIGNAL Krankenversicherung

Diese Private Krankenkasse bietet die Versicherung von Heilpraktikerleistungen, ohne dass im Vertrag Leistungen von fachspezifischen Heilpraktikern ausgeschlossen werden.
    Wird bei abgeschlossenem Vertrag nun eine Rechnung z.B. eines Heilpraktikers für Psychotherapie eingereicht, erfolgt bei der Signal Iduna keine Leistung, mit der Begründung, diese Behandler dürften die Berufsbezeichnung Heilpraktiker nicht führen, sie seien keine Heilpraktiker sondern \"Zugelassene mit einer Teilzulassung\".
    Das ist nach Heilpraktikergesetz falsch. Offenbar schafft sich die Signal duna hier ihre eigenen Gesetze.
    Wer also Heilpraktikerleistungen versichert haben möchte, sei vor einem Vertragsabschluss bei der Signal Iduna eindringlich gewarnt!

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SIGNAL Krankenversicherung

Als Student lohnen sich ganz besonders die Plus Tarife und man sollte am Vorsorgeprogramm teilnehmen dann bekommt man bis zu 300€ zusätzlich zurückerstattet.

Super für Studenten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

29.09.2010 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben