jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Psych. Kipp

Psychologischer Psychotherapeut

Humboldtstr. 4544137 Dortmund
jameda Profil Karte Dipl.-Psych. Holger Kipp
Sind Sie Dipl.-Psych. Holger Kipp?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dipl.-Psych. Kipp gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

in Dortmund • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

2,9

Bewertung vom 14.06.2018

Ein Psychologe der Hilfe leistet

Herr Kipp ist ein sehr guter Zuhörer, verständnisvoll aber auch klasse in der Analyse. Ich habe mich in der Praxis und der Umgebung sehr wohl gefühlt und bin ihm unendlich dankbar.
Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es war die richtige Entscheidung...

...dass ich Herrn Kipp vor einem guten Jahr zum ersten Mal aufgesucht und mit seiner Hilfe die Aufarbeitung verschiedener Schicksalsschläge begonnen habe und zudem wieder vermehrt lerne, eine erblich veranlagte Tendenz zu depressiven Phasen besser steuern zu können. Er hat mich zum weinen gebracht, und es ist wirklich als ein großes Kompliment zu betrachten! Jahrelang konnte ich es nicht mehr und es gehört mit zu einem erfolgreichen Prozess der Heilung. Man fühlt sich ausgezeichnet von diesem Therapeuten betreut und vor allem-----verstanden! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.06.2017

"Veni, vidi, vici" - Erfolgreiche Therapie

Nach einer schweren depressiven Episode, hat Herr Kipp mir im Rahmen einer Verhaltenstherapie, erfolgreich geholfen die Qualitäten des Lebens wieder zu finden. Für die vertrauensvolle Therapie, das Zuhören und die neutrale sowie sachliche Vorgehensweise bin ich sehr dankbar.
Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ausgezeichneter Psychotherapeut

Herr Holger Kipp war mir ein ausgezeichneter Psychotherapeut. Egal wie groß meine Probleme waren, wie unüberwindbar sie schienen, mit Herrn Kipp an meiner Seite fand ich immer einen Ausweg. Er unterstütze mich dabei, für meine subjektive Welt, die passende Lösung zu finden. Ich lernte Herr Kipp als sehr sympathischen und engagierten Menschen kennen. Mir wurde genau seine Methode und der wissenschaftliche Hintergrund erklärt. Durch die Psychotherapie kann ich mich endlich frei entfalten, habe meine Emotionen im Griff und muss mich nicht mehr von meinen Gedanken malträtieren lassen. Die flexible Terminabsprache war stets einfach und unkompliziert. Seine selbst eingerichtete Designer-Praxis, mit den bequemen Sesseln, schafft ein angenehmes Ambiente. Rundum – Hier wird in allen Bereichen für das Wohlergehen der Patienten gesorgt. Für Menschen die zum ersten mal zum Psychotherapeuten gehen, ist es sicher eine große Überwindung. Doch der Schritt lohnt sich. Herr Kipp ist wirklich ein sehr offener Mensch mit dem man ausnahmslos über alles reden kann. Auch wenn ich die Therapie erfolgreich absolviert habe, ist es dennoch ein schönes Gefühl zu wissen, egal was in meinem Leben passiert - Herr Kipp ist für mich da wenn ich Ihn brauche.
Bewertung vom 02.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sehr gut!!

Er hat mich in einer schwierigen Lebensphase ganz einfach PHANTASTISCH betreut! Herr Kipp ist in jedem Fall eine Empfehlung wert. Flexibel, sympathisch, vertrauenerweckend, glaubwürdig, hilfsreich. Er ist eine Bereicherung für mein Leben. Hut ab!!
Bewertung vom 28.11.2016

Sympathischer und hilfreicher Psychotherapeut!

Sympathischer und hilfreicher Psychotherapeut!
Bewertung vom 15.10.2016

Kompetent, empathisch, engagiert

Schon beim ersten Treffen hatte ich ein gutes Gefühl. Herr Kipp wirkte offen und empathisch, sodass sich meine gemischten Gefühle vor dem ersten Treffen schnell erledigten. Schnell konnte er meine Situation erfassen und mir erste Schritte zur Erleichterung meiner Situation vermitteln. Was mir sofort auffiel war, dass Herr Kipp sich sehr viel Zeit nahm und ich niemals das Gefühl von Zeitdruck hatte. Auch die terminliche Flexilbiltät war äußerst hilfreich da ich berufstätig bin und Kinder habe. Die Praxis ist klar und schlicht, aber gemütlich eingerichtet, man kann sich dort wohlfühlen. Die Parksituation direkt vor der Praxis ist schwierig, sodass ich ein wenig suchen musste, aber in den umgebenden Straßen war das Parken dann kein Problem. Herr Kipp ist ein sehr engagierter Therapeut und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder zu Rate ziehen. Mir hat er sehr geholfen!!
Bewertung vom 25.04.2016, Alter: unter 30

Engagierter und freundlicher Psychotherapeut

Ich sag's vorweg: Sitzungen beim Psychotherapeuten sind nie einfach. Man geht mit Selbstzweifeln rein, es kostet Überwindung und während der Sitzungen hat man an sich selbst zu nagen. Nach den Sitzungen geht man heraus und steht vor Problemlösungen, die schwierig umzusetzen sind. Das liegt so in der Natur, wenn man psychische Probleme behandelt und auch bei Herrn Kipp wird das nicht anders sein. Meine persönliche Erfahrung hilft dabei vielleicht Menschen weiter, die Angst haben, sich nicht verstanden zu fühlen: Herr Kipp redet nicht um den heißen Brei herum und sucht den Dialog und die direkte Diskussion der Problematik. Lösungen werden vom Patienten selbst oder in Zusammenarbeit erarbeitet. Weiterbildung scheint für ihn eine sehr hohe Priorität zu haben, wodurch man sich allgemein verstanden fühlt. Und sollte doch etwas nicht für ihn verständlich sein, so fragt er nach. Die freundliche Atmosphäre, sowie die schlicht und gemütlich eingerichtete Praxis haben bei mir dazu geführt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Und wenn man sich auf die Sache einläd, geht man nicht nur mit Selbstzweifeln, sondern auch mit Vorfreude rein, macht mit jeder Sitzung Fortschritte und weiß danach ein Stück mehr, was zu tun ist. Die terminliche Flexibitlität des Therapeuten sind dabei die Kirsche auf der Torte.
Bewertung vom 26.12.2015, Alter: über 50

Sehr erfolgreiche Therapie

Herr Kipp hat mir mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen aus einer sehr schwierigen Lebenslage einen Ausweg gezeigt . Seit der Therapie ist mein Leben wieder lebenswert . In Notsituationen war er stets für mich erreichbar. Ein toller Therapeut und Mensch. Sehr empfehlenswert . Vielen Dank.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.01.2015