Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Isabel de Ahna

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. de Ahna

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Heinrich-Schmitz-Platz 144137 Dortmund

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Progressive Muskelrelaxation
Entspannungsverfahren
Stressbewältigung
Gruppen- und Einzelsitzungen
Kognitive Verhaltenstherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen in Dortmund. Mein Name ist Dipl.-Psych. Isabel de Ahna und ich bin in unserem MVZ als Psychologische Psychotherapeutin tätig.

Hier begleite ich Patienten, die sich aufgrund seelischer Beschwerden über eine längere Zeit in Ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Ursachen hinter Ihren Symptomen stecken. Auch bei belastenden körperlichen Erkrankungen kann eine psychotherapeutische Unterstützung sinnvoll sein.

Falls Sie zum Erstgespräch in meine Praxis kommen möchten, können Sie unter 0231/8602370 einen Termin mit uns vereinbaren. Rufen Sie uns an; wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter.

Ihre Dipl.-Psych. Isabel de Ahna

MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen

Ich bin für Sie da, wenn Sie sich aufgrund seelischer Beschwerden über eine längere Zeit in Ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen. In meiner Ausbildung konnte ich mir umfassende theoretische Fachkenntnisse aneignen, die ich während meiner Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin mit praktischen Erfahrungen ergänzt habe. Das MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen in der Heinrich-Schmitz-Platz 1 in Dortmund ist auf Verhaltenstherapie für Gruppen und Einzelpersonen spezialisiert. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns am besten zu den Sprechzeiten an. Sie erreichen uns unter der 0231/8602370.

• Verhaltenstherapie

• Verhaltenstherapie

Was ist Verhaltenstherapie?

Körper und Psyche sind untrennbar miteinander verbunden. Neben der medizinischen Behandlung körperlicher Beschwerden ist es uns deswegen auch wichtig, die seelische Gesundheit unserer Patienten zu fördern.

Die Verhaltenstherapie ist das am besten wissenschaftlich untersuchte Psychotherapieverfahren. Allgemeines Ziel der Psychotherapie ist es, seelisches Leid zu mindern oder zu heilen.

Verhaltenstherapeutische Therapieansätze können Menschen dabei unterstützen, krankmachende Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und abzulegen. Gleichzeitig können neue Denk- und Verhaltensweisen erlernt und trainiert werden, die dabei helfen, besser mit schwierigen Situationen umzugehen.

MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Engagement

Diskretion

06.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Gruppentherapie im MVZ Dortmund

Mit psychischen Problemen habe ich mich an das MVZ gewand und Fr. Dr. De Ahna war meine Therapeutin. Für mich genau das, was ich brauchte. Mit extremen Schlafstörungen, Depressionen und weiteren Strukturen die ich über 30 Jahre aufgebaut habe ging ich schließlich in eine Gruppentherapie. Nach etwa 1 einem Jahr konnte und kann ich mein Leben wieder selbst bestimmen und schlafen kann ich auch. Es war hart, aber Fr. Dr. und die anderen Gruppenmitglieder haben mich auf den richtigen Weg gebracht.

Profilaufrufe377
Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Dipl.-Psych. de Ahna!

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund