Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Tröster

Psychologischer Psychotherapeut

Ostenhellweg 6244135 Dortmund
Sind Sie Dipl.-Psych. Werner Tröster?

Engagement

Diskretion

25.10.2021

H. Tröster ist nach meinen Erfahrungen ein sehr kompetenter Therapeut.

H. Tröster half mir aus einer Krise, aus der ich alleine nicht herausgefunden hätte. Mit seiner ruhigen und vertrauserweckende Persönlichkeit drang er zu mir durch. Er erkannte die Ursache meiner Krise. Leider war H. Tröster damit , aus Gründen der Finanzierung der Therapie durch die Krankenkasse, nicht mehr Zuständig. Er zeigte mir Wege auf, wie es weiter gehen könnte. Ich bin diese Wege gegangen . Heute 3 Jahre später geht es mir dank H. Tröster wesentlich besser.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rezension - Vier Jahre Therapie bei Herrn Tröster

Seit Oktober 2017 war ich bei Herrn Tröster in Therapie. In den vergangenen vier Jahren ist er mir stets mit viel Empathie begegnet, aber hat mich an den nötigen Stellen auch zum Nachdenken und zu viel Selbstreflexion angeregt. Zusätzlich möchte ich an dieser Stelle vor allem die fachlichen Kompetenzen von Herrn Tröster als Tiefenpsychologe hervorheben: Die Aufarbeitung der Vergangenheit und die Entwicklung von Lösungsstrategien für Gegenwart und Zukunft bilden in meinen Augen ein ganzheitliches Therapiekonzept, wodurch ich die Fortschritte erreichen konnte, die ich mir für mich gewünscht habe. Vielen Dank!

05.03.2021

Großer Therapieerfolg und endlich wieder Selbstständigkeit

Der Herr Tröster ist ein sehr sympathischer und vorallem empathischer Psychotherapeut. Er hat mir in einer Lebenslage geholfen, in der ich selbst nicht mehr weiter wusste.

Durch eine Kombination aus sehr guter Tiefenpsychologie und ein paar Grundlagen des Buddhismus hat er mein Mindset komplett verändert - ins Positive!

Mit der Hilfe von Herrn Tröster konnte ich endlich meine Altlasten ablegen und hoffnungsvoll in eine positive Zukunft schauen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

10.11.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Tröster ist sehr kompetent und freundlich. Ich hab mich immer sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt.

01.09.2020 • gesetzlich versichert

Meine Rettung - der einzig wahre Weg / Ein Therapeut, der den Pat. ernst nimmt

Ich hatte Angst. Ich hab mich geschämt. Und ich habe gedacht, ich bräuchte "so etwas we eine Therapie" nicht, doch falsch.

Ich wandte mich in voller Verzweiflung an Herrn Tröster, der mich - anders als viele andere Therapeuten, die ich zuvor abtelefoniert habe - nicht "hängenließ" und sich meiner annahm. Es war meine Rettung. Ohne diese objektive, wirklich einfühlsame und dennoch professionelle Begleitung wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier. Und noch jetzt kommen mir die Tränen, hauptsächlich jedoch nun aus Dankbarkeit.

Ich kann jeden verstehen, der Angst hat vor einer Therapie, dem, was kommt, der Konfrontation und der - wirklich - harten Arbeit an sich selbst. Aber es lohnt sich. Wenn es auch Zeit braucht. Und das ist vielleicht der Schlüssel: Zeit und sich Hilfe zu holen.

Daher kann ich jedem nur empfehlen - und darum bitten: Tun Sie sich selbst den Gefallen und wagen Sie den Schritt! Kein Arzt, keine Reha, keine Tagesklinik hat mir so geholfen wie eine tiefenpsychologische Therapie. Die "Hölle", durch die ich die letzten Jahre gegangen bin, waren schließlich das Einzige, das mir hat helfen können. Es hat im Grunde mein Leben gerettet und mir zu mehr Freiheit beholfen. Das Leben wird für immer Selbstreflexion benötigen, aber nun habe ich eine Basis, auf die ich aufbauen kann und hab so unheimlich viel an Persönlichkeitsentwicklung nachgeholt. Dank Herrn Tröster.

Wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt: Es tut auch weh. Es wird auch gewühlt und vielleicht mal spitz gestochert, die ersten Monate verging keine Stunde, aus der ich nicht weinend und erschöpft hinausging, aber es gab immer einen Nachhall. Anfangs dachte ich, mir bringe das alles nichts, aber halten Sie durch! Irgendwann werden Sie rückblickend anders denken.

Therapie ist wirklich harte Arbeit für alle Parteien und dadurch so unglaublich wichtig.

Wer einen kompetenten, das Ziel stets nicht aus dem Auge verlierenden und trotzdem menschlichen Therapeuten sucht, ist hier genau richtig. Danke!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

0231/1061924

Dipl.-Psych. Werner Tröster bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?