Dr. Adina Rusu-Klappheck

psychische Probleme
depressive Verstimmungen
Ängste
Verhaltenstherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen. Mein Name ist Dr. Adina Rusu-Klappheck und ich bin am Heinrich-Schmitz-Platz 1 in Dortmund als Psychologische Psychotherapeutin tätig.

Patienten mit einer chronischen Erkrankung leiden nicht nur unter körperlichen Einschränkungen, sondern häufig auch unter Ängsten oder depressiven Verstimmungen. In solchen Fällen, aber auch dann wenn psychische Probleme zu körperlichen Beschwerden führen, biete ich Ihnen verhaltenstherapeutische Unterstützung.

In meiner Praxis finden Sie einen professionellen Rahmen für die Bearbeitung und Überwindung solcher Belastungen. Ich helfe Ihnen dabei, sich durch bewusste Vertiefung persönlich zu entwickeln.

Lassen Sie sich von mir beraten – in meiner Praxis heiße ich Sie gerne willkommen.

Ihre Dr. Adina Rusu-Klappheck

www.dr-kretzmann.de

Die Verhaltenstherapie arbeitet im Spannungsfeld zwischen psychischen bzw. Verhaltensfaktoren einerseits und körperlichem Wohlbefinden bzw. Beschwerden andererseits. Die Erkenntnisse, die sich aus der Untersuchung dieser Zusammenhänge ergeben, helfen bei der Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung und Rehabilitation von Krankheiten.

• Verhaltenstherapie

• Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie ist das wissenschaftlich am besten untersuchte psychotherapeutische Verfahren. Wichtiges Ziel unseres speziellen verhaltenstherapeutischen Angebotes ist es, Zusammenhänge zwischen psychischen bzw. Verhaltensfaktoren einerseits und körperlichem Wohlbefinden bzw. Beschwerden andererseits zu erkennen. Ebenso wichtig ist es jedoch, diese Erkenntnisse sinnvoll zur Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung und Rehabilitation von Krankheiten einzusetzen. Verhaltensmedizinische Therapieansätze können Patienten zum Beispiel helfen, krankmachende Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und abzulegen. Gleichzeitig können neue Denk- und Verhaltensweisen erlernt und trainiert werden, die dabei helfen, besser mit körperlichen Beschwerden umzugehen und dem Auftreten bestimmter Krankheiten gezielt vorzubeugen.

www.dr-kretzmann.de

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

Dr. Rusu-Klappheck hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Rusu-Klappheck?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe183