Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin
Am Schallacker 2 a, Hörde, Dortmund

Dr. Caterina Alterio bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Kurz gehalten, wenn Menschen keine Ahnung und haben was Fr.Alterio für Menschen mit einem Krankheitsbild meistert, einfach dann seine Erfahrung nach dem ersten Termin auf Fachlicherbasis basieren und nicht gleich den Trufel an die wand malen!

Immer sehr entspannt nach jedem Termin bei ihr in der Praxis nur weiter zu empfehlen!

Vertrauensvolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Die Praxis befindet sich in einem ganz normalen Haus, also kein Ärztehaus oder so. Bewertungen sind natürlich subjektiv, weshalb ich zu jedem, der fragt sage, schau selbst. Frau Alterio ist eine sehr nette Frau, die glaube ich auch sehr viel weiß. Ich schon seit 2 Jahren fast nun bei ihr, das hat noch kein anderer Therapeut geschafft. Mir gefällt das Umfeld während der Sitzung. Die Praxis ist keine gewöhnliche Praxis, in weiß mit Kunstdrucken und einer Liege, wie Mensch das meistens erwartet, sondern es herrscht dort eine sehr wohnliche Atmosphäre, viele Pflanzen, wenn das Wetter passt kann man im Wintergarten sprechen. Bei mir hat sich seit dem ich bei Frau C. Alterio bin viel verändert. Manchmal dauert es einige Zeit, bis ich dann plötzlich einen guten Gedanken bekomme durch die Sitzung. Wenn man wirklich was ändern will, muss man natürlich auch selbst was tun. KEIN THERAPEUT bringt das Leben der Patienten in Ordnung, aber Inspiration und Gedankenanstöße, helfen sehr. Allein ein Gespräch, bei dem man seine Ängste, Probleme usw. erzählen kann hilft sehr und Frau A. hat mir schon sehr oft weiter geholfen. Sie hat mein Vertrauen zu 100%.

Nach mindestens 10 anderen, bin ich bei Frau Doktor gelandet und es läuft super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

"Ich war sehr zufrieden, Super Psychotherapeutin und sehr kompetent freundlich und hilfsbereite und jederzeit erreichbar. Ich habe mich gut begleitet und verstanden gefühlt,

Ein Engel ohne flügel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon seit 2004 regelmässig in psychotherapeutischer Behandlung und habe schon einige verschiedene Therapeuten gehabt. Alle hatten irgendwie Ihre Vorteile. Sie wollten helfen und waren schon in einer bestimmten Form hilfreich für mich. Aber keiner bis zu Dr Alterio hat mir so gut geholfen. Erst als ich zu Ihr kam habe ich mich, nach einigen Therapiestunden wirklich verstanden gefühlt und habe das Gefühl gehabt das ich jemanden an meiner Seite habe der mich unterstützt und auch in Krisensituationen zu mir hält.

Was mir sehr gut gefällt, ist das nicht nur ich sprechen kann während der Sitzung sondern das Sie auch viel hilfreiches Feedback gibt und wertvolle Tipps und Möglichkeiten sein Leben zu verbessern. Die Umgebung in Ihrem Wintergarten mit Glasdach, auf dem Balkon ist sehr angenehm, besser als bei den meisten anderen Psychologen, es gib viel Tageslicht und schöne Blumen und Pflanzen, was für depressive Menschen in der Regel sehr hilfreich ist.

Zusätzlich benutzt Sie auch Bücher von Bestsellerautoren die auch wirklich Ahnung haben und liest daraus vor um einem zu helfen. Manchmal werden auch kurze Passagen aus Psychotherapeutischen CDs abgespielt.

Insgesamt war das bisher die beste Psychotherapeutin bei der ich gewesen bin von dern 5, bei den ich war. Da Sie gut zuhört und sehr hilfreiches Feedback geben kann , was man gerade am besten tun sollte oder nicht um sein Leben zu verbessern. Ihre positive Einstellung zum Leben und ihre nette freundliche Art sind zudem auch sehr wertvoll für mich. Zu keinem Zeitpunkt waren fremde Personen in der Umgebung, es ist immer nur ein Patient bei Ihr gleichzeitig in Behandlung. Patienten die oft mal zu früh kommen also eher unpünktlich sind , müssen in einem weit entfernten Warteraum warten.

Ans Telefon muss Sie auch während der Sitzungen gehen, da es manchmal auch Notfälle gibt und nur Sie selbst weiss, wann Sie Zeit für Therapien hat. Also eine tolle Ärztin die vorbildlich arbeitet und zu der ich sehr gerne gehe!

Sehr gute verständnisvolle, einfühlsame und gut ausgebildete Psychotherapeutin!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Alterio ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Egal wer gerade
Patient ist, Frau Alterio achtet immer auf Diskretion. Das sich dritte Personen störend
während einer Behandlung in der Praxis auf hielten, kann ich aus meiner
Erfahrung zu 100 % aus schliessen. Die Gespräche finden immer in entspannter
Atmosphäre statt. Für Unterbrechnungen wegen Errreichbarkeit gab es klare
Regeln, die jederzeit von Frau Alterio eingehalten wurden. Zu keiner Zeit
ging mir durch die Unterbrechnung etwas verloren.

Alles in allem eine sehr gute Therapeutin mit Herz und Authenzität.

eine sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Alterio hat mir mein Arzt meines Vertrauens empfohlen. Es kostet zwar viel Energie und Mut sich in eine psychologische Beratung zu begeben, aber schon bei der ersten Sitzung war ich erleichtert. Fr.A.hat zugehört und sich erst einen Blick über mein Zustand verschaffen. Die weiteren Sitzungen haben bewirkt, dass ich mich mehr öffnen konnte und endlich über mein Leben und Verhalten reflektieren konnte. Ich bin sehr zufrieden Sie als meine Therapeutin zu haben.

Bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Es wurde von Grund an keine Diagnostik durchgeführt, die Therapie Sitzungen hatten keinen Sinn und Zweck, als wüsste Frau alterio nicht was sie machen soll.
Aufgrund ihres ausgeprägten Akzenten war es nie richtig möglich sie korrekt akustisch zu verstehen, genauso umgekehrt, sie verstand mich ebenso wenig. Manchmal befanden sich fremde Personen im Nebenraum was sehr komisch wirkte. An einem festen Termin erschienen gleichzeitig andere Personen die zur selben Zeit einen Termin hatten...

Dr. Caterina Alterio

Zu dieser Bewertung nehme ich im Folgenden Stellung:
Die Diagnostik wird nur dann mit dem Klienten ausführlich durchgesprochen, wenn dieser den ausdrücklichen Wunsch dazu äußert. Ansonsten liegt der Gesprächsfokus auf dem an dem Tag aktuell zu behandelnden Thema.
Ich stamme aus Italien, lebe seit fast 40 Jahren in Deutschland und arbeite seit mehr als 20 Jahren als selbständige Psychotherapeutin. Dieses ist das erste Mal, dass sich ein Patient über die Verständlichkeit meines Dialektes beschwert und darüber, dass ich ihn angeblich nicht verstehen würde. Wenn dieses wirklich der Fall wäre, hätte ich nicht seit inzwischen mehr als 20 Jahren in diesem Beruf arbeiten können.
Da ich die Therapie auch in meiner italienischen Muttersprache anbieten kann, habe ich einen großen Einzugsbereich, aus dem Klienten teilweise aus dem Sauerland, Bochum, Herne, Hagen und anderen Orten zu mir kommen. Daher kann es vorkommen, dass diese zu früh kommen und warten müssen oder während der Wartezeit die Toilette aufsuchen möchten. Auch ist eine Bürokraft zeitweise in einem der Praxisräume für mich tätig, die allerdings akustisch nichts von den Gesprächen mitbekommen kann.
Zur Terminvergabe erhalten meine Klienten einen grünen Stundenzettel auf dem der oder die nächsten Termine notiert werden. Falls die Terminabsprache aber telefonisch beim Erstkontakt oder bei einem akuten Problem erfolgt, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Klienten Datum bzw. Uhrzeit verwechseln.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Wie kann ein inkompetenter Person ein Arzttitel bekommen? Keine Unterstützung oder Hilfe gefunden: sie nutzt die ganze Zeit für eigene Zwecke: Unterbrechung der Sitzung um Anrufe zu beantworten. Sie spricht über alles andere (sich, andere Patienten) und gibt die Person nicht die Möglichkeit sich auszudrücken.
Ich rate jeden ab von dieser Ärztin. Jeder ist besser als sie.

Scharlatan, geh nicht zu ihr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Seit Jahren bin ich hier Patientin und fühle mich Pudelwohl, hier werde ich Verstanden und es wird mir Zugehört, das Ganze wird abgerundet durch eine gemütliche Atmosphäre mit einem Getränk. Es ist alles sehr Familiär wenn man gemeinsam im Wintergarten sitzt. Am Ende jeder Sitzung gehe ich gestärkt und selbstbewusst in die Welt nach draußen. Die Therapeutin ist fachlich kompetent und mit Herzenslust bei Ihrer Arbeit, kann es nur jedem empfehlen, hier ist man Willkommen und gut behandelt.

Therapeutin mit Herz & Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Caterina Alterio Psycholog. Psychotherapeutin

Bin letztes Jahr zufällig auf die Therapeutin gestoßen, habe Zeitnah einen Termin bekommen, was für mich an ein Wunder grenzte, da weit und breit kein Therapeut einen Platz anbieten konnte. Die Erst Gespräche verliefen ganz ok, Fr Alterio wirkte nett und emphatisch. Seit der Bewilligung warte ich vergeblich auf die Therapie. Auf Anrufe und SMS werden nicht mehr reagiert, aber ich soll mich melden wenn es mir schlecht geht?! Ob sowas seriös und normal ist werde ich noch abklären. So bitte nicht!

Enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben