Dr. phil. Gabriele Angenendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hätte niemals gedacht, dass ich in meinem Leben einmal therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen würde. Dann bin ich in einer schweren Lebenskrise auf Frau Dr Angenendt getroffen. Heute schätze ich mich glücklich, weil ich in ihr die genau richtige Therapeutin für mich gefunden habe. Sie hat mich auf dem -letztlich erfolgreichen Weg- aus dieser schweren Lebensphase heraus kompetent und empathisch begleitet. Ein bedeutsamer und angenehmer Faktor dabei war, dass sie mir immer auf Augenhöhe begegnet ist.

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Angenendt ist eine sehr erfahrene Psychotherapeutin. Ich habe mich von Anfang an bei Ihr sehr wohl gefühlt. Durch ihre beruhigende Art hat Sie mir sehr geholfen diverse Themen aufzuarbeiten. Sie hat mir viele Tools an die Hand gegeben. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen. Ich bin sehr dankbar das ich auf eine so gute Psychotherapeutin gestoßen bin und kann Sie von Herzen weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Bewogen, mich für Frau Dr. Angenendt als Therapeutin zu entscheiden, hat letztlich die Bewertung einer Patientin, die darauf verwies, dass Frau Dr. Angenendt einen riesigen Werkzeugkasten zu besitzen scheint, mit dem Sie jedes Problem richtig angehen kann. Wenn auch ich durch meine Bewertung dazu beitragen kann, dass Patienten eine für sich geeignete Therapeutin finden, würde mich das glücklich schätzen, denn letztlich ist das „passende Match“ auch die Voraussetzung und der Schlüssel dazu, eine konstruktive Aufarbeitung aller Problem anzugehen und bereit dafür zu sein, sich als Patient auch helfen und heilen lassen zu wollen – zumindest war das bei mir so.
Überrascht hat mich, dass ich derzeit relativ schnell einen Termin bekommen habe und auch vereinbarte Rückrufe erfolgten während der gesamten Behandlung stets zuverlässig.
Durch eine perfekte Mischung aus Empathie, Verständnis, Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und durch präzise Fragestellungen hat Frau Dr. Angenendt mir neue Denkanstöße, -sichtweisen und Perspektiven aufgezeigt bzw. eröffnet, die mich zum Teil noch lange nach den Sitzungen gedanklich beschäftigt haben, die mich aber letzten Ende haben in die richtige Richtung laufen lassen.
Durch ihre sympathische, beruhigende und freundliche Art ist es mir schnell leichtgefallen, ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufzubauen, welches es mir ermöglicht hat, meine Probleme ohne Tabus offen ansprechen und mich ihr gegenüber öffnen zu können – und das ist schon mal der erste von vielen wichtigen Schritten auf dem Weg, wieder ganz zu gesunden. Zudem ist Frau Dr. Angenendt eine ausgezeichnete und zudem einfühlsame und geduldige Zuhörerin, bei der ich von Anfang an das Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein und verstanden und erstgenommen zu werden. Es gab kein Thema, was ich nicht offen und ehrlich hätte ansprechen können und dafür werde ich ihr ewig dankbar sein. Liebe Frau Dr. Angenendt, bleiben Sie so wie Sie sind!!!

Meine uneingeschränkte Empfehlung!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Angenendt ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und es herrschte immer eine angenehme, offene Atmosphäre, in der es mir leicht gefallen ist, mich zu öffnen.
Durch ihre empathische Art, gepaart mit einem umfangreichen Fachwissen und großer Kompetenz hat Frau Dr. Angenendt mir während meiner Verhaltenstherapie sehr geholfen.
Dank Frau Dr. Angenendt habe ich die Ursachen und die Gründe meiner Probleme erkannt und habe nun eine Vielzahl von Strategien und neuen Wegen im Kopf.
Meine längst vergessenen Stärken wurden erarbeitet und neu entdeckt, mein „Sonnenkind“ wurde geweckt und ich sehe heute viele Dinge gelassener und entspannter.
Mein gestärktes und wiederentdecktes ICH ermöglicht es mir, Hersusforderungen nicht nur zu erkennen, sondern auch zu meistern.
Dafür bin ich Frau Dr. Angenendt sehr dankbar.
Jede Sitzung war für mich sehr hilfreich und ich ging daraus gestärkt und neu motiviert daraus hervor.

Sehr empathische und kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Gabriele Angenendt ist eine sehr feundliche und geduldige Therapeutin.Sie hat ein sehr beruhigende Art und strahlt innere Ruhe und Gelassenheit aus. Durch gezielte Fragen und Tipps lenkt Sie den Patienten wieder auf die richtige Bahn zu kommen und gibt wichtige Denkanstöße.Ohne ihre Hilfe, wäre ich nicht so schnell da wo ich jetzt bin.

Vielen Dank

Sehr geduldige und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Dr. Angenendt aufgrund meiner jahrelangen Panikattacken vorstellig geworden und habe sehr schnell einen Termin bekommen.

Frau Dr. Angenendt ist wirklich sehr einfühlsam, freundlich und verbreitet schon beim Reinkommen eine entspannte Stimmung, was ich unglaublich wichtig finde. Durch viele Gespräche und Denkanstöße hat sie mir dabei geholfen, mich selber zu akzeptieren und mich besser zu verstehen.

Eine sehr gute Hilfe auf diesem langen, steinigen Weg!

Sehr entspannte und dennoch kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Angenendt war immer für mich da und hat mich auch am gleichen Tag noch in schwierigen persönlichen Situationen zurück gerufen. Ich würde jederzeit wieder ihre kompetente und fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Sehr nette und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Hervorragende Psychologin mit großartigem Netzwerk und „Riesenwerkzeugkasten“für die menschliche Seele.In Gesprächen mit Frau Dr.Angenendt wurden aus Sackgassen wieder Durchfahrtsstraßen und Blockaden aufgelöst.Das alles wurde getragen von Zuversicht,Zutrauen,Zuspruch und großer Empathie...hier sitzt eine kompetente Frau am richtigen Platz

Hervorragende Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Wenn Therapie darauf ausgerichtet ist, neue Perspektive zu öffnen, Wege begehbar zu machen, die unsichtbar waren oder unmöglich schienen, dann ist Frau Dr. Angenendt die Therapeutin, die mir diesen neuen positiven selbstbestimmten und glücklichen Weg ermöglicht hat. Natürlich, so ein Weg ist weder leicht, noch kurz und schon gar nicht schnell. Denn ich selber, als Patient gehe den Weg, mein Therapeut/meine Therapeutin begleitet und unterstützt mich, gibt Impulse. Für mich war die Begleitung und Unterstützung von Frau Dr. Angenendt genau die Richtige: offen und ohne Bedrängnis, mit positiven Impulsen auf der Basis von Vertrauen und Wertschätzung, motivierend und mit positiver Energie ohne übertrieben und aufgesetzt zu sein. Für mich war die Therapie Gold wert. Wer eine Therapeutin sucht, mit der man auch reden kann, die nicht "nur" zuhört, wenn man bereit ist, selber zu arbeiten und nicht erwartet, dass der Therapeut/die Therapeutin "die Lösung" hat und man (von außen) geheilt wird, der ist ganz sicher bei Frau Dr. Angenendt hervorragend aufgehoben. Ich bedanke mich für die Kraft, die Frau Dr. Angenendt in mich investiert hat :o)))

Das was ich brauch(t)e • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gabriele Angenendt Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr empathische und äußerst kompetente Therapeutin.

Glück gehabt und sehr gute Hilfe gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert