Beliebte Stadtteile in Dortmund
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Angenendt
Die Bewertungen von Dr. Angenendt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. phil. Gabriele Angenendt

Psychologische Psychotherapeutin

Psychotherapie Dortmund-Süd Zentrum für ...
Linnigmannstr. 14
44269 Dortmund

n.V.

Sind Sie Dr. phil. Gabriele Angenendt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Angenendt hinterlegt. Sind Sie Dr. Angenendt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Angenendt

Artikel von Dr. Angenendt

Das sagen Nutzer über Dr. Angenendt

Bewertung vom 30.04.2019

Absolut kompetente Therapeutin mit 100% Weiterempfehlung

Frau Dr. Angenendt ist eine absolut kompetente Therapeutin, sie ist wirklich in der Lage einen ganz genau einzuschätzen, selbst in schwierigen Situationen kriegt man schnell spontan einen Termin und sie scheint ganz genau zu wissen was sie tut. Mit unglaublichen Erfolg! Ich würde sie jederzeit blind weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 29.01.2019

Verständnisvoll, menschlich und sehr kompetent

Dank der Therapiestunden bei Frau Dr. Angenendt kann ich mein Leben wieder unbeschwert und fröhlich genießen. Mit viel Geduld und fachlicher Kompetenz hat sie mir einen Weg gezeigt auf dem ich gesund vorwärts gehen kann. Ich habe mich während der Sitzungen mit Frau Dr. Angenendt immer sehr wohl und verstanden gefühlt. Wir haben gemeinsam Stategien erarbeitet, um mit Panikattacken besser umgehen zu können. Für die vielen einfühlsamen Gespräche und Hilfestellungen war und bin ich sehr dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2019, Alter: über 50

Glück gehabt!!!

Ich bin sehr froh und glücklich bei Frau Dr. Angenendt einen Therapieplatz gefunden zu haben. Ihre offene, ruhige und von Empathie getragene Art tut mir gut. Meiner Meinung nach eine sehr erfahrene Therapeutin ( einfach mal Google fragen ). Nach den ersten Sitzungen ist mir klar gewesen, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin und genau das macht es aus. Danke dafür!"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unbedingt empfehlenswert!

Durch Frau Dr. Angenendt kam es zu einer sehr positiven Wende in meinem Leben. Die Therapie bei ihr war für mich genau die Hilfe, die ich brauchte. Frau Dr. Angenendt hat eine einfühlsame, aber auch offene und direkte Art, mit der ein Gespräch zustandekommt, dass mich jedesmal weitergebracht hat. Ich bin sehr gerne zu ihr gegangen. Heute lebe ich glücklich und bin sehr froh, mich für eine Therapie bei ihr entschieden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mobbing, mangelndes Selbstvertrauen, Versagensängste

Ich kam zu Frau Angenendt, weil ich keine Chance mehr sah nach wiederholten Versuchen, in meinem alten Beruf Fuß zu fassen. Mobbing, mangelndes Selbstvertrauen, Versagensängste und daraus folgende mangelnde Lebensfreude waren die Dinge, die mein Leben beherrschten. Bei Frau Angenendt fühlte ich mich von Anfang an ernst genommen. Die Therapiesitzungen lieferten mir sehr gute Impulse und befähigten mich, den nächsten Schritt zu tun. Frau Dr. Angenendt hat die Gabe nicht nur zuzuhören, sondern differenziert hinzuhören. Sie unterstütze mich dabei, wieder selber handlungsfähig zu werden.Ich schätze ihre ruhige und aufmerksame Art und Ihre Offenheit. Das Ergebnis ist ein völlig neues "standing" in einem Job, den ich vor der Therapie nicht mehr für möglich hielt. Ich bin zunehmend im Einklang mit mir selber, was sich auch in weiteren Lebensbereichen positiv auswirkt. Ganz herzlichen Dank dafür!""  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 22.08.2019

Achtsamkeitstraining bei wiederkehrenden Depressionen

Besonders gut ist Achtsamkeit für die wiederkehrenden Depressionen untersucht. Hier hilft ein speziell darauf ausgerichtetes, achtwöchiges Achtsamkeitstraining, die Rückfallhäufigkeit um die ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2019
von Dr. med. Malte Thormählen

Zum Thema „Depression” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger