Dr. med. vet. Klaus Danowski

Dr. Danowski

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

DankeDr. Danowski!

Stockumer Str. 18444225 Dortmund
Sind Sie Dr. med. vet. Klaus Danowski?

Homöopathie

11.02.2020

Frostiger Empfang, Diagnose und Behandlung sehr gut

Mit meinen beiden Chihuahuas kam ich kurz vor Feierabend unangemeldet in die Praxis. Der Empfang war eher abweisend. Wir hatten Glück und konnten trotzdem den Arzt sprechen. Meine Chis hatten beide eine Darmnfektion, die schnell diagnostiziert war, obwohl starker Husten nicht gerade eine derartige Diagnose vermuten ließen. Der Doktor verabreichte nach einer Untersuchung Globuli, die wir ab sofort unseren Hunden an drei aufeinander folgenden Tagen gaben. Meine beiden Chis fühlten sich sehr schnell besser und waren nach 2-3 Tagen wieder fröhlich und fidel. Vom starken Husten keine Spur mehr.

Einen Tag zuvor waren wir mit einem der Chis bei einem anderen Tierarzt. Der verkaufte uns gegen den starken Husten ein teures schleimlösendes Mittel. Wir sind sehr froh, dass wir mit der Gabe des Mittels gewartet und zu Dr. Danovski gefunden haben.

20.01.2020 • Alter: über 50

sehr fundiertes Wissen und viel Liebe und Mitgefühl zu den Tieren

Seit vielen Jahren sind meine kleinen gefiederten Freunde und Freundinnen (Wellensittiche) bei Herrn Dr. Danowski bei Bedarf in Behandlung. Da die Züchtungen immer schlechter werden, sinkt leider auch die Lebenserwartung dieser fröhlichen Gesellen. Genau deswegen fühle ich mich mit meinen Tieren in dieser wunderbaren Tierarztpraxis bestens aufgehoben. Herr Dr. Danowski kümmert sich sehr genau und sehr verantwortlich mit seinem umfangreichen Wissen um seine kleinen Patienten (Patientinnen) und ermöglicht Ihnen trotz der chronischen und angezüchteten Gesundheitsstörungen ein wunderbares Leben mit seiner homöopathischen Medizin und seinen vielen zusätzlichen Tipps. Ich kann guten Gewissens diese Praxis und die Behandlungsmethode nur wärmstens empfehlen. Ich spüre hier eine große Freude am Beruf, Liebe und ein großes Herz zu den Tieren. Außerdem gibt es immer noch freundiche und aufmunternde Worte für mich als besorgte Tierhalterin. Danke für die langjährige Betreuung.

18.01.2020

Nicht ernst genommen Notfall ignoriert

Sind Notfallmässig mit den traurigen Kindern in die Praxis da wir morgens unser Meerschweinchen mit einem Strohhalm im Hals fast erstickt im Käfig gefunden haben.

Statt direkt zu helfen mussten wir warten, als wir nach gut 20 Min daran kommen sollten kam der arrogante Arzt mit der Frage wie er dem Notfall den helfen könne. Da konnten wir nur noch sagen danke gar nicht mehr. Es war gestorben...

Seine Antwort: „Tja, da sind sie wohl zu spät gekommen“ Meiden sie diesen arroganten unfähigen Arzt!

Kommentar von Dr. Danowski am 09.03.2020

Hier haben wir es mit einem besonders schweren Fall von Pflegeversagen zu tun. Weil Sie auf den letzten Drücker mit dem Tier bei mir erschienen sind, sollte ich notfallmässig Ihr Versäumnis wieder ausbügeln. Das hat aber nicht geklappt, weil das Tier im Wartezimmer elend gestorben ist. Hätten Sie das Tier nur ein Mal in den letzten Wochen gestreichelt, wäre ihnen der katastrophale Ernährungszustand aufgefallen. Das Meerschweinchen war bis auf die Knochen abgemagert! Bei der Untersuchung des Tieres musste ich schwere Zahnprobleme feststellen. Aus dem Mund ragte ein nicht zerkauter Strohhalm. Das unglückliche Tier konnte nicht mehr richtig fressen.Das kommt leider sehr häufig bei Meerschweinchen vor. Keiner aus der Familie, auch die weinende Tochter nicht, hatte sich genügend gekümmert! IHR TIER WAR SCHLECHTWEG VERHUNGERT! Ihre Anonymität schützt sie vor einere Anzeige wegen Tierquälerei.

11.10.2019

Unser Hund Yuma (Riesenschnauzer)

Unser Hund Yuma (1 Jahr & 4 Monate alt) sollte laut ärztlichen Anraten eingeschläfert werden, da eine Futterallergie und chronischer Durchfall aufgrund einer Autoimmunerkrankung attestiert wurde.

Die Beschwerden wurden versucht mit Antibiotika und Cortison zu behandeln, allerdings ohne Erfolg.

Durch eine Empfehlung sind wir auf Dr. vet. Klaus Danowski gestoßen, welcher die Behandlungsmethoden sofort verworfen hat und stattdessen eine Homöopathische Behandlungstherapie angefangen hat.

Diese dauert schon c.a 1 1/2 Monate an und der Zustand von Yuma hat sich gegen allen Erwartungen deutlich verbessert.

Die Beschwerden sind nahezu nicht mehr existent, unser Hund ist lebendiger geworden und hat noch viele gesunde Jahre vor sich.

Wir können Dr. vet. Klaus Danowski daher nur weiterempfehlen!

Vielen Dank

24.07.2019

Unsere Katzen waren bisher immer in guten Händen !!!

Dr. Danowski ist ein sehr kompetener und sich Zeit nehmender Mensch . Geht liebevoll mit den Tieren um . Wenn irgend möglich findet er eine erfolgreiche Behandlungsmöglichkeit ! Ich habe großes Vertrauen in seine Arbeit.

Letzte Aktualisierung10.09.2020