Alfons Schwake

Herr Schwake

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Märkische Str. 6044141 Dortmund

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungLachgas-BehandlungSuprakonstruktionenImplantate, Gold, KeramikParodontosebehandlungSchienentherapieWurzelbehandlungZahnarztangstZahnersatzZahnfleischbehandlungKariesKinderzahnheilkundeZahnkrone

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schwake!

Liebe Patienten,

bei uns wird Ihre persönliche Betreuung groß geschrieben. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und einen entspannten Zahnarztbesuch haben. Deshalb nehmen wir uns die Zeit für Sie, um eine gründliche Kontrolluntersuchung durchzuführen, um anschließend in Ruhe mit Ihnen zu besprechen, wie die Behandlung bei Ihnen durchzuführen ist. So werden Sie in einer entspannten Atmosphäre an die Behandlung herangeführt. Unser freundliches und einfühlsames Team steht Ihnen stets zur Seite.

Durch die regelmäßigen, halbjährlichen Kontrolluntersuchungen bzw. Prophylaxesitzungen erhalten Sie sich Ihre Zahngesundheit.

Schauen Sie vorbei und wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Zahnerhaltung oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Zahnarzt Schwake in Dortmund

Unser Team und unsere Praxis

Es ist unser großes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Unser nettes und freundliches Team ist immer für Sie da.

Von der individuellen und ausführlichen Beratung, der professionellen zahnärztlichen Behandlung bis hin zur Vertretung Ihrer Interessen bei Krankenkassen und Versicherungen.

Unser Team bildet sich kontinuierlich weiter und ist somit in der Lage, nach modernsten Behandlungsmethoden zu arbeiten und das hohe Niveau bei stetig wachsenden Anforderungen aufrecht zu halten.

Zahnarzt Schwake in Dortmund

• Kinderzahnheilkunde

Schon die ersten Milchzähne müssen gepflegt und gesund gehalten werden, um späteren Schäden vorzubeugen. Wir führen die Kinder spielerisch an das Zähneputzen und die richtige Zahnpflege heran.

In spielerischer Form verstehen Kinder sehr schnell und lernen, dass der Zahnarztbesuch so normal ist und sie keine Ängste haben brauchen.

Wir beraten werdende Mütter schon während der Schwangerschaft über die erste Mundhygiene ihrer Babys. Die Babys kommen mit einer „sterilen“ Mundhöhle auf die Welt, so dass ihre Mundflora vor allem durch die Übertragung der elterlichen kariesverursachenden Bakterien beeinflusst wird. Umso besser die Mundhygiene der Eltern ist, desto besser ist die kindliche Mundflora und desto geringer ist das spätere Kariesrisiko des Kindes.

Implantate werden in der Zahnmedizin seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetzt. Dabei sind die Behandlungsmethoden, die Materialien und die dadurch geschaffenen Möglichkeiten stetig weiterentwickelt worden.

Heutzutage liegen nach neuesten wissenschaftlichen Studien die Erfolgsraten heutiger Implantate bei ca. 90 - 96%. Alleine in Deutschland wurden im vergangenen Jahr mehr als 400.000 Implantate gesetzt mit steigender Tendenz. Europa- bzw. weltweit werden derzeit ca. 50 unterschiedliche Implantatsysteme eingesetzt.

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Lachgas-Behandlung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.02.2020

Tolle Arzt!

Sehr nett Arzt und die Mitarbeiterinnen sind auch total lieb und freundlich.Fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben.

Wenn Mann schon zum Zahnarzt muss,dann gerne hin.

Bewertung vom 02.02.2020

Netter arzt

Sehr guter und netter arzt erklärt alles sehr gut

Bewertung vom 14.01.2020

Uneingeschränkte Empfehlung

Dr. Schwake war der erste Zahnarzt, der meine Kieferbeschwerden wirklich ernst genommen hat und mich ausgesprochen gut behandelt hat. Er hat sich viel Zeit genommen und so war ich innerhalb kürzester Zeit schmerzfrei.

Dr. Schwake ist sehr kompetent und klärt über die Behandlung ausführlich auf. Er ist m.E. einer der wenigen Zahnärzte, der nicht seinen eigenen Profit, sondern die Patienten im Fokus der Behandlung hat. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 06.01.2020, gesetzlich versichert

Danke!

Ich bin als Notfallpatient mit Schmerzen in die Praxis gekommen. Das war nicht das erste Mal das ich als Notfallpatient in eine Praxis gekommen bin aber in diese Praxis bin ich zum ersten Mal dann auch wiedergekommen und werde auch weiterhin hingehen.

Es liegt vor allem daran das man mich hier nicht "von oben herab" behandelt sondern auf Augenhöhe.

Keiner läuft gerne mit schlechten Zähnen rum, jeder würde gerne etwas machen aber nur wenige Menschen (Ärzte sind auch Menschen) sind dazu in der Lage jemanden wirklich zu helfen. Dieser Arzt versteht nicht nur sein Handwerk sondern auch Menschen. Er verurteilt nicht, er reicht einen die Hand und das hat mir den Mut gegeben wiederzukommen.

Vielen dank nochmal!

Bewertung vom 13.12.2019
4,6

Meiner Ansicht nach veraltete Praxis mit veralteten Behandlungsmethoden

Herrn Schwake kann ich eindeutig nicht empfehlen. Bei meinem Notfallbesuch fand ich ihn unfreundlich, grob und ich hatte den Eindruck, dass er nur widerwillig auf meine Fragen einging. Das in meinen Zahn eingebrachte Desinfektionsmittel fand ich sehr scharf und es schmeckte tagelang sehr unangenehm. Von einem weiteren Mittel in der Wangentasche löste sich dort schmerzhaft die Schleimhaut ab.Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Methoden noch zeitgemäß sind. Ich habe mich bei der Behandlung sehr unwohl gefühlt.

90%Weiterempfehlung
17.689Profilaufrufe