Alfons Schwake

Zahnfleischbehandlung
Karies
Kinderzahnheilkunde
Zahnkrone

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schwake!

Liebe Patienten,

bei uns wird Ihre persönliche Betreuung groß geschrieben. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und einen entspannten Zahnarztbesuch haben. Deshalb nehmen wir uns die Zeit für Sie, um eine gründliche Kontrolluntersuchung durchzuführen, um anschließend in Ruhe mit Ihnen zu besprechen, wie die Behandlung bei Ihnen durchzuführen ist. So werden Sie in einer entspannten Atmosphäre an die Behandlung herangeführt. Unser freundliches und einfühlsames Team steht Ihnen stets zur Seite.

Durch die regelmäßigen, halbjährlichen Kontrolluntersuchungen bzw. Prophylaxesitzungen erhalten Sie sich Ihre Zahngesundheit.

Schauen Sie vorbei und wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Zahnerhaltung oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Zahnarzt Schwake in Dortmund

Unser Team und unsere Praxis

Es ist unser großes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Unser nettes und freundliches Team ist immer für Sie da.

Von der individuellen und ausführlichen Beratung, der professionellen zahnärztlichen Behandlung bis hin zur Vertretung Ihrer Interessen bei Krankenkassen und Versicherungen.

Unser Team bildet sich kontinuierlich weiter und ist somit in der Lage, nach modernsten Behandlungsmethoden zu arbeiten und das hohe Niveau bei stetig wachsenden Anforderungen aufrecht zu halten.

Zahnarzt Schwake in Dortmund

• Kinderzahnheilkunde

Schon die ersten Milchzähne müssen gepflegt und gesund gehalten werden, um späteren Schäden vorzubeugen. Wir führen die Kinder spielerisch an das Zähneputzen und die richtige Zahnpflege heran.

In spielerischer Form verstehen Kinder sehr schnell und lernen, dass der Zahnarztbesuch so normal ist und sie keine Ängste haben brauchen.

Wir beraten werdende Mütter schon während der Schwangerschaft über die erste Mundhygiene ihrer Babys. Die Babys kommen mit einer „sterilen“ Mundhöhle auf die Welt, so dass ihre Mundflora vor allem durch die Übertragung der elterlichen kariesverursachenden Bakterien beeinflusst wird. Umso besser die Mundhygiene der Eltern ist, desto besser ist die kindliche Mundflora und desto geringer ist das spätere Kariesrisiko des Kindes.

Implantate werden in der Zahnmedizin seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetzt. Dabei sind die Behandlungsmethoden, die Materialien und die dadurch geschaffenen Möglichkeiten stetig weiterentwickelt worden.

Heutzutage liegen nach neuesten wissenschaftlichen Studien die Erfolgsraten heutiger Implantate bei ca. 90 - 96%. Alleine in Deutschland wurden im vergangenen Jahr mehr als 400.000 Implantate gesetzt mit steigender Tendenz. Europa- bzw. weltweit werden derzeit ca. 50 unterschiedliche Implantatsysteme eingesetzt.

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Lachgas-Behandlung

Implantologie · in Dortmund
Ästhetische Zahnmediziner · in Dortmund

30.04.2022

Kompetenz gepaart mit Empathie

Seit ca. 20 Jahren Patientin. Super zufrieden. Fünf Sterne. Kompetent, menschlich, empatisch. Sehr zu empfehlen. Das Praxisteam super. Immer ein offenes Ohr. Fühle mich gut aufgehoben.

02.02.2022

Sehr freundlich und kompeter Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Herr Schwake geht sehr gut mit Angstpatienten um.

Er hat auch ein sehr nettes, freundliches Team.

Die Höhe möglicher anfallender Behandlungskosten ist fair und gerechtfertig.

02.02.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Wer einen freundlichen Zahnarzt sucht, welcher sehr kompetent ist und dem Patienten immer das Beste bietet, ist hier genau richtig aufgehoben.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Im Rahmen einer über mehrere Wochen angelegten Behandlung habe ich nun die ersten Termine bei Herrn Schwake und seinem Team hinter mich gebracht und als Fazit kann ich von ausschliesslich positiven Erfahrungen berichten. Sowohl Herr Schwake als auch sein Team sind sehr freundlich und kompetent, es wird einem jeder einzelne Schritt der Behandlung sehr ausführlich und verständlich erklärt, sowohl unter Berücksichtigung medizinischer Aspekte als auch was die Kosten anbelangt. Und was besonders wichtig für mich war und ist, das ist der psychologische Aspekt. Fühle ich mich in dieser Praxis "gut aufgehoben" ? Hier vergebe ich ein eindeutiges "JA". Nach nur kurzer Zeit kann ich diese tolle Zahnarztpraxis jedem nur empfehlen ! Desweiteren sind die Möglichkeiten Termine zu vereinbaren oder generell Kontakt zur Praxis aufzunehmen angenehm, modern und komfortabel.

28.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr nettes Team und ein sehr kompetenter Zahnarzt

Der Dr. erklärt ausführlich welche Behandlung er durchführt und man bekommt keine unnötigen Zusatzbehandlungen aufgeschwatzt. Meine Paradontosebehandlung wurde erstklassig durchgeführt und von der Kasse übernommen. Schnelle und unproblematische Terminvergabe, freundliche Atmosphäre in der Praxis und gute Stimmung im Team.

Letzte Aktualisierung04.12.2019