Alfons Schwake

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeHerr Schwake!

Märkische Str. 6044141 Dortmund

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungLachgas-BehandlungSuprakonstruktionenImplantate, Gold, KeramikParodontosebehandlungSchienentherapieWurzelbehandlungZahnarztangstZahnersatzZahnfleischbehandlungKariesKinderzahnheilkundeZahnkrone

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schwake!

Liebe Patienten,

bei uns wird Ihre persönliche Betreuung groß geschrieben. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und einen entspannten Zahnarztbesuch haben. Deshalb nehmen wir uns die Zeit für Sie, um eine gründliche Kontrolluntersuchung durchzuführen, um anschließend in Ruhe mit Ihnen zu besprechen, wie die Behandlung bei Ihnen durchzuführen ist. So werden Sie in einer entspannten Atmosphäre an die Behandlung herangeführt. Unser freundliches und einfühlsames Team steht Ihnen stets zur Seite.

Durch die regelmäßigen, halbjährlichen Kontrolluntersuchungen bzw. Prophylaxesitzungen erhalten Sie sich Ihre Zahngesundheit.

Schauen Sie vorbei und wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Zahnerhaltung oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Zahnarzt Schwake in Dortmund

Unser Team und unsere Praxis

Es ist unser großes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Unser nettes und freundliches Team ist immer für Sie da.

Von der individuellen und ausführlichen Beratung, der professionellen zahnärztlichen Behandlung bis hin zur Vertretung Ihrer Interessen bei Krankenkassen und Versicherungen.

Unser Team bildet sich kontinuierlich weiter und ist somit in der Lage, nach modernsten Behandlungsmethoden zu arbeiten und das hohe Niveau bei stetig wachsenden Anforderungen aufrecht zu halten.

Zahnarzt Schwake in Dortmund

• Kinderzahnheilkunde

Schon die ersten Milchzähne müssen gepflegt und gesund gehalten werden, um späteren Schäden vorzubeugen. Wir führen die Kinder spielerisch an das Zähneputzen und die richtige Zahnpflege heran.

In spielerischer Form verstehen Kinder sehr schnell und lernen, dass der Zahnarztbesuch so normal ist und sie keine Ängste haben brauchen.

Wir beraten werdende Mütter schon während der Schwangerschaft über die erste Mundhygiene ihrer Babys. Die Babys kommen mit einer „sterilen“ Mundhöhle auf die Welt, so dass ihre Mundflora vor allem durch die Übertragung der elterlichen kariesverursachenden Bakterien beeinflusst wird. Umso besser die Mundhygiene der Eltern ist, desto besser ist die kindliche Mundflora und desto geringer ist das spätere Kariesrisiko des Kindes.

Implantate werden in der Zahnmedizin seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetzt. Dabei sind die Behandlungsmethoden, die Materialien und die dadurch geschaffenen Möglichkeiten stetig weiterentwickelt worden.

Heutzutage liegen nach neuesten wissenschaftlichen Studien die Erfolgsraten heutiger Implantate bei ca. 90 - 96%. Alleine in Deutschland wurden im vergangenen Jahr mehr als 400.000 Implantate gesetzt mit steigender Tendenz. Europa- bzw. weltweit werden derzeit ca. 50 unterschiedliche Implantatsysteme eingesetzt.

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Lachgas-Behandlung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.06.2020

kompetent und nett

Ein sehr, sehr profesioneller Arzt. Ich wurde immer gut und professionell behandelt.

Bewertung vom 23.04.2020

Hochgradig kompetenter, korrekter und vertrauenswürdiger Zahnarzt

Durch einen Glücksfall bin ich nach mehreren Zahnarztwechseln vor kurzem zu Herrn Schwake gekommen und fühle mich dort nun extrem gut aufgehoben und kann ihn und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen falls man auf der Suche nach einem Zahnarzt in Dortmund ist

Bewertung vom 09.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 3 Jahren mein Zahnarzt - bin sehr zufrieden.

Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, vor allem bekommt man nichts "Unnötiges" wie eine teure Zahnreinigung aufgeschwatzt. Dr. Schwake klärt immer über alle Optionen auf und gibt Ratschläge was im individuellen Fall das Beste ist. Bin sehr zufrieden, weil es eine angenehme Behandlung ohne viel Schnickschnack ist. Es herrscht außerdem eine sehr freundliche Stimmung in der Praxis, sodass man gerne zur Behandlung kommt.

Bewertung vom 04.02.2020

Tolle Arzt!

Sehr nett Arzt und die Mitarbeiterinnen sind auch total lieb und freundlich.Fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben.

Wenn Mann schon zum Zahnarzt muss,dann gerne hin.

Bewertung vom 02.02.2020

Netter arzt

Sehr guter und netter arzt erklärt alles sehr gut

90%Weiterempfehlung
19.266Profilaufrufe