Praxis Alfons Schwake Zahnarzt

Sie haben starke Zahnschmerzen? Dann buchen Sie sich kurzfristig einen Termin bei uns. Es hilft uns sehr, wenn Sie in der Nachricht Ihre genauen Beschwerden nennen.

Aufgrund der kurzfristigen Terminbuchung, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten an der Stelle um Verständnis - wir tun unser Bestmögliches, damit Sie schnell behandelt werden.

Ist es ganz schlimm? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder informieren sich bei dem zahnärztlichen Notdienst.

Praxis Alfons Schwake Zahnarzt

Woran merken Sie, ob Ihr Kiefergelenk geschädigt ist ?
Wenn Sie hin und wieder ein Knacken in Ihrem Gelenk hören oder die Muskeln am Kiefergelenk oft verspannt sind und sogar Kopfschmerzen nach dem Aufwachen oder gerade auch beim Kauen verursachen, dann besteht hier auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Praxis Alfons Schwake Zahnarzt

Viele Leute knirschen nachts mit den Zähnen ohne dies überhaupt zu wissen. Das Problem ist dabei, dass die Oberflächen der Zähne beim Knirschen wie mit rauem Schmirgelpapier regelrecht abgeschliffen werden und dadurch wertvolle Zahnsubstanz (Zahnschmelz) verloren geht. Oft wird auch das Kiefergelenk dabei in Mitleidenschaft gezogen. Wir können in unserer Praxis diese Schliffspuren erkennen und Sie über das Tragen einer Aufbissschiene beraten.

Praxis Alfons Schwake Zahnarzt

Konsequent und regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigungen verhütet Schädigungen an den Zähnen und Erkrankungen des Zahnfleisches. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind die beste Vorsorge gegen Karies und Parodontose. Wir legen größten Wert auf die Prophylaxe, auch bei unseren jungen Patienten.

Während der Behandlung werden Begriffe wie beispielsweise "Bohrer" oder "bohren" von uns vermieden. Sollte das Vertrauen Ihres Kindes in den Zahnarzt schon verloren gegangen sein, ist es an uns, dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf Ihr Kind vom Milchzahn an zu begleiten.

Im Rahmen der regelmäßigen halbjährlichen Kontrolluntersuchungen werden bei Kindern ab 6 Jahren zusätzliche Behandlungen zur Vorbeugung und Gesunderhaltung der Zähne durchgeführt.

Praxis Alfons Schwake Zahnarzt

Implantate bedeuten eine Investition in Ihre Gesundheit. Sie können selber am besten beurteilen, wie wichtig Ihre Zähne für Sie sind. Gesunde Zähne tragen viel zu einem positiven Lebensgefühl bei und schafft so neue Lebensimpulse. Dabei gibt es viele Alternativen von der Stetigversorgung bis zum Zahnersatz auf mehreren Implantaten, herausnehmbar oder festsitzend. Für jeden Patienten sind wir so in der Lage die passende, individuelle Lösung zu finden.

Praxis Alfons Schwake Zahnarzt

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Schwake!
Liebe Patienten,
bei uns wird Ihre persönliche Betreuung groß geschr...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisier...

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chanc...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Schwake ist ohne den geringsten Zweifel ein Großmeister.

Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich kenne kein Arzt der mir so ausführlich erklärt hat, was ich tun sollte damit ich ohne zukünftige Folgen leben muss.

Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt bin ich auf Hr. Schwake gestoßen und habe einen sehr guten Eindruck bei der Erstbehandlung gewonnen.

Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Erstbesuch als Neupatientin. Positiver Ersteindruck, kompetente Behandlung, zufriedenstellende Kommunikation und Einfühlungsvermögen.

Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr kompetenter Arzt nehmt sich Zeit für seine Patienten kann ich nur weiter empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Dr. Schwake ist ein herausragender Zahnarzt! Seine ausführlichen Erklärungen waren äußerst hilfreich. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen

Sehr nettes Team und schöne Praxis. Kann ich nur weiter empfehlen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Knirschen (Beratung)

Seit mehr als 10 Jahren beim Hrn Schwake, kompetent, sympathisch, vernünftige Preise

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Super zufrieden komme extra aus Frankfurt. Top Arzt

Standort: Praxis Alfons Schwake Zahnarzt Andere

Herr Schwake ist für mich eines der besten Zahnärzte. Er hält was er verspricht und was seine professionelle Homepage vorgibt. Seine ruhige, freundliche, geduldige, humorvolle Art und Weise sind einfach topp. Seine Ausstrahlung authentisch, er erklärt verständlich. Nachfragen sind immer möglich. Im Nachhinein waren die Parodontosebehandlung und die Wurzelkanalreinigung tatsächlich fast ein Klacks. Zu keiner Zeit der Behandlungen hatte ich Schmerzen. Herr Schwake versteht sein Handwerk. Es entstehen keine versteckten Kosten, es gibt nichts was er vorher gesagt hat und dann plötzlich anders ist. Er arbeitet konzentriert und ist einfach spitze. Ein Danke reicht meines Erachtens gar nicht aus. Seine Frau, die ebenfalls dort Zahnärztin ist, wie auch seine Zahnarzthelferinnen sind alle absolut sympathisch, freundlich, humorvoll und menschlich spitze, bereits an der Rezeption beruhigend und Befürchtungen nehmend. Daher ein riesiges Dankeschön an die gesamte Praxis.