Dr. Jenny Stein

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

Preinstr. 4744265 Dortmund
jameda Profil Karte Dr. Jenny Stein

Leistungsübersicht

ParodontalchirurgieKinderzahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungLangzeitprovisorienAngstpatientenParodontitisprophylaxeWurzelkanalbehandlungPeriimplantitisImplantatprophylaxeKunststofffüllungenKeramikinlaysDentallaborSchnarchtherapie

Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Darum setzt das Team unserer Zahnarztpraxis alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie dauerhaft gesund zu halten. Dies tun wir vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Für Ihre Gesundheit gehen wir nach einem Behandlungskonzept vor, deren oberstes Ziel Ihre langfristige Zahngesundheit ist. Jede Behandlung beginnt mit einem persönlichen Gespräch, einer gründlichen Kontrolle und einer intensiven Zahnreinigung. Gemeinsam besprechen wir dann Ihren individuellen Fahrplan für dauerhafte gesunde und schöne Zähne.

Hier geht es zur Website unserer Praxis

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. Jenny Stein

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 12.07.2019

Ich bin uneingeschränkt überzeugt!

Ein toller erster Besuch bei meiner neuen Zahnärztin - dass ich das Wort ‚toll‘ in Zusammenhang mit einem Zahnarztbesuch einmal verwenden würde, hätte ich auch nicht gedacht...und das obwohl ich eine Überweisung zum Kieferchirurgen an die Hand bekam und zwei OPs am Kiefer folgten ;) Ein unglaublich kompetentes Team, eine fundierte Diagnose und ein sympathischer Empfang verleiteten mich ohne groß zu überlegen zu einem Arztwechsel - der nächste Termin in der Praxis von Dr. Stein steht schon!
Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professioneller Kontrolltermin mit überragende Zahnreinigung

Durch meinen Umzug nach Dortmund bin ich in der Praxis von Dr. Jenny Stein gelandet. Noch nie zuvor wurde mir bei einem ersten Kontrolltermin soviel Zeit gewidmet, ich bin von der Kompetenz und Freundlichkeit ganz begeistert. Die professionelle Zahnreinigung war eine umfangreiche Behandlung mit einem spitzen Ergebnis. Meine Zähne waren tatsächlich noch nie so sauber. Dazu hilfreiche Tipps zu meiner täglichen Zahnpflege von den kompetenten und wirklich freundlichen Helferinnen. Ich komme gerne wieder und freue mich schon auf die nächste Zahnreinigung. Die ist wirklich jeden Euro wert und ich gebe hiermit meine uneingeschränkte Weiterempfehlung ab!
Bewertung vom 26.06.2019

Bin sehr zufrieden!

Frau Dr. Stein ist super freundlich und wirkt auf mich auch sehr kompetent (bin ja kein Fachmann). Sie versucht immer erst den Zahn zu retten, bevor sie eine teure Alternative vorschlägt. Ihre Mitarbeiter sind auch extrem freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Habe die Praxis auch schon weiterempfehlen. P.S. Natürlich ist 150€ viel für eine Zahnreinigung. Aber auch mit der Reinigung bin ich voll und ganz zufrieden. Es wird sich viel Zeit genommen und die Zähne werden gründlich geputzt
Bewertung vom 12.06.2019

Sehr freundliche ,nette und kompetente Ärztin

Das Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert.Es erfolgt eine umfassende Aufklärung.
Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens. Sehr zu empfehlen.

Nachdem Fr. Dr. Stein mir schon einige Füllungen anfertigte, mit denen ich noch immer sehr zufrieden, bin, war ich heute zu einer Zahnreinigung in der Praxis und bin begeistert, wie meine Zähne wieder strahlen. Frau Dr. Stein ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und eine gewisse angenehme Ruhe ausstrahlt ( wie übrigens das gesamte Team!).
Bewertung vom 20.03.2019

Immer gut gelaunte und sehr kompetente Ärztin

Frau Dr.Stein ist eine sehr kompetente Ärztin mit einem tollen Team. Selbst die Zahntechnikerin ist persönlich vor Ort, wenn es um die Farbauswahl einer Krone geht. Vielen Dank
Bewertung vom 17.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Großen Dank an Frau Dr. Stein und ihr Team

Durch die kompetente Behandlung und Beratung konnte mein Zahnfleisch gesunden und Zähne erhalten bleiben. Der vorherige Zahnarzt, bei dem ich seit Jahren war, riet zu Zahnersatz. Fr. Dr. Steins Konzept, sorgfältige Prophylaxe und Kontrolle, hat dazu geführt, dass ich meine "Baustelle Zähne" abschließen konnte. Angst vor der nächsten Zahnreinigung u Kontrolle (nun erst wieder in 6 Monaten) habe ich nicht mehr. Ich kann Fr. Dr. Stein und ihr ebenfalls freundliches und kompetentes Team sehr empfehlen.
Bewertung vom 12.03.2019

Sehr kompetent und freundlich

Von der sehr guten und ausführlichen Aufklärung bis hin zur Durchführung der Behandlung, kann man es nicht besser machen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und danke Frau Dr. Stein und ihrem Team für die kompetente und immer stets freundliche Behandlung.
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat

Gute Beratung Sorgfältige Arbeitsweise. Zu empfehlende Praxis.
Bewertung vom 07.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum symphatische & kompetente Praxis

Mein Jahr 2019 hatte mit guten Vorsätzen begonnen und dem Zahnarzt mal wieder einen Besuch abzustatten gehörte leider auch dazu. Als absoluter Angstpatient hatte ich das viel zu lange hinausgezögert, hinzu kam, dass ich bisher nie einen wirklich guten Zahnarzt hatte. Bei dem letzten hatte sich nach einer unglücklich verlaufenen "Behandlung" eine richtige Antipathie entwickelt, also ließ ich es einfach sein. Als ich dann Anfang des Jahres zunehmend Schmerzen bekam, wollte ich die Praxis auf die Empfehlung einer Arbeitskollegin ("geh zu Jenny, die ist top!") hin ausprobieren. Ich war positiv überrascht von der atmosphärischen Praxis, dem sehr freundlichen, jungen Team und einer sympathischen Ärztin, die bereits bei der Begrüßung mit Smalltalk und ihrer offenen, bodenständigen Art einen fast vergessen lässt, was gleich alles noch so kommt.. Jeder Zahnarzt-Meider kennt den Moment der Bestandsaufnahme und die damit verbundene Scham bzw Reue, ich muss sagen, dass es für mich in dieser Praxis von Anfang an nicht unangenehm war. Die Ärztin hat alles was sie tat erläutert und mir sofort anhand von Fotos gezeigt und erklärt. Eine solche Transparenz kannte ich bisher nicht. Zum ersten Mal wusste ich, was in meinem Mund los ist. Sie zeigte mir sichtbare "Baustellen", veranlasste aber auch ein Röntgen und eine notwendige Paradontitisbehandlung, alles in Absprache und Rückversicherung. Ich habe mich sofort kompetent beraten und gut aufgehoben gefühlt. Im nächsten Anlauf haben wir gemeinsam einen Fahrplan erstellt, bei dem die Punkte aufeinander aufbauen und ich habe mich sogar darauf "gefreut" die Sache endlich anzugehen. Der erste Eindruck hat sich für mich bestätigt: Ich war nun bereits 5 mal dort, habe mich in kürzester Zeit von so vielen Altlasten entledigt und bin wirklich froh eine gute Ärztin gefunden zu haben, zu der ich "gern" (es geht immernoch um das Thema Zahnarzt..!:) gehe. Merci an die Empfehlung, Zähne sehen top aus!
Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

professionelle Patientenversorgung mit sehr angenehmer Kundenorientierung

Ich bin seit Beginn in der Praxis als Patientin. Für mich zeichnet die Praxis von Frau Dr. Stein aus, dass ich als Patientin von allen Mitarbeitern stets freundlich, kompetent und professionell versorgt werde. Es gibt wenig bis kaum Wartezeiten, der Umgang im Behandlungszimmer ist klar und wertschätzend, was für das angstbesetzte Thema Zahnarztbesuch für mich sehr wichtig und hilfreich ist. Die fachliche Begleitung ist für mich transparent und mir wird immer sehr gut und nachvollziehbar erklärt, warum welche Maßnahmen notwendig oder sinnvoll sind, so dass ich mich entscheiden kann. Ich empfehle daher sehr gern diese Praxis, wenn es um kompetente und moderne Zahnmedizin geht.
Bewertung vom 14.11.2018

Hervorragende Betreuung, kompetentes Personal, moderne Praxisausstattung

Ich bin vor 6,5 Monaten bei meinem Zahnarzt in Flensburg gewesen, um für eine lange Motorradtour in Westafrika sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist. Mir wurde gesagt, der Zustand meiner Zähne sei unbedenklich. Wärend der Tour bekam ich aber doch Zahnschmerzen, wesshalb ich schon in Dortmund zu Dr. Stein ging. Sie hat eine Menge alter Fehlbehandlungen anderer Ärzte repariert, unter anderem war eine Wurzelbehandlung nötig. Alles hätte beim letzten Mal in Flensburg entdeckt werden müssen.
Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besonders kinderfreundlich!

Endlich habe ich für meine behinderte Tochter eine Zahnärztin gefunden! Andere Praxen haben uns mit Verweis auf die Behinderung weggeschickt. In der Spezialklinik hiess es immer "Da kann man nichts machen. Das Kind ist halt behindert." Frau Dr. Stein hat genau hingeschaut und tatsächlich konnte doch einiges gemacht werden. Besonderen Dank an die Mitarbeiterinnen, die bei Behandlung und Zahnreinigung auch mal mit mir Kinderlieder gesungen haben, um der kleinen Patientin die Angst zu nehmen. Eine wirklich tolle, kinderfreundliche Zahnarztpraxis!
Bewertung vom 05.09.2018
5,4

Unfreundliche Mitarbeiter, Ärztin will nur Geld machen

In dieser Praxis geht es nur um Geld, man hat das Gefühl, dass die Ärztin nur schnell Geld verdienen will. Bei der ersten Behandlung würde einem schon mitgeteilt, dass die man für die zahnprophylaxe über 150 Euro zahlen muss was sehr viel Geld ist. Die Praxis ist nicht zu empfehlen !!!!
Bewertung vom 06.08.2018

Sehr zugewandte und kompetente Zahnärztin

Obwohl ich immer regelmäßig zum Zahnarzt gegangen war, bemerkte erst Frau Dr. Stein eine erheblich fortgeschrittene Parodontitis bei mir. Enorm freundlich und patientenorientiert unterstützte mich Frau Dr. Stein und ihr Team in der Klärung der Kostenübernahme mit der Krankenkasse. Die nachfolgende Behandlung war effektiv und schmerzfrei. Ich kann diese Praxis allen empfehlen, die wirksame Zahnmedizin auf der Höhe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse wünschen.
Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert
4,8

Schlechte Behandlung und überteuerte Zahnreinigung

Als Kind war ich in der o.g. Praxis Patientin, dort war Frau Stein zuerst Angestellte, dann übernahm sie die Praxis, womit auch der Look der Praxis sehr hochwertig wurde. Ich war zufrieden, musste jedoch den Zahnarzt wechseln, da ich umgezogen bin. Nun war ich erneut bei ihr, da ich wieder umgezogen bin. Meine alte Zahnärztin sagte mir, dass ich bei meinem nächsten Besuch erneut röntgt werden müsste, wenn ich weiterhin Beschwerden hätte. Dies war/ist der Fall doch Frau Stein schlug nur vor, im nächsten Jahr zu röntgen. Eine professionelle Zahnreinigung kostet dort für Kassenpatienten 150€, was wirklich vollkommen überteuert ist!
Bewertung vom 12.07.2017, Alter: über 50

Sehr kompetente und fachlich hervorragende Ärztin

Frau Dr.Jenny Stein ist nicht nur in Ihrem Fachbereich, sondern auch handwerklich eine überragende Ärztin. Es gefällt mir seit Jahren besonders, das Ihre Beratung und Ihr Bestrebreben nach Erhalt der eigenen Zähne am Herzen liegt.Ferner möchte ich anmerken, dass nicht nur moderne Zahnmedizin, sondern auch ein sehr freundlich und kompetentes Team jeden Besuch zur Freude macht.
Bewertung vom 02.06.2017

kompetent, freundlich und sehr gut organisiert

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Stein und ihr Team sind sehr freundlich. Die Beratung ist ausführlich + vertrauensvoll. Als ich dennoch mal Fragen zu meiner neuen Frontzahn-Krone ( die übrigens ganz toll aussieht) hatte, wurden diese vom Team ehrlich und sehr geduldig beantwortet. Ich kann diese Praxis wirklich nur jedem empfehlen!
Bewertung vom 26.04.2017

Kompetente und ganzheitlich denkende ÄrzIn

Ich seit drei Jahren Patientin von Frau Dr.Stein. Vom ersten Tag bis heute bin ich sehr zufrieden mit der Ärztin und dem Praxisteam. Die Praxis ist sehr gut organisiert und Frau Dr.Stein erklärt eingehend Ihre Behandlungsschritte. Ich kann diese Praxis nur sehr empfehlen.
Bewertung vom 21.01.2017, Alter: über 50

kompetente, freundliche Zahnmedizin auf modernstem wissenschaftlichen Stand

Kompetente, freundliche Zahnmedizin auf modernstem wissenschaftlichen Stand. Konsequente Arbeit am Zahnerhalt, nachhaltige Paradontitisbehandlung. Sehr gute Aufklärung über Behandlungsnotwendigkeiten und -möglichkeiten. Sehr freundliches und zugewandtes Personal!
Bewertung vom 10.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8

Warum ich einen neuen Zahnarzt brauche

Ich kam zu Frau Stein, um einen kompletten Arztwechsel vorzunehmen. Erläuterung der Praxisziele und Statusaufnahme schienen mir sehr kompetent. Die benannten "Baustellen" waren mit den modernen Mitteln der Praxis gut erkennbar. Aufgabenteilung mit Kiefernchirurg für mich sehr überzeugend, insbesondere die Terminkoordination.. Aber: nach einem Schmerzbesuch und einem Beratungsbesuch sollte ich ein drittes Mal wiederkommen für einen Kostenvoranschlag. Dabei wäre dann die Behandlung beim Kiefernchirurgen schon gestartet. Erklärtes Qualitätsziel (sie wissen vor Start einer Behandlung die genauen Kosten") gerissen. Unstimmigkeiten über die Extraktion eines Zahnes wurde ebenfalls per Praxisdame im Telefonat beschieden("der muss raus"). Nach Widerspruch zu beiden Punkten im Telefonat Erhalt einer eMail von Frau Dr. Stein: "ich habe SIe freundlich von meinem Terminkalender gestrichen"
Bewertung vom 12.09.2015

Ärztin kann ich weiterempfehlen

Kompetente Zahnärztin und nettes Personal in der Praxis. Die Praxis ist sehr gut organisiert.
Bewertung vom 26.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Sorgfalt und Zuwendung

Mit meinen "Dritten" des Oberkiefers kann ich wieder schamlos herzhaft lachen - dank der Zahnärztin Frau Dr. Jenny Stein und den mit ihr arbeitenden Zahntechnikern. Ich wurde umfassend beraten und begründet darüber aufgeklärt, was in meinem Fall sinnvoll und möglich ist. Während der Behandlung hat mir Frau Dr. Stein jede Maßnahme, jeden Schritt genau und verständlich erklärt, ist stets geduldig auf meine Nachfragen, auch meine Befürchtungen eingegangen. Die freundliche, persönliche Atmosphäre, zu der das gesamte Team beiträgt, ist ein weiterer großer Pluspunkt dieser auf hohem Niveau ausgestatteten Praxis. Man hat Zeit für den Patienten. In den sehr unangenehmen Phasen der Behandlung - Entfernung der mehr als 30 Jahre alten Kronen, Extraktion zweier Backenzähne, die notwendigen, bei einer Parodontitis-Patientin wie mir aufwendigen Abdrücke - standen mir alle hilfreich bei. Der entscheidende Punkt ist jedoch : Frau Dr. Stein ist äußerst kompetent und arbeitet sehr sorgfältig. Sie vertritt aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz bestimmt ihre Meinung, was ich persönlich sehr zu schätzen gelernt habe. Ich habe nichts davon, wenn man mir als Laien, der dies und das irgendwo gehört, gelesen hat, nach dem Mund redet. Dies darf ich sagen, weil ich seit Jahren als Patientin Erfahrungen mit Frau Dr. Stein habe. Und ich werde ihre Patientin bleiben.
Bewertung vom 24.06.2015, privat versichert, Alter: über 50
3,8

Praxis hat sich negativ entwickelt

War lange Jahre Patient in der o.g. Praxis ( Privatpatient) und dort sehr zufrieden. Als angestellte Zahnärztin war Frau Stein gut und kompetent. Nach Übernahme der Praxis durch Frau Stein hat sich dort viel zum neg. verändert. Man hat als Patient nun das Gefühl es muss um jeden Preis viel Geld verdient werden und das in kurzer Zeit. So kostet eine professionelle Zahnreinigung in der Praxis nun z.b.180 € komplett was von kaum einer Krankenversicherung akzeptiert wird.
Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei dank guter Behandlung

Vor ca. 1,5 Jahren brach ich mir einen Backenzahn schmerzhaft ab. Nachdem mir ein Zahnarzt in unserer Stadt mitteilte, der Backenzahn müsse sofort herausoperiert werden, wollte ich mir eine zweite Meinung einholen! Frau Stein behandelte mich als Notfall innerhalb sehr kurzer Zeit, die Behandlung verlief vom ersten Augenblick an schmerzfrei, lokale Betäubung genau so wie sie sein sollte, nicht zu kurz und nicht zu lang. Der Zahn konnte gerettet werden, die Folgebehandlungen laufen hervorragend und die Beratung über Prophylaxe und Reinigung ist gut. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, sehr gute Organisation, keine Wartezeit, moderne Ausstattung und junges freundliches Team.
Bewertung vom 21.06.2015, gesetzlich versichert

Kompetente nette Ärztin

Ich war jetzt schon ein paar mal bei Frau Dr. Stein in Behandlung und kann sie als Ärztin nur weiterempfehlen. Ich wurde über jegliche Bahandlunsschritte genaustens aufgeklärt und verschiedene Möglichkeiten sind besprochen worden. Positiv dabei ist mir die fortgeschrittene Technik aufgefallen. Es hat mir bespielsweise zuvor noch nie ein Arzt ein Kamerabild von meinen Zähnen in teilweise schlimmen Zustand zeigen können. Röntgenbilder sind ja gut und schön, aber für einen Leihen nur schwer interpretierbar und nachvollziehbar. Auf dieser tollen Kamera allerdings kann man den Zustand seiner Zähne genaustens begutachten und die Tatsachen ziemlich schnell nachvollziehen.... Ich werde auch künftig diese Arztpraxis besuchen.
Bewertung vom 12.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute Zahnärztin

sehr kompetent,sehr gutes Praxisteam,Ich kann Frau Stein jedem Zahnpatienten empfehlen.
Bewertung vom 24.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, aufmerksame, dynamische junge Ärztin.

Dr. Stein schätze ich als eine fachlich sehr kompetente Ärztin ein, die darüber hinaus dynamisch und innovativ wirkt, was Behandlungskonzepte, Praxisausstattung etc. angeht. Auch in ihrem Umgang mit den Patienten empfinde ich sie als einfach nur klasse - sie ist immer sehr freundlich, aufmerksam und interessiert und nimmt sich viel Zeit, um Diagnose und Behandlung zu erklären. Kleines Minus: Leider empfinde ich immer wieder mal einige von der Behandlungsassistentinnen als zu unischer in dem, was sie tun (z.B. Zahnprophylaxe).
Bewertung vom 21.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und nette Ärztin

Sehr kompetente, einfühlsame und geschickte Ärztin. Sie hat sich viel Zeit genommen, mich genau über meine Erkrankung und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären (Paradontose). Die Behandlung war (fast) vollkommen schmerzfrei. Alle meine Fragen wurden sehr umfassend und geduldig beantwortet.
Bewertung vom 25.08.2012

Hervorragende Ärztin!

Die Versorgungen sind sehr hochwertig. Frau Stein nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und erklärt alles sehr genau, sodass man es als Laie sehr gut verstehen kann. Schmerzfreie und klasse Behandlung.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2019