Elena Friedberg

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

DankeFrau Friedberg!

Am Kai 1244263 Dortmund

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeSchöne, weiße, perfekte ZähneVeneers & LumineersBleaching & Power-BleachingSmile DesignProfessionelle ZahnreinigungSOLO-ProphylaxeWurzelkanalbehandlung (Endodontie)Komplexe prothetische SanierungBissneugestaltungParodontologieKnochenaufbauImplantologieRestauration & BissneugestaltungKinderzahnheilkundeKiefergelenkstherapie & SchienentherapieZahnimplantate / ZahnersatzWeisheitszähneWurzelspitzenresektion

Ich heiße Elena Friedberg und bin Ihre Spezialistin für Ästhetische Zahnheilkunde, Smile Design und ästhetisch-künstlerische Frontzahnrestaurationen in der Zahnarztpraxis am Phoenixsee in Dortmund. In exklusiver, entspannter Atmosphäre mit Blick über den See bieten wir Ihnen moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten, die jeweils herausragend auf ihrem Gebiet sind. Schwerpunkte haben wir in der hochwertigen ästhetischen Zahnheilkunde und der ästhetischen Implantologie. Unsere Mission: Ihr schönes Lächeln noch attraktiver zu machen! Ob individuelle Prophylaxe, Smile-Design, künstlerische Frontzahn-Restauration oder Knochenaufbau: Wir sind gut gelaunt und fachkompetent mit neuesten Therapiemethoden für Sie da. Sowohl medizinisch als auch ästhetisch und menschlich stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Für Ihren entspannten, angenehmen und erfolgreichen Zahnarztbesuch haben wir ein eigenes angst- und schmerzfreies Behandlungsvorgehen etabliert. Zudem können wir auch umfangreiche Behandlungen in vielen Fällen innerhalb von nur einer Sitzung abschließen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen

Ihre Elena Friedberg & das Team der Zahnarztpraxis am Phoenixsee

Zu meiner Person

„We love to make you(r) smile“– das ist das Motto der Zahnarztpraxis am Phoenixsee. Wenn Sie sich das bestmögliche Behandlungsergebnis in kürzester Zeit wünschen, sind Sie bei uns genau richtig. Mit neuesten Therapiemethoden gehen wir optimal auf Ihre Wünsche ein. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Smile Design

• Ästhetische/künstlerische Frontzahnrestauration

• Veneers und Lumineers

• Smile Design

Sie wünschen sich ein schöneres Lächeln? Wir können Ihnen dazu verhelfen! Mein Spezialgebiet ist das Smile Design. Zunächst analysiere ich Ihre aktuelle Zahnsituation. Ich ermittle, wo Optimierungsmöglichkeiten bestehen, und spreche mit Ihnen über Ihre Wünsche. Für ein optimales Ergebnis müssen viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, zum Beispiel das Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch, der Biss, die Gesichtsproportionen und die Gesichtsmuskeln. Anschließend erstellen wir eine Fotosimulation, die zeigt, wie das Ergebnis der Behandlung aussehen wird. Außerdem können wir ein Mock-up aus Kunststoff anfertigen, ein Zahn-Modell, das Sie real anprobieren können. Die eigentliche Behandlung versuchen wir so zu konzipieren, dass sie innerhalb von einer Sitzung abgeschlossen werden kann.

• Ästhetische/künstlerische Frontzahnrestauration

Die Frontzähne sind am deutlichsten sichtbar und spielen daher eine entscheidende Rolle für eine attraktive Ausstrahlung. Die Restauration dieser Zähne nach einer Kariesbehandlung oder einem Unfall erfordert daher nicht nur großes handwerkliches, sondern auch künstlerisches Geschick. Ziel ist ein natürlich schönes Ergebnis, das sich perfekt in die Zahnumgebung einpasst. Dies gelingt mithilfe von neuesten Behandlungsmethoden und hochwertigen Materialien. So können wir zum Beispiel das gewünschte Zahnrelief Schicht für Schicht aus Komposite-Material aufbauen, das die optischen Eigenschaften des Zahngewebes perfekt imitiert. So lassen sich Form, Farbe und Funktion des Zahns optimal wiederherstellen. Eine ästhetische Frontzahnrestauration kann auch durchgeführt werden, um Zahnlücken oder Zahnformen zu korrigieren.

• Veneers und Lumineers

Eine moderne Methode, um Unvollkommenheiten und Defekte an den Frontzähnen ästhetisch zu korrigieren, sind Veneers und Lumineers. Mit ihrer Hilfe können wir den Zähnen ein neues Outfit verleihen – sie überdecken Problemstellen, können Zähne verstärken, verlängern oder kleine Zahnlücken schließen. Veneers und Lumineers sind feine Verblendschalen aus Keramik, die individuell für jeden Zahn angefertigt werden. Sie lassen sich exakt in Ihrer Zahnfarbe gestalten und werden so auf den Zahn aufgebracht, dass sie sich perfekt mit der Zahnsubstanz verbinden und ganz natürlich aussehen. Während die Zähne vor dem Aufbringen von Veneers präpariert werden müssen, ist das bei den dünneren Lumineers nicht nötig. Ob Veneers oder Lumineers für eine Behandlung besser geeignet sind, hängt vom Einzelfall ab. Das Behandlungsergebnis können wir vorab am Computer simulieren.

Ihr schönstes Lächeln ist unsere Berufung. Dafür bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis am Phoenixsee das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen. Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie einmal in einem persönlichen Gespräch

• Professionelle Zahnreinigung / SOLO-Prophylaxe

• Bleaching & Power Bleaching

• Wurzelkanalbehandlung

• Implantatprothetik

• Professionelle Zahnreinigung / SOLO-Prophylaxe

Eine gute Prophylaxe ist der beste Weg, um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Wir empfehlen dafür eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und die innovative SOLO-Prophylaxe, die sie zu Hause durchführen. Dabei handelt es sich um eine spezielle Putztechnik mit der Fox10-Zahnbürste für die Zahnglattflächen, mit den SOLO-Stix für die Zahnzwischenräume und einer SWING-Bürste für den restlichen Zahnhals. Wir weisen Sie in dieses Konzept ein und Sie erhalten von uns beim ersten Termin Ihr Starter-Set, sodass Sie gleich zu Hause loslegen können.

• Bleaching & Power Bleaching

Mit strahlend weißen Zähnen lächelt es sich gleich noch viel schöner. Viele Patienten wünschen sich daher eine hellere Zahnfarbe. Um Ihre Zähne nicht zu schädigen und ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, sollten Sie ein Bleaching aber nie ohne zahnärztliche Anleitung alleine zu Hause durchführen. In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee in Dortmund bieten wir Ihnen ein schonendes, effektives Bleaching an. Sie können den gewünschten Weißton auswählen. Das Bleaching erfolgt mit einem speziellen Bleichgel. Beim Power-Bleaching wird der Aufhelleffekt durch Bestrahlung mit UV-Licht oder Laser verstärkt.

• Wurzelkanalbehandlung

Im Zahninneren befindet sich die Pulpa, das Zahnmark. Sie enthält Blutgefäße, Lymphgefäße, Bindegewebe und Nervenfasern. Ist die Pulpa entzündet, verursacht das meist starke Zahnschmerzen. Um diese zu beseitigen und den Zahn noch zu erhalten, ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig. Wir setzen modernste Technik ein, um das entzündete Gewebe vollständig zu entfernen und die Zahnwurzel gründlich von Bakterien zu befreien. Die Wurzelkanäle werden aufbereitet, gereinigt, desinfiziert und mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen.

• Implantatprothetik

Nach einem Zahnverlust ist es wichtig, das Gebiss sowohl ästhetisch als auch funktional möglichst perfekt wiederherzustellen. Am besten geht das mit implantatgetragenem Zahnersatz. Er sieht aus wie ein natürlicher Zahn und fühlt sich auch so an. In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee in Dortmund können wir Sie von der Planung über das Setzen des Implantats bis zur hochwertigen Prothetik rundum versorgen. Dabei setzen wir modernste Technik ein und arbeiten mit den weltbesten Zahntechnikern zusammen. Gerne berate ich Sie einmal zum Thema Implantatprothetik.

• Bissneugestaltung

Der richtige Biss – das ist nicht nur im metaphorischen Sinne erstrebenswert, sondern auch ganz konkret im Mund. Denn ein gutes Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ist wichtig für die Kaufunktion, die Lautbildung und die Ästhetik. Außerdem vermeidet es eine Fehlbelastung der Kiefermuskulatur und eine verstärkte Abnutzung der Zähne. In der Bissneugestaltung geht es darum, den Bisskomfort und die Bissfunktion nach einem Zahnverlust oder Zahndefekten optimal wiederherzustellen. Dafür spielen Implantologie, Prothetik, Schienentherapie und Kieferorthopädie zusammen. Zur präzisen Planung Ihres neuen Bisses setzen wir eine Spezialsoftware ein.

• Angstpatienten / Dämmerschlaf / Vollnarkose

Bei uns brauchen Sie keine Angst vor dem Zahnarzt zu haben. Wir gehen einfühlsam auf unsere Patienten ein und behandeln sanft mit neuesten Therapiemethoden. Auf Wunsch kann die Behandlung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose stattfinden. Dann schlafen Sie ganz entspannt ein und wachen mit Ihrem neuen Lächeln wieder auf. Unsere erfahrene Fachärztin für Anästhesiologie ist währenddessen kontinuierlich an Ihrer Seite und überwacht Ihre Vitalfunktionen. Nach einer Behandlung in Vollnarkose können Sie in unserem komfortablen Patientenzimmer übernachten.

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats und die häufigste Ursache für Zahnverlust. Ausgelöst wird sie durch Bakterien, die sich an Zähnen und Zahnfleisch ansammeln und eine Entzündung hervorrufen. Das führt nach und nach zu Zahnfleisch-Schwund und einer Rückbildung des Kieferknochens, bis die Zähne ihren Halt verlieren. Um die Erkrankung zu stoppen, ist es wichtig, die bakteriellen Beläge gründlich zu entfernen. Anschließend können wir das geschädigte Gewebe wiederaufbauen. Je nach Einzelfall kommen dabei auch chirurgische Maßnahmen zum Einsatz.

• Zahnfleisch-Lifting/Straffung

• Plastisch-ästhetischer Zahnfleischaufbau

• PST (Pinhole Surgical Technique)

• Plastische Parodontologie

• Komplexe prothetische Restauration

• Schöne, weiße, perfekte Zähne

• Zahnerhalt & Prothetik

• Periradikuläre Chirurgie

• Weisheitszähne

• Implantologie und Knochenaufbau

Meine Leistungsschwerpunkte

Meine Leidenschaft ist die ästhetische Perfektion in der Zahnmedizin. Wenn meine Patienten nach der Behandlung in den Spiegel sehen und glücklich lächeln, habe ich mein Ziel erreicht. Jeder Patient und jedes Lächeln sind für mich einzigartig. Mit meiner handwerklichen Perfektion und meinem künstlerischen Geschick strebe ich danach, die Schönheit Ihres Lächelns zu betonen oder hervorzubringen. Dabei stehen Sie als Mensch stets im Mittelpunkt.

In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee finden Sie Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde unter einem Dach, sodass wir Sie umfassend in einer Sitzung behandeln können. Wir arbeiten mit den weltweit besten Zahntechnikern zusammen und geben 10 Jahre Garantie auf unsere Leistungen. Was uns außerdem einzigartig macht, ist unser erstklassiger Service. Wir sind keine Götter in Weiß, sondern fachkompetent, einfühlsam und smart für unsere Patienten da. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und wollen nicht flicken, sondern heilen. Um unser hohes Niveau aufrechtzuerhalten, bilden wir uns kontinuierlich fachlich weiter. Außerdem halten wir auch Fortbildungsveranstaltungen für andere Zahnärzte

We love to make you(r) smile  again - Wir designen Smiles!

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis am Phoenixsee Am Kai 12 in Dortmund auf den Etagen 3 und 4 des FAPS-Gebäudes 3. Von der Stadtbahnhaltestelle „Hörde Bahnhof“ sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie auf dem Parkplatz rund um das FAPS oder in den umliegenden Parkhäusern parken. Unsere modernen Räumlichkeiten mit Blick über den Phoenixsee ermöglichen einen entspannten Zahnarztbesuch. Ein freundliches, empathisches Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und Mitarbeiterinnen freut sich auf Sie! Wir alle lieben und leben unseren Beruf – das merken unsere Patienten an der guten Stimmung und hervorragenden Behandlung. Höchste Ansprüche sind für uns Routine, weil wir sie täglich erfüllen. Wir arbeiten mit neuesten technischen Finessen und setzen modernste Diagnostik- und Therapiemethoden ein. Durch regelmäßige Weiterbildung halten wir uns stets auf dem neuesten Stand. Gäste, die aus dem Ausland mit dem Flugzeug anreisen, holen wir gerne mit unserem Fahrservice am Flughafen ab. Auf Wunsch können Sie nach der Behandlung auch in unserem komfortablen Patientenzimmer übernachten. Mit unseren Service-orientierten Öffnungszeiten sind wir von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr für Sie da!

Lernen Sie uns kennen!

Frau Friedberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Endodontologen

in Dortmund • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.03.2020

Frau Friedberg ist eine sehr nette und sympathische Ärztin.

Mit der Behandlung bzw. OP's bin ich sehr zufrieden gewesen.

Bewertung vom 19.02.2020

Sehr nette kompetente Ärztin

Sehr fachlich kompetente Ärztin.

Eine einfühlsame,die auf ihre Patienten eingeht und hinein fühlt. Ich freue mich dass ich hier behandelt werde und empfehle jedem weiter.

Bewertung vom 08.02.2020, Alter: über 50

Die beste Zahnärztin ever

Frau Friedberg ist super nett - was mich betrifft, ist sie die beste Zahnärztin, die ich je hatte

Bewertung vom 03.07.2019

Sehr kompetent, freundlich und ein unschlagbarer Profi

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass diese Zahnärztin Weltklasse ist.

Ich hab noch nie so eine nette, erfahrene und vor allem schnelle Zahnärztin gesehen.

Jeder Schritt wird erklärt und die Behandlung wird angenehm wie möglich durchgeführt.

Außerdem hätte ich noch nie so einen gutes, vertrauensvolles und hilfsbereites Gefühl wie bei dir gehabt.

Kann ich nur weiterempfehlen

Bewertung vom 17.06.2019

Völlig zufrieden.

Sehr kompetente und nette Ärzte und auch eine tolle Zahnreinigung.

100%Weiterempfehlung
7.839Profilaufrufe