Christian Klönne

Inlays
Implantat
Zahnersatz

Liebe Patientinnen und Patienten,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Ich heiße Christian Klönne und bin in eigener Zahnarztpraxis in Dortmund niedergelassen.

Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen meinen Patienten und mir ist die Basis meiner Tätigkeit. Deshalb nehme ich mir Zeit für Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse. Ich wähle gewissenhaft die optimal zu Ihrer Zahnsituation passende Therapiemethode aus und erkläre Ihnen die Behandlungsschritte.

Zudem sind mein Team und ich darum bemüht, Ihre Zähne gesund zu halten. Deshalb können Sie bei uns natürlich auch die entsprechenden auf Sie abgestimmten Prophylaxemaßnahmen in Anspruch nehmen.

Sie möchten zur Vorsorgeuntersuchung kommen oder sich behandeln lassen? Dann kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Christian Klönne

Mehr über Christian Klönne

• Geboren 23.10.1977 in Dortmund
  • 1997 Abitur Mallinckrodt Gymnasium
  • 1998-99 Zivildienst DEW Dortmund
  • 1999-2005 Studium der Zahnmedizin an der Charitè Berlin
  • 2005-2007 Assistenzzeit in Dortmund
  • 2007-2008 Angestellter Zahnarzt in Dortmund-Brackel
  • Seit Oktober 2008 Gründung der geschwisterlichen Gemeinschaftspraxis Klönne und Dorn im Dortmunder Kreuzviertel
  • 2009 Curriculum Implantologie
  • Seit April 2016 Weiterführung des Praxisbetriebes als Einzelpraxis Christian Klönne

Interessensschwerpunkte

• Computergestützte Zahnheilkunde (Cerec)
  • Chirurgie

Mitgliedschaften

• Mitglied DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn Mund und Kieferheilkunde)
  • DGCZ (Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte

www.zahnarzt-kloenne.de

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Karies oder Zahnfleischproblemen bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Dortmunder Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnmedizin

Interessensschwerpunkte

• Computergestützte Zahnheilkunde (Cerec)
    • Chirurgie

www.zahnarzt-kloenne.de

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Dortmunder Praxis Parodontalbehandlungen, Füllungstherapie und Prothetik an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, das Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Kronen, Inlays und Brücken mit Cerec

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnerhaltung und Zahnheilkunde

• Parodontalbehandlungen

• Kronen, Inlays und Brücken mit Cerec

Mit der CEREC-Omnicam von Sirona ist es möglich Ihre Zähne abdruckfrei als photorealistisches 3D-Modell einzuscannen. Mithilfe der Cerec Software (4.4) ist es dann möglich Ihren Zahnersatz direkt am Behandlungsstuhl zu konstruieren. Die neueste Cerec Software erstellt mithilfe der Biokiefer Funktion eine virtuelle Restauration, die sich in der Form- und Kauflächengestaltung an Ihrer individuellen Zahnform orientiert und somit perfekt auf Sie und Ihren Biss abgestimmt ist. Mit Cerec ist es inzwischen möglich folgende Versorgungen direkt in einer Behandlungssitzung herzustellen (Chairside):

• Inlays (Keramikfüllungen)
    • Teilkronen und Onlays (wenn ein oder mehrere Zahnhöcker abgebrochen oder bereits durch Füllungen ersetzt sind)
    • Kronen (bei großflächig zerstörten/gefüllten Zähnen)
    • Implantatkronen
    • kleine Brücken (um eine Zahnlücke zu überbrücken)
    • Veneers (dünne Keramikverblendschalen um unschöne oder leicht schiefe Schneidezähne zu einem perfekten Lächeln zu formen)
  • Wurzelkanalbehandlung

Modernste Wurzelkanalbehandlung mit Reciproc®. Die Erhaltung der eigenen Zähne sollte immer das höchste Ziel sein. Statt einen Zahn zu ziehen und die entstandene Lücke aufwendig und teuer zu versorgen, oder etwaige Folgeschäden durch Nichtversorgung zu erwarten, ist es heutzutage in vielen Fällen möglich, den Zahn durch eine Wurzelbehandlung zu erhalten. Dieses ist aufgrund neuster modernster Technik und der Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen oft auch in solchen Fällen erfolgreich, in denen die gesetzliche Krankenkasse eine Wurzelbehandlung nicht mehr unterstützt.

Unter Anwendung der Reciproc® Technik ist es inzwischen auch möglich, extrem verengte und stark gekrümmte Kanäle vollständig aufzubereiten und alte unvollständige Wurzelfüllungen zu entfernen. Der Endopilot misst während der Kanalaufbereitung ständig die Position der Feile im Kanal, so wird ein Instrumentieren über die Zahnwurzel hinaus vermieden. Die Zahl der Röntgenbilder wird ebenfalls auf ein Minimum reduziert. Durch die namensgebende reziproke Bewegung der Feile ist ein Abbrechen im Wurzelkanal so gut wie ausgeschlossen.

Abschließend erhält der Zahn eine thermoplastische Wurzelfüllung und dichte Deckfüllung. So kann ein Nachdunkeln des wurzeltoten Zahnes minimiert werden. Falls Sie einen dunklen, toten Zahn haben, kann dieser in unserer Praxis durch ein internes Bleichen wieder aufgehellt werden.

• Zahnerhaltung und Zahnheilkunde

Ihre eigenen Zähne erhalten und verschönern, das ist heute dank minimalinvasiver Techniken immer besser möglich.

Dazu gehören:

Zahnfarbene Kompositfüllungen (Keramikverstärkter Kunststoff)

• Keramische Inlays
    • Hauchdünne Keramikschalen für die Frontzähne (Veneers)

Amalgamsanierungen

• Entfernung insuffizienter Amalgamfüllungen unter Kofferdam (Isolierung der Mundhöhle)
    • Sanierung / Ausleitung bei festgestellter Amalgamallergie
    • Neuversorgung durch Kunststofffüllungen oder biokompatible Keramik
  • Parodontalbehandlungen

Die häufigste Ursache für vorzeitigen Zahnverlust ab einem Alter von 35 Jahren sind Erkrankungen von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Die so genannte Parodontitis kann schon im frühsten Stadium von uns diagnostiziert und behandelt werden. Dank innovativer und minimalinvasiver Technik ist eine Parodontalbehandlung heute schonend und schmerzfrei (Betäubung mit Oraquix® Gel statt mehrerer Betäubungsspritzen). Mittels Ultraschall und Perioflow werden die verursachenden Bakterienbeläge sanft und gründlich von den Zahnwurzeloberflächen entfernt und die Wurzeloberfläche geglättet. Dadurch und zusammen mit Ihrer Mitarbeit können wir Ihnen helfen, ihre Zähne langfristig zu erhalten.

• Prothetik – Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz, der direkt in der Praxis oder zusammen mit unseren deutschen zahntechnischen Meisterlaboren für Sie hergestellt wird, bietet eine individuelle Lösung von höchster Qualität und Präzision. Reparaturen, Unterfütterungen und Reinigungen können wir dank der räumlichen Nähe innerhalb weniger Stunden durchführen, damit Sie auf Ihre Zähne nicht lange verzichten müssen.

Dank der Vielfalt der Materialien und Techniken können wir Ihnen viele Alternativen entsprechend Ihrer Bedürfnisse anbieten. All dies hochwertig, körperverträglich, ästhetisch. Ob Gold, Vollkeramik oder auch Biolegierungen für Allergiker. Viele Versorgungen bieten wir auch abdruckfrei und in einer Sitzung mit CEREC.

• Implantate – die künstlichen Zahnwurzeln

Haben Sie einen einzelnen Zahn verloren und möchten die gesunden Nachbarzähne nicht durch eine Brücke unnötig schädigen, dann ist ein Implantat die perfekte Alternative.

Ist es zu Zahnverlust gekommen und Sie möchten herausnehmbaren Zahnersatz vermeiden, können wir Ihnen mit Implantaten wieder zu einem perfekten Lächeln verhelfen.

Auch bei jahrelanger Zahnlosigkeit und Ärger mit den „Dritten“ Zähnen können Ihnen Implantate zu einem verbesserten Kaukomfort verhelfen. Denn feste Zähne, ob eigene oder künstliche sind wichtig, um unbeschwert und ausreichend kauen, sprechen und lachen zu können. Die Implantation findet je nach Aufwand direkt in der Praxis oder bei unserem Oralchirurgen (auf Wunsch auch in Narkose) statt.

• Bleaching und Ästhetik (Zahnschmuck)

• Hochauflösendes, digitales Röntgen

• Invisalign – die unsichtbare Zahnspange

• Knirsch-, Sport- und Schnarchschienen

• Prophylaxe

Ihre Zahngesundheit liegt mir am Herzen!

Gesund im Mund ein Leben lang – so sollte es sein!

Mit unseren Prophylaxeangeboten unterstützen wir Sie gerne bei diesem Ziel:

• Erwachsenenprophylaxe

• Kinderprophylaxe

03.07.2019

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt mit einem super sympathischen Team

Zuerst einmal ist die Betreuung des Teams und der Umgang mit den Patienten überdurchschnittlich gut. Ich konnte meine Termine reibungslos per e-Mail vereinbaren und wurde sehr herzlich empfangen, vielen Dank dafür.

Die professionelle Zahnreinigung war äußerst angenehm.

Herr Dr. Klönne ist ein sehr sympathischer Mensch, der definitiv etwas von seinem Handwerk versteht. Jederzeit wieder!

13.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gute Zahnreinigung

Ich war bei der Zahnreinigung bei Dr. Klönne, da gibt es eine neue Mitarbeiterin mit blonden kurzen Haaren und schwarzer Hornbrille, ca. Mitte 40-ig, man merkt sofort dass sie mehr Erfahrung hat und sich viel weiter gebildet hat. Sie hat mich richtig gut bei der Zahnreinigung beraten. Ist wirklich auf meine Probleme eingegangen, nachdem ich bei so vielen verschiedenen Zahnreinigungen bei verschiedenen Ärzten war, wurden meine Zähne falsch zu aggresiv gereinigt, so dass mein Zahnschmelz dadurch abgerieben wurde und die Zähne sich nach 1-2 Wochen, stärker wie bei einem Raucher verfärbt haben. Die Mitarbeiterin hatte mir viele neue Tips gegeben, was mir sehr gut geholfen hat. Wirklich sehr zu empfehlen!!!!

20.11.2018

Bester Zahnarzt der Welt

Ich bin wirklich eine große Angst-Patientin, habe panische Angst vor Spritzen. Bin jetzt 59 Jahre alt und war schon bei vielen Zahnärzten, aber Dr.Klönne ist der Hammer!!! Er hat mir die Spritze gegeben und ich habe wirklich nichts gemerkt. Dr. Klönne hat mir alles gut verständlich erklärt! Ich konnte die ganze Woche nicht schlafen, seit ich wusste das ich zum Zahnarzt muss. Das ganze Team ist auch sehr nett und freundlich! Er war sehr vorsichtig und kann Ihn nur 1000% weiter empfehlen!!!

14.10.2018

Topzahnarzt

Der beste Zahnarut der Welt! Es gibt nichts was er nicht freundlich und hilfsbereit lösen kann.

08.06.2018

Endlich ein Zahnarzt zum „wohlfühlen“

Ich habe eine Riesenangst vor Zahnärzten, doch jetzt habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss. Er geht auf den Patienten ein und man fühlt sich nicht nur als „Nummer“. Die Praxis ist sehr schön und modern. Röntgen wird direkt auf dem Stuhl gemacht und man muss nicht erst raus gehen. Die Sprechzeiten sind gerade für Berufstätige super. Entertainment brauche ich im Wartezimmer nicht, da man nicht lange warten muss. Selbst ohne Termin musste ich nur 10 min.

Letzte Aktualisierung09.07.2018

Danke , Herr Klönne!