Dr. med. dent. Carmen Hetheier (geb. Sauter)

Dr. med. dent.Carmen Hetheier (geb. Sauter)

Zahnärztin

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Zahnärztin

Kirchhörder Berg 1244229 Dortmund

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Dr. Carmen Sauter

2003 bis 2008Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau

Philosophie

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis moderne und schonende Zahnheilkunde auf dem aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft in einer angenehmen Atmosphäre. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ist es für unser gesamtes Praxisteam selbstverständlich sich regelmäßig auf Fortbildungen weiterzubilden.

Gerne nehmen wir uns die Zeit um Ihre persönlichen Wünsche zu erfahren und bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Behandlung auf höchstem fachlichen Niveau.

Besonders wichtig ist uns die Erhaltung Ihrer Mundgesundheit durchProphylaxewie regelmäßige professionelle Zahnreinigung sowie weitere Maßnahmen wie z.B. Fissurenversiegelungen. Mit dem Konzept der Individualprophylaxe ist es möglich Ihre Zähne ein Leben lang schön und gesund zu erhalten.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in derImplantologieund derästhetischen Zahnheilkunde. Implantate sind der zeitgemäße und schonende Ersatz für fehlende Zähne und verleihen Ihnen wieder einen festen Biss. Mit den Behandlungsmethoden der ästhetische Zahnheilkunde können wir Ihnen ein strahlendes Lächeln und schöne weiße Zähne verleihen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen selbstverständlich auch sämtliche weitereBehandlungen der modernen Zahnheilkundeinklusive derKieferorthopädiein unserer Praxis.

Zahnersatz fertigen wir in unseremeigenen Labor. Dies sorgt für kurze Wege und eine gute Kommunikation zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für optimalen Zahnersatz als höchst individuelles Einzelstück.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik CMD

Implantate sind heute eine sichere, ästhetische und zeitgemäße Lösung um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie werden als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingesetzt und wachsen fest in den Knochen ein. Eingeheilte Implantate stellen eine hervorragende Basis für die Befestigung einzelner Zahnkronen, mehrgliedriger Brücken und auch kompletter Prothesen dar. Der Zahnersatz kann so festsitzend im Mund verankert werden und fügt sich optisch und funktionell harmonisch in den natürlichen Zahnbogen ein. Die Implantologie ermöglicht sogar komplett festsitzenden Zahnersatz im zahnlosen Kiefer. Als Patient erhält man so eine sichere, ästhetische und dauerhafte Lösung, welche ebenso belastbar ist, wie die eigenen Zähne.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik CMD

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander treffen, kann dies Störungen und Schmerzzustände verursachen. Bei Kieferschluss gleitet der Unterkiefer, geführt durch die Höcker und Grübchen ihrer Zähne, dann automatisch in eine neue Position, um diese Fehlstellung auszugleichen. Dadurch wird ein Druck bzw. Zug auf umliegende Muskeln erzeugt, so dass diese in unnatürlicher Weise beansprucht und belastet werden. Man spricht von einer Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (Cranium = Schädel, Mandibula = Unterkiefer, Dysfunktion = Fehlfunktion), einer Funktionsstörung im Kausystem, also im Zusammenspiel zwischen Ober- und Unterkiefer. ?Unser Kausystem ist durch die Muskulatur und Nerven intensiv mit anderen Teilen des Stütz- und Bewegungsapparats verbunden. Alle Teile des Stütz- und Bewegungsapparats beeinflussen sich gegenseitig. So können Funktionsstörungen des Kausystems Beschwerden und Erkrankungen in anderen (auch entfernteren) Bereichen des Stütz- und Bewegungsapparats auslösen.

• Inlays

• Bleaching

• Veneers

• Inlays

Keramische Inlays eignen sich hervorragend um Defekte im Seitenzahnbereich nahezu unsichtbar und sicher zu versorgen. Die zahnfarbenen Keramikinlays zeichnen sich durch eine sehr hohe Festigkeit, die dem Zahnschmelz (die härteste Substanz im menschlichen Körper) entspricht, eine natürliche Lichtdurchlässigkeit und eine perfekte Passform aus. Eine Versorgung mit keramischen Inlays ist eine sehr substanzschonende Methode, da nur die erkrankte Zahnsubstanz und ggf. altes Füllungsmaterial entfernt werden muss. Keramische Inlays werden fest mit dem Zahn verklebt, was neben den sehr positiven Materialeigenschaften eine besonders lange Haltbarkeit garantiert. Bei uns werden diese Versorgungen in nur einer Sitzung und ohne einen herkömmlichen Abdruck hergestellt.

• Bleaching

Das Nachdunkeln unserer Zähne im Laufe des Lebens ist ein natürlicher Prozess. Nahrungs- und Genussmittel wie Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein, usw. hinterlassen Spuren auf unseren Zähnen und führen zu Verfärbungen. Auch nervtote Zähne können nach einer gewissen Zeit nachdunkeln und zu einem erheblichen kosmetischen Problem werden. Insgesamt sind viele Patienten mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden und wünschen sich ein helleres, strahlenderes Erscheinungsbild ihrer Zähne. Mit dem Bleaching bieten wir Ihnen eine schonende und effektive Behandlungsmethode um diesen Wünschen gerecht zu werden. Grundsätzlich kann jeder natürliche Zahn aufgehellt werden.

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung der den Zahn umgebenden Gewebe, welche wir auch als Zahnhalteapparat (Parodontium) bezeichnen. An dieser Entzündung sind spezielle Bakterien in den Zahnfleischtaschen und körpereigene Abwehrmechanismen beteiligt. Die Parodontitis ist im höheren Erwachsenenalter die häufigste Ursache für den Verlust von Zähnen. Eine Parodontitis verläuft in der Regel völlig schmerzfrei. Häufige Symptome sind jedoch eine erhöhte Blutungsneigung des Zahnfleisches, Schwellungen des Zahnfleisches und Mundgeruch. Durch den Abbau von Kieferknochen kommt es zur Ausbildung von tiefen Zahnfleischtaschen. Der fortschreitende Knochenabbau schwächt die Verankerung der Zähne was letztendlich zum Zahnverlust führt. Dieser Prozess verläuft schleichend und wird vom Patienten meist nicht bewusst wahrgenommen. Es gibt jedoch auch aggressive Formen der Parodontitis, wobei es zu einem schnellen Verlust von Gewebe, auch schon in jungen Jahren, kommt.

• Veneers

Als Veneers (engl. Abdeckung) bezeichnet man hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Mit diesen Verblendschalen kann den sichtbaren Zahnoberflächen wieder ein absolut strahlendes und makelloses Aussehen verliehen werden. Mit Veneers können Korrekturen der Zahnstellung, der Zahnform, der Zahnfarbe, der Ersatz abgebrochener Zahnfragmente sowie die Abdeckung größerer Füllungen durchgeführt werden. Im Gegensatz zu einer Krone wird von einem Veneer nicht der gesamte Zahn umfasst sondern nur die sichtbare Vorderfläche bedeckt. Daher wird für die Versorgung mit einem Veneer nur sehr geringfügig Zahnsubstanz reduziert – es handelt sich um ein schonendes und minimal-invasives Verfahren. Veneers sind sehr belastbar, verfärben sich nicht und sind sehr gut verträglich.

• Prothetik

Fehlende Zähne sollten grundsätzlich ersetzt werden. Denn eine Zahnlücke stellt nicht nur ein ästhetisches sondern eben auch ein funktionelles Problem dar. Die übrigen Zähne und der Kieferknochen müssen den Verlust kompensieren und können dadurch überlastet werden. Auch wird durch eine Zahnlücke die Ausbildung einer Fehlstellung begünstigt, da sowohl die Nachbarzähne als auch die Zähne der Gegenkiefers in die Lücke hineinwandern können. Diese entstehenden Fehlstellungen wiederum können zu weitreichenden Beschwerden und Schmerzen führen. Bei Zahnersatz gibt es je nach der vorliegenden Gebisssituation verschiedene Möglichkeiten.

• Vollnarkose

Eine zahnärztliche Behandlung in Vollnarkose kann bei sehr ängstlichen Patienten, im Rahmen eines operativen Eingriffs hilfreich sein. Diese sanfte und völlig schmerzfreie Behandlung im Schlaf kann z.B. bei einer Entfernung der Weisheitszähne, größeren implantologischen Eingriffen und auch bei Kinderbehandlungen mit sehr umfangreichem Sanierungsbedarf und mangelnder Kooperation sinnvoll sein. In unserer Praxis wird die Narkose von einem erfahrenen, niedergelassenen Anästhesisten durchgeführt, der Sie während der gesamten Behandlung betreut.

• Prophylaxe

Als zahnmedizinische Prophylaxe (gr. "Vorbeugung") bezeichnet man vorbeugenden Maßnahmen, die vor Erkrankungen an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat schützen. In unsere Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot an modernen Prophylaxemaßnahmen. Für Ihre Kinder sollten Sie spätestens wenn die ersten Milchzähne durchbrechen, einen Termin in unserer Praxis vereinbaren um sich über die korrekte Pflege der Milchzähne informieren zu lassen. Im Vorschulalter wird Ihrem Kind dann die korrekte Zahnputztechnik beigebracht. Mit Färbetabletten kann Ihrem Kind deutlich gemacht werden, wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Anschließend wird nachgeputzt und die Putztechnik geübt. Die bleibenden Seitenzähne sollten kurz nach dem Durchbruch gereinigt und versieglt werden, um der Entstehung von Fissurenkaries vorzubeugen.

3,6

Bewertung vom 20.10.2018

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin. Hat sich super auf mich eingestellt

Alles absolut Top. Sehr freundliche Stimmung in der Praxis und auch zu den Patienten. Kompetentes, schnelles Arbeiten, man wird in die Vorgehensweise mit einbezogen und alles wird vorab erklärt.

War schon bei diversen Zahnärzten, aber Frau Dr. Hetheier übertrifft, im positiven Sinne, alle..!

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert

... hier fühlt man sich gut aufgehoben !

Frau Hetheier vermittelt mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein ! Frau Hetheier ist offen und freundlich, dabei aber auch bestimmt und überlegt. Die Behandlung ist ruhig und sicher und alles wird ausführlich erklärt. Die Ansichten und Nöte des Patienten werden erörtert und respektiert und der für alle beste Weg gefunden. Schicke-, hoch moderne Zahnarztpraxis.

Bewertung vom 13.08.2018

Tolle Ärztin!

Tolle Ärztin!tolles Team!Tolle Praxis!haben mir und meinen Kindern schon oft weiter geholfen!Ich bin eine angstpatientin und kann die Praxis nur weiter empfehlen!!!vielen Dank für die Mühe!!!

Bewertung vom 02.01.2017

Ein Träumchen ;-)

Ein absoluter Nottermin- Kind hat Zahnschmerzen am Freitag vormittag, direkt bevor es in den Urlaub gehen soll- war kein Problem und das BEVOR man überhaupt wusste, dass wir privat versichert sind! Alle dort sind ausgesprochen nett und freundlich, die Ärztin macht trotz ihrer jungen Jahre einen sehr kompetenten Eindruck und nimmt durch ihre ruhige, freundliche Art groß und klein die Angst, die Praxis ist toll ausgestattet-wir gehen jetzt mit der ganzen Familie nur noch hierhin. SUPER!!!

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bis ins Detail perfekt beraten!

Alles wie man es sich wünscht! Top Beratung und Erklärung!

Bewertung vom 07.11.2016, Alter: 30 bis 50

kompetent, professionell und sehr freundlich

Immer wieder freue ich mich auf die umfängliche sowie fachkundige Betreuung und die professionelle Umsetzung. Ich fühle mich stets gut beraten und habe keine Angst mehr vor dem Arzttermin. Vielen Dank auch an das gesamte Team.

Bewertung vom 06.09.2016

Super!

Ich habe bisher immer nur negative Erfahrungen mit Zahnärzten gehabt, bis ich Dentlounge war. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt und die Beratung und Behandlung war einfach erste Klasse! Man kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 05.08.2016

Toll, auch für Kinder

Wir waren heute zur Behandlung nach einer schlechten Zahnarzterfahrung mit unserer 6 jährigen Tochter. Die Ärztin und Assistenz Steffi waren toll. Sehr lieb und ruhig, meine Tochter hat alles ohne Schmerzen überstanden. Perfekt!

Bewertung vom 22.06.2016

Eine Zahnärztin, die Vertrauen, Kompetenz und Einfühlungsvermögen vermittelt

Unterstützend durch die moderne Ausstattung der Praxis wurde ich sehr ausführlich über den aktuellen Zustand meines Gebisses informiert. Jeder Behandlungsschritt wurde erläutert. Sehr positiv fiel mir auf, dass man sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat.

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Es freut uns sehr, dass Sie unsere Aufklärung, Beratung und Behandlung schätzen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung vom 21.06.2016

Hervorragend, einfach Top

Hier fühlt man sich perfekt aufgehoben. Die Zahnärztin und Ihr Team sind sehr nett und einfühlsam. Erstklassige Arbeit in allen Bereichen. Besser geht nicht. Schade, dass ich so eine lange Anreise habe.

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die positive Bewertung. Danke auch für das Lob an unser Team und unsere Arbeit. Wir geben auch in Zukunft unser Bestes und hoffen Sie trotz der langen Anreise wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertung vom 19.05.2016

von vorne bis hinten mehr als zufrieden!

Ein wahrer Segen nach ewigem suchen einer geeigneten Praxis für unsere kleine (3)! Sehr nette Sprechstundenhilfe, schöne, gepflegte Räumlichkeiten (allerdings ohne aufzug und abstellplatz im flur). Die behandlung war ohne worte... Sowas haben wir noch nicht erlebt, nach ca 15 verschiedenen Ärzten... Frau Hetheier ist super auf unsere tochter eingegangen und hat spielerisch alle Probleme erfahren. Ich bin immernoch sprachlos im positiven Sinne! Kann ich ohne zu zögern weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Vielen Dank für die lieben Worte. Es freut uns, dass Ihnen die Behandlung gefallen hat und Sie uns gerne weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Zahnarztpraxis, wie man sie sich wünscht...

Ich habe eine intensivere Behandlung über einen längeren Zeitraum durchführen lassen und wurde durchweg kompetent beraten und behandelt. Das gesamte Konzept Dentlounge wirkt sehr professionell und hochwertig. Dabei sticht heraus, dass auch das komplette Team sehr kompetent und motiviert erscheint. Kleinigkeiten wie z.B. angenehme Loungemusik während der Behandlung bis hin zu eigenen Labellostiften gegen trockene Lippen runden den Gesamteindruck ab und zeigen, wie eine Zahnarztpraxis in der heutigen Zeit geführt werden kann.

Ich kann Fr. Dr. Hetheier nur wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Lieber Patient, vielen Dank für die positiven Worte. Eine angenehme Atmosphäre ist uns neben einer guten Behandlungsqualität sehr wichtig. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bewertung vom 17.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Angst vorm Zahnartz war gestern.

Die Betreuung, Behandlung und Kompetenz der Frau Hetheier hat mich voll begeistert. Ich fühlte mich gut aufgehoben, gut informiert und mir wurde jeder Behandlungsschrift ausführlich erklärt. Ich werde sie in jedem Fall empfehlen.

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Vielen Dank für die freundlichen Worte und die gute Bewertung. Es freut mein Team und mich sehr, wenn Sie mit uns zufrieden sind! Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertung vom 10.01.2016, privat versichert

Freundlich, Competent

Super Aufklärung, freundlich. Ich empfand, sehr competent.

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Lieber Patient, wir freuen uns immer wieder über positive Bewertungen. Mein Team und ich versuchen immer unsere Patienten bestmöglich zu beraten und zu behandeln. Aber auch Dinge die Ihnen nicht so gut gefallen haben dürfen Sie uns gerne mitteilen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Dentlounge Team

Bewertung vom 17.11.2015

Sehr freundliches und kompetentes Team!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde super über alles aufgeklärt.

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bewertung vom 19.07.2015

Tolle Praxis mit Kompetenz geführt

Ich habe super Zähne und keine Probleme, bin aber dennoch nach Ersttermin zur Vorsorge absolut überzeugt von Frau Dr. Sauter und ihrem Team. Sehr freundlich und serviceorientiert (mit Handschlag und Namen auch von der Helferin begrüßt), Praxis topmodern, und mir wurde eine mögliche Röntgenuntersuchung aufgezeigt, aber mit Zusatz, dass das bei ME eigentlich nicht sein müsse. Rundumzufrieden werde ich gern wieder kommen!

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Vielen Dank für Ihre liebevolle Bewertung meines Teams, der Praxis und mir. Wir freuen uns immer wieder über Patienten die unsere Praxis mit einem guten, positiven Eindruck verlassen. Danke

Bewertung vom 23.06.2015

Kompetente und Klasse Ärztin

Frau Dr. ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie geht auf die Wünsche der Patienten ein. Sie und ihr Team haben sich sehr um mich gekümmert und ihre Arbeit ist auch sehr toll geworden. Man kann sie nur weiterempfehlen!!

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Mein Team und ich freuen uns wenn unsere Arbeit Ihnen gefällt und es motiviert uns. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Vielen Dank

Bewertung vom 26.03.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetentes Praxisteam

Nach einigen neu gemachten Füllungen und einer Krone, kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett. Frau Dr. Sauer ist in ihrer Arbeit sehr gründlich und engagiert.

Sie zeigte hohe Professionalität, schaute sich jedes Röntgenbild sehr genau an und entschied, immer unter Einbeziehung meiner Person, die nächsten Schritte.

Sehr empfehlenswerte Praxis!

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung. Bei solch einer positiven Bewertung macht es mir und meinen Team jeden Tag noch mehr Spass in der Dentlounge Kirchhörde zu arbeiten.

Bewertung vom 12.09.2014

super nette Ärztin

Bin dort mit meiner Familie. Die gesamte Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert. Auch meine beiden Kinder gehen dort gerne hin

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Vielen Dank für die tolle Bewertung!!! Schön, dass wir Sie so überzeugen konnten! Wir freuen uns darauf Sie und Ihre Familie auch weiterhin kompetent begleiten zu dürfen.

Bewertung vom 24.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Frau Doctor !!

Die Praxis hat mir ein wenig meine Angst genommen.

Bewertung vom 18.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

Nicht erwartet

Inspiriert durch eine zusätzlich erhaltene Beratung zur Vorbeugung und Kontrolle, veranlasst durch gewissenhafte Auswertung meiner älteren Patiendaten aus der Zeit vor der Praxisübernahme durch Frau Dr. Sauter, gebe ich hier ungebeten meine Beurteilung ab.

Kommentar von Dr. Hetheier (geb. Sauter)

Vielen Dank für de tolle und offene Bewertung. Ihr Praxisteam der Dentlounge Kirchhörde

Bewertung vom 08.10.2013

Sehr kompetente Praxis

Die Praxis ist medizinisch auf dem neuesten stand, hat ein junges hoch motiviertes und freundliches Team , man fühlt sich gut aufgehoben bekommt alles ausführlich und verständlich erklärt, man fühlt sich nicht wie einer von vielen.

Unsrer ganze Familie kommt gerne!

Bewertung vom 28.08.2013

Hoch qualifiziert und einfühlsam

Sehr kompetente Ärztin und ein gutes Team. Man fühlt sich in jedem Punkt bestens aufgehoben. Von der ehrlichen Beratung über die hervorragende Behandlung und Nachsorge stimmt hier einfach alles. Meine erste vertrauensvolle Wurzelbehandlung ohne Schmerzen! Danach musste ich(Ü50)lange suchen. Kompetenz, Fürsorge und Charm gehen hier eine glückliche Verbindung ein, bei der der Patient im Mittelpunkt steht.

Ralph

Bewertung vom 18.03.2013, Alter: über 50

Eine sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Seit ich Frau Dr. Sauter kenne, seitdem muß ich - Gott sei Dank - keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben. Zu ihr gehe ich genauso gern wie zum Friseur und das will doch etwas heißen.

Bewertung vom 04.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wurzelbehandlung

Meine Wurzelbehandlung ist top. Viel Aufklärung, keine Schmerzen. Kann ich nur sagen \"alles o.k.\"

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020