Dr. med. dent. Christian Mentler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Christian Mentler?

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler Andere

Ich kenne Dr. Mentler nun bereits seit Jahren. Da ich selbst Zahnarzthelferin war, war es schwierig einen guten Erstaz zu meinem verstorbenen Chef zu bekommen. Herr Mentler vereint Kompetenz , Einfühlungsvermögen und kreative Lösungen für Zahnersatz und konservativen Behandlungsmöglichkeiten. Für mich ein sehr guter Arzt mit grossem handwerklichem Geschick. Vielen Dank.

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler

Nach einer klassischen Ärzte-Odyssee (CMD) habe ich meine Situation Herrn Dr. Mentler anvertraut. Insgesamt hat die Behandlung ca. 3 Jahre in Anspruch genommen. Es wurden die Zahn- und Kiefer-Situation erfasst, die Schiene gefertigt, die Schiene eingeschliffen, mögliche Behandlungsoptionen abgeklärt, die Zähne eingeschliffen und teilweise mit Kronen/Füllungen versorgt. In dieser Zeit hat sich der Eindruck verfestigt, dass neben einem umfassenden Fachwissen im Bereich CMD und viel praktischer Erfahrung auch die nötige Präzision in der Umsetzung besteht. Der Teufel steckt hier häufig im Detail.
Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass Herr Mentler das Wohl des Patienten in den Vordergrund stellt und wirtschaftlichen Versuchungen widersteht, so wird auch mal von einer geplanten Krone abgeraten. Das habe ich leider bei anderen Zahn"ärzten" auch schon ganz anders erlebt. Das Team ist sehr sympathisch und wirkt kompetent.
Der einzige Wermutstropfen ist wohl die Terminvergabe, hier muss man sich auch mal auf längere Wartezeiten einstellen. Das gilt allerdings nicht für akute Beschwerden, da erhält man wirklich schnellstmöglich einen Termin.
Ich bin Herr Mentler wirklich zu größtem Dank verpflichtet, da er mich nach Jahren von der CMD-Erkrankung, geprägt durch Schmerzen und starken Beschwerden, befreit hat.
Ich wurde sehr vielen Zahnärzten und Kieferorthopäden vorstellig und spreche Herrn Mentler meine absolute Empfehlung aus. Ich wünsche allen CMD-Patienten Durchhaltevermögen und schnelle Genesung!

Ausgezeichneter Zahnarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler

Dr. Mentler ist immer einfühlsam und freundlich. Ich komme schon seit vielen Jahren in die Praxis und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kenne keinen besseren Zahnarzt.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler

Dr. Mentler ist sehr kompetent und kennt sich im Bereich CMD super aus. Er nimmt sich Zeit und bespricht alles sehr genau. TOP!!!

Sehr erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler

Ich selber bin bereits seit ich ganz klein bin hier beim Zahnarzt. Obwohl wir bei uns im Dorf selber genügend Zahnärtze haben, fahre ich die 50km nach Dortmund. Und das gerne, da ich hier echt weiß was ich habe. Einen super Arzt mit einem klasse Team

Sehr menschlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler

Ich bin eigentlich Angstpatientin (beim Zahnarzt) und Ärzten gegenüber eher tendenziell konstruktiv kritisch :)

Bei der Praxis Dr. Mentler gibt es jedoch garnichts auszusetzen. Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben. Dr. Mentler wirkt sowohl fachlich fit als auch menschlich sehr symphatisch. Er nimmt sich für Erklärungen die nötige Zeit, arbeitet sorgfältig und einfühlsam uns versucht nicht, Zusatzleistungen zu verkaufen. Obwohl ich seit Jahren in einem weiter entfernten Stadtteil wohne, fahre ich gerne den weiteren Weg, um in "den Genuss" seiner Behandlung zu kommen. Besonders positiv empfinde ich auch die Tatsache, dass phasenweise keine neuen Patienten aufgenommen werden, weil die Praxis ansonsten überlaufen sein würde. Also keine Fließbandpraxis (und im übrigen auch kein Ausschluss von Kassenpatienten!) sondern ein Profi mit Herz :)

Toller Arzt - uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler

Ich bin bei Herrn Mentler gelandet wegen meines knackenden Kiefergelenks und meiner (ich nenne es immer) Maulsperre, die darin zum Ausdruck kam, dass ich meinen Mund nur eingeschränkt öffnen konnte.
Zuvor war ich bereits bei einem Zahnarzt, einem Kieferorthopäden, der mir eine Behandlung mit einer super modernen und diskreten Zahnspangenkostellation zu einem Freundschaftspreis von schlappen 3000€ anbot und letztendlich bei einer weiteren Kieferorthopädin, die ihre Ratlosigkeit ehrlich zugab und mir Herrn Mentler empfohl. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten.
Herr Mentler führte eine überdurchschnittlich sorgfältige Anamnese durch, er hat mir aufmerksam zugehört, ich musste Fragebögen ausfüllen, es wurden einge Tests gemacht. Außerdem wurde eine Röntgenaufnahme angefertig.
Anschließend hat Herr Mentler sich viel Zeit genommen um mir den Befund und seine Diagnose zu erklären, er hat sehr geduldig meine Fragen angehört und sie zufriedenstellend beantwortet.
Schließlich hat er mir einen Therapievorschlag geamacht, der mich deutlich weniger gekostet hat und mir sehr viel einleuchtender erschien.
Um die Bewertung nicht noch weiter in die Länge zu ziehen kürze ich auf's Wesentliche ab: Es hat mir geholfen, ich habe meine Beschwerden heute nicht mehr.
Zu dem Team sei noch zu sagen: Die Damen, die Herrn Mentler helfend zur Seite stehen sind allesamt freundlich und haben das Organisatorische super im Griff. Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston zwischen allen Mitarbeitern/innen.

Fazit: Viele Ärzte können sich ein Beispiel nehmen an Herrn Mentler. Er ist ein Experte auf seinem Gebiet und außerdem ein sehr sympathischer und empathischer Mensch. Er scheint einer der Wenigen zu sein, die ihre Berufung zu ihrem Beruf gemacht haben.
Super Arzt, tolles Team - sehr zu empfehlen!

P.s.: Nein, ich wurde weder bezahlt, noch bin ich eine Verwandte, auch wenn meine Euphorie das vermuten lässt. Ich bin aufrichtig begeistert, so einen Arzt findet man selten.

ausgezeichneter Arzt, großartiges Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christian Mentler und Susanne Mentler

Seit meiner Kindheit besuche ich schon die Praxis und kann sie nur weiter empfehlen! Der Arzt und das gesamte Team sind auch sehr sehr Kinderfreundlich!!!!!!!! Außerdem wird präzise und seriös gearbeitet! Ich musste sogar schon Veneers einsetzen lassen und das Ergebnis ist super! Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen!

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben