Jonathan Martmöller

Wurzelbehandlung
CMD-Therapie
Bleaching
Zahnersatz

wie schön, dass Sie auf ein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Jonathan Martmöller und ich einer der fünf „Zahnärzte am Phönixsee“ in Dortmund. Wir arbeiten hier bereits seit 14 Jahren Hand in Hand unter einem Dach. Durch unsere unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkte können wir Ihnen in Dortmund den absolut besten zahnmedizinischen Rundum-Service bieten.

Von der Prophylaxe über die Zahnfüllung und die Wurzelbehandlung bis hin zur komplexen Implantation  mit hochwertigem Zahnersatz – dank der Verbindung unserer unterschiedlichen Kompetenzen erhalten Sie das, was Sie verdienen: jederzeit eine optimale Behandlung!

Auch „Feste-Zähne-an-einem-Tag“ oder komplexe Zahnbehandlungen im Schlaf gehören zu unserem umfangreichen Angebot. Von dessen Qualität wir so überzeugt sind, dass wir Ihnen 10 Jahre Garantie – und das ist fünfmal so viel, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben – auf alle Behandlungen geben.

Immer stehen dabei Sie als Patient mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Denn nicht weniger als Ihre Zufriedenheit und Ihr Lächeln ist unser Anspruch!

Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten und einfühlsamen Zahnarzt in Dortmund? Gerne bin ich auch für den Erhalt bzw. die Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit da und freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen,

Ihr Jonathan Martmöller

Zahnärzte am Phönixsee

Wir möchten Ihnen jederzeit die beste Behandlung bieten, an deren Ende Sie unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln wieder verlassen. Um dies zu gewährleisten, entsprechen unsere Behandlungsmethoden nicht nur modernsten Standards, deren Wirksamkeit ist auch wissenschaftlich nachgewiesen. Durch die unterschiedlichen Spezialisierungen sind Sie in unserer Praxis „Zahnärzte am Phönixsee“ mit allen Anliegen rund um die Mundgesundheit sowie die Zahnästhetik in den besten Händen. Ich habe eine besondere Expertise für die Gebieten Zahnerhalt sowie Endodontie. Gerne bin ich persönlich für Sie da!

• Zahnerhaltung

• Wurzelbehandlung

• Zahnreinigung und Vorsorge

• Zahnerhaltung

Unser Ziel ist es, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich – am besten ein ganzes Leben lang – zu erhalten. Denn kein Zahnersatz ist so gut wie der natürliche Zahn. Um Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen zu lassen, hat die Prophylaxe einen hohen Stellenwert in unserer Praxis. Sollte es dennoch einmal zu einer Erkrankung des Zahnes oder des Zahnfleischs kommen, halten wir innovative Verfahren bereit, damit Ihnen Ihr Zahn erhalten bleibt. So beheben wir mir im Rahmen unserer Füllungstherapie bei Karies Zahnschäden mit hochwertigen Materialen. Ist bereits das Innere des Zahnes erkrankt, können wir den Zahn mit einer modernen und schonenden Wurzelbehandlung „retten“.

• Wurzelbehandlung

Ist ein Zahnnerv irreversibel geschädigt, da er entweder stark entzündet oder aber bereits abgestorben sind, liegt in der Wurzelkanalbehandlung eine Möglichkeit, den Zahn dennoch zu erhalten. Bei dieser passiert, kurz zusammengefasst, Folgendes: das erkrankte Zahnfleischgewebe wird entfernt und der Zahn quasi von innen gründlich gereinigt, desinfiziert und im Anschluss daran mit einer speziellen Masse so verschlossen, dass keine neuen Bakterien eindringen können. Allein bei dem Wort Wurzelkanalbehandlung wird einigen Menschen angst und bange. In unserer Zahnarztpraxis am Phönixsee stehen uns jedoch High-Tech-Präzisionsinstrumente wie das Operationsmikroskop, die ultraschallunterstützte Spülung oder die elektronische Längenvermessung der Wurzelkanäle zur Verfügung, die eine schonende und schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung möglich machen. Sollten Sie dennoch lieber gar nichts von der Behandlung mitbekommen wollen, berate ich Sie gerne bezüglich der Behandlung im Dämmerschlaf oder mit einer Vollnarkose.

• Zahnreinigung und Vorsorge

Vorsorge ist die beste (Zahn-)Medizin. Deshalb hat die Prophylaxe bei uns Priorität. Mit unserem maßgeschneiderten Vorsorge-Programm möchten nicht nur mögliche Zahnerkrankungen frühzeitig erkennen. Sondern Sie auch hinsichtlich der häuslichen Zahnhygiene unterstützen, so dass Sie gemeinsam mit uns für Ihre Zahngesundheit arbeiten. Unser Part für Ihr schönstes und gesundes Lächeln ist eine regelmäßige individuelle und professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis.

meine Behandlungsschwerpunkte

Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über alle Leistungen verschaffen, die wir für Sie in unserer Gemeinschaftspraxis in Dortmund bereithalten. Diese passen wir jeweils ganz individuell Ihre Bedürfnisse an, damit der Besuch bei uns für Sie so angenehm wie möglich ist. Hektik und Stress werden Sie bei uns nicht erleben – wir nehmen uns viel Zeit für Sie und setzen all unsere Erfahrung und unser Fachwissen für Ihre optimale Mundgesundheit und die ästhetische Perfektion Ihres Lächelns ein. Haben Sie akute Zahnschmerzen? Dann sind bei uns natürlich auch kurzfristige Termine möglich.

• Zahnreinigung - SOLO-Zahnreinigung

• Angstpatienten

• Veneers

• Zahnersatz

• Zahnreinigung - SOLO-Zahnreinigung

Solo-Zahnreinigung bedeutet nicht, dass Sie diese ganz alleine durchführen sollen. Sondern, dass wir unser ausgefeiltes Prophylaxe-Konzept ganz individuell, also solo, auf Sie abstimmen. Denn so schaffen wir es, dass Zahnerkrankungen wie Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) gar nicht erst entstehen. Denn Sie können noch so gründlich und regelmäßig Ihre Zähne putzen – es bleiben Stellen, wie z.B. kleine Furchen oder Grübchen auf den Kauflächen der Backenzähne, die Sie mit der Zahnbürste nicht reinigen können. Zudem kann die falsche Putztechnik zu Zahnfleischrückgang und Heiß-Kalt-Empfindlichkeiten führen. Deshalb erhalten Sie bei Ihrem ersten Solo-Prophylaxe-Termin eine ausführliche Einweisung in unser spezielles Konzept, mit dem wir Ihnen die Putztechnik inklusive Reinigung der Zahnzwischenräume erklären und vorführen.

• Angstpatienten

Wenn Sie nicht so gerne zum Zahnarzt gehen, sind Sie damit nicht alleine. Bei sehr vielen Menschen ist der Besuch beim Zahnarzt mit einem gewissen Unbehagen oder sogar Angst verbunden. Deshalb können Sie bei uns, insbesondere bei einer aufwändigen Implantation,  sogar schlafen, während wir arbeiten. Denn wir wissen, was wir tun, so dass Sie sich ganz entspannt zurücklehnen, gemütlich einschlafen und zahntechnisch bestens versorgt wieder aufwachen. Selbstverständlich wird Ihre Vollnarkose von einem erfahrenen Anästhesisten eingeleitet und während der ganzen Behandlung überwacht. Auch Behandlungen in Dämmerschlaf bieten wir Ihnen an. Gerne beraten wie Sie bezüglich einer solchen völlig stressfreien Zahnbehandlung.

• Veneers

Es sind vermeintliche Kleinigkeiten – und dennoch können Sie beim Blick in den Spiegel stören: Verfärbte und schiefstehende Zähne, große Lücken zwischen den Zähnen, eine unschöne Zahnform oder Zahnlänge und andere Zahndefekte. Mit Veneers, das sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, lassen sich solche „Schönheitsfehler“ nicht nur schnell, sondern auch schonend korrigieren. Vor dem Eingriff können wir am Bildschirm gemeinsam mit Ihnen Ihr Wunschlächeln designen und bereits visualisieren.

• Zahnersatz

Geht ein Teil des Zahnes oder gar der ganze verloren, muss man sich heutzutage damit zum Glück nicht mehr abfinden. In unserer Zahnarztpraxis am Phönixsee bieten wir Ihnen für jedes Form des Zahnverlustes eine optimale Zahnersatzmöglichkeit. Mit modernster Technik und hochwertigen Materialen stellen wir nicht nur die Funktion Ihrer Zähne wieder her, sondern genügen damit auch höchsten ästhetischen Ansprüchen. Ob Inlay, Krone, Prothese, Brücke, Füllung oder Implantat – gemeinsam finden wir den Zahnersatz, der Ihren Bedürfnissen optimal gerecht wird.

Gesundes Zahnfleisch ist die Grundvoraussetzung für schöne und gesunde Zähne. Entsprechend wichtig ist die Vorbeugung von Zahnbetterkrankungen wie beispielsweise Parodontitis. Bei dieser durch Bakterien ausgelösten Entzündung bildet sich Zahnfleisch und Knochensubstanz zurück, was zur Lockerung des Zahns und final zum Zahnverlust führt. Und zudem auch Auswirkungen auf die Gesamtgesundheit hat, da eine Parodontitis das Risiko für Herzkrankheiten, Diabetes und andere Erkrankungen erhöht. In der Zahnarztpraxis am Phönixsee bieten wir Ihnen moderne parodontologische Behandlungsverfahren, die einen Rückgang des Knochens aufhalten und sogar zurückgewichenen Kieferknochen gegebenenfalls wiederaufbauen können

• Zahnästhetik

Wir kümmern und nicht nur um die Gesundheit, sondern ebenso auch um die Schönheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Denn wir möchten, dass Sie gerne lächeln! In unserer Gemeinschaftspraxis in Dortmund halten wir für Sie eine Vielzahl an ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten bereit. Ob Bleaching (Zahnaufhellung), Veneers und Lumineers, Smile-Design, unsere Solo-Zahnreinigung oder die künstlerische Frontzahnrestauration – wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Traumlächeln.

Implantate sind quasi künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verankert werden. Aber was heißt schon künstlich? Denn Zahn-Implantate geben durch ihre feste Verankerung ein authentisches „Ich-habe-echte-Zähne-Gefühl“. Und sind somit die erste Wahl des Zahnersatzes bei Zahnverlust – sei es von nur einem Zahn, mehreren oder auch allen. Aber Implantate sind nicht nur funktioniell optimal, sondern ebenfalls unter ästhetischen Gesichtspunkten. Denn auch optisch kommen Zahnimplantate dem natürlichen Zahn sehr nah. Voraussetzung für eine erfolgreiche Implantation ist eine ausreichende Struktur des Kieferknochens. Sollte die bei Ihnen nicht vorhanden sein, besteht möglicherweise die Option eines Knochenaufbaus. Gerne berate ich Sie bei Ihrem Besuch in unserer Praxis zu diesem Thema!

• CMD

• Dämmerschlaf und Narkose

• 3D-Implantologie

• Weisheitszähne

• Zahnfüllung

In unserer Zahnarztpraxis am Phönixsee wissen wir, was wir tun – und wir sind sehr gut darin. Wir können Ihnen all das bieten, was Sie sich wünschen. Perfekte Zähne. Und das mit 10 Jahren Garantie und 100 Prozent Weiterempfehlungsrate.

• Und da Zahlen ja manchmal mehr als 1000 Worte sagen, habe ich hier noch einige für Sie:

• 2897 gesetzte Implantate
    • 2.800 komplexe Knochenaufbauten
    • 1748 Sofort-Implantationen
    • 3.000 Wurzelbehandlungen
    • 4.780 systematische Parodontitisbehandlungen
    • 8.400 Veneers
    • 1.800 regenerative Parodontalbehandlungen
    • 2.700 Rezensionsfälle

Sie sehen: Bei uns sind Sie in wirklich erfahrenen Händen. Egal, welches zahnmedizinische Anliegen Sie zu uns führt – für Sie steht jederzeit der passende Experte zur Verfügung, so dass Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen werden. Unendliche Serien an Terminen, um wieder fest zubeißen zu können, gehören in unserem Dortmunder Zahnarztzentrum längst der Vergangenheit an. Selbst eine umfangreiche Behandlung für festen Zahnersatz können wir in nur einer Sitzung durchführen. Und garantieren Ihnen maximale Sicherheit, eine 24-Stunden-Rundum-Versorgung und eine entspannte Atmosphäre. Lassen Sie uns Ihr schönstes Lächeln in kürzester Zeit zum Vorschein bringen!

Lernen Sie mich kennen!

Wir wissen: Gemeinsam ist man stärker! Deshalb legen wir in unserer Zahnarztpraxis am Phönixsee viel Wert auf Teamarbeit. Ich stimme mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen untereinander ab, hole mir Rat und schaffe so für Sie bestmögliche Behandlungsergebnisse. Und noch mehr. Denn für Sie bedeutet unsere fachübergreifende Zusammenarbeit: kurze Wege und eine First-Class-Versorgung - schließlich sehen zehn Augen mehr als zwei!

• Unser Anspruch

In unseren offenen Dialog beziehen wir auch unser gesamtes Team und Sie, unsere Patientinnen und Patienten, mit ein. Keine Frage von Ihnen bleibt bei uns unbeantwortet. Wir nehmen Sie und Ihre Sorgen ernst. Denn nur wer sich auf Augenhöhe begegnet, kann das beste Ergebnis erzielen. Und natürlich nur derjenige, der jederzeit auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort. Falls Sie beruflich stark eingespannt sein sollten, ist ein Besuch bei uns dennoch problemlos möglich. Denn wir sind montags bis donnerstags von 7 bis 20 Uhr und sogar am Samstag von 9 bis 14 Uhr für Sie da!

Sind Sie neugierig geworden und möchten Sie einmal von der First-Class-Atmosphäre unserer Zahnarztpraxis am Phönixsee überzeugen? Unser freundliches Empfangsteam freut sich über Ihre Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0231 47 7777-77. Aber natürlich können Sie Ihren Wunschtermin auch direkt hier über jameda online reservieren.

• So erreichen Sie uns

Der Standort der Zahnärzte am Phönixsee im FAPS in der Straße Am Kai 12 ist zentral in Dortmund gelegen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal erreichbar. Wenn Sie mit dem PKW zu uns kommen, können Sie rund um das FAPS finden oder im Parkhaus „Stifts-Forum“ in der Faßstraße 10 parken. Alternativ können Sie einen der ca. 400 Parkplätze im Parkhaus am Phönixsee, in der Phönixseestraße 3, gebührenpflichtig nutzen. Wenn Sie die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, steigen Sie am besten an der Stadtbahnhaltestelle „Hörde Bahnhof“ aus. Von dort sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Für Gäste, die aus dem Ausland zu uns kommen, bieten wir einen besonderen Service. Unser Fahrer empfängt sie am Flughafen und bringt Sie zu uns in die Zahnklinik. Nach der Behandlung und Übernachtung in unserem Zahnarztzentrum, auf Wunsch auch mit Begleitung, bringen wir Sie wieder zurück zum Flughafen.

• Ein Zahnarztbesuch bei uns bedeutet nicht Stress und Unbehagen, sondern zurücklehnen und entspannen.

Lernen Sie uns kennen!

Schöne gesunde Zähne sind Lebensqualität: Ihre Ausstrahlung, Ihre persönliche Wirkung, letztendlich Ihr Wohlbefinden. Mein Ziel ist es, Ihre Zähne dauerhaft gesund zu erhalten und so für mehr Lebensfreude zu sorgen. Ihre Zähne sind mein Handwerk und meine tägliche Challenge. Ich berate und behandle Sie vertrauensvoll, individuell und auf Augenhöhe. Am Ende zählt Ihr immer breiter werdendes Lächeln, das ein angenehmes, rundes, warmes, volles, zufriedenes Gefühl ausstrahlt.+

Erfahren Sie hier mehr über mich.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte am Phönixsee MVZ

16.10.2021

Sehr empathischer und freundlicher Zahnarzt

Herr Martmöller ist ein wirklich sehr freundlicher und empathischer Zahnarzt, der sich meine Sorgen und Fragen gerne angehört hat und stets darauf eingegangen ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und würde immer wieder zu ihm gehen. Ich kann Herrn Martmöller nur empfehlen.

Generell fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Man wird stets mit dem Namen begrüßt und alle sind sehr gut informiert. Die Zanarzthelferinnen von Herrn Martmöller waren auch stets freundlich.

17.08.2021

Kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt. Ich würde weiterempfehlen. Er hat mich gründlich untersucht und ausführliche Informationen über Behandlungsplan gegeben.

31.05.2021

Ein wirklich lieber und kompetenter Arzt

Jonathan hat mir direkt das „Du“ angeboten und war sehr lieb und cool drauf! Die Behandlung hat er perfekt ausgeführt. Bei der Kontrolle 2 Wochen später war alles super verheilt und er konnte mir weitere Tipps geben.

30.04.2021

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt!

Ich als Angsthase kann sagen, dass ich mir wieder die Weisheitszähne bei Herrn Martmöller ziehen lassen würde. Er hat sich die Zeit genommen und mich beruhigt. Zudem war er stets bemüht mir die Angst vor dem Eingriff zu nehmen. Vor und nach meiner Sedierung wurde ich fürsorglich behandelt!

Letzte Aktualisierung15.07.2021

Jonathan Martmöller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Stadtteile in Dortmund