Dr. med. dent. Anna Maria Keller-Klaus

Bleaching
Airflow
Inlays
Veneers

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. Anna Keller-Klaus. Ich habe mich in der Benno-Jacob-Str. 2 in Dortmund als Zahnärztin mit Schwerpunkten in den Bereichen Parodontologie, Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin niedergelassen.

In der modernen Zahnmedizin gehören Gesundheit und Ästhetik einfach zusammen. Diese Verbindung drückt sich auch in unserem Praxiskonzept aus. Wir bieten Ihnen sowohl ästhetische Maßnahmen, legen aber auch Wert auf Vorsorge und Eigeninitiative zu Hause, bei der wir Sie gerne unterstützen.

Auf jameda können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns in aller Ruhe über unsere Leistungen informieren. Neben vorsorgenden Maßnahmen können Sie bei uns auch ein kieferorthopädisches Verfahren zur Korrektur von Zahnfehlstellungen (Invisalign) und Maßnahmen zum Zahnersatz in Anspruch nehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Dr. med. dent. Anna Keller-Klaus

1996Abitur am Albert-Martmöller-Gymnasium in Witten
2002Staatsexamen und Erlangung der Approbation, Universität zu Köln
2000 bis 2003Experimentelle Arbeit für die Dissertation im Institut für Anatomie, Universität zu Köln
2002 bis 2004Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Köln-Hohlweide
2005Dissertation
2004eigene Zahnarztpraxis in Dortmund

www.zahnarztpraxis-keller.de

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit dem Zahnhalteapparat haben, sich für implantatbasierten Zahnersatz oder ästhetische Maßnahmen interessieren oder anderweitig Unterstützung brauchen, sind Sie in meiner Praxis in der Benno-Jacob-Str. 2 in Dortmund richtig.

Ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Parodontologie, Implantologie und Ästhetik.

• Ästhetische Zahnmedizin

Haben wir bei Ihnen eine Parodontitis festgestellt, ist es zunächst außerordentlich wichtig, die bakterielle Ursache zu beseitigen. Dazu gehört die Professionelle Zahnreinigung und Demonstration der für sie geeigneten Mundhygieneartikel. Denn um die Erkrankung erfolgreich zu bekämpfen und ein Wiederkehren zu vermeiden, ist eine perfekte Mundhygiene unumgänglich.

Welche Vorteile haben Zahnimplantate?

Durch die Zuhilfenahme von Implantaten erweitern sich unsere Möglichkeiten, Ihnen in vielen Fällen einen festsitzenden Zahnersatz zu bieten.

In anderen Fällen kann auch ein herausnehmbarer Zahnersatz durch Implantate stabil abgestützt werden und Ihnen somit wieder eine hohe Lebensqualität bescheren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit den Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde sind wir in der Lage, Zahnfehlstellungen und Verfärbungen zu korrigieren, so dass Sie wieder unbeschwert lachen können.

Schöne, gesunde Zähne dienen nicht nur der Nahrungszerkleinerung, sie stehen heutzutage vielmehr für ein modernes Gesundheitsbewusstsein und sind die Grundlage für persönliches Wohlbefinden, Sympathie und Erfolg.

Unsere Leistungen im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde:

• Füllungstherapie mit unterschiedlichen Materialien
    • Versorgung mit Kronen
    • Veneers
    • Airflow
    • Bleaching

www.zahnarztpraxis-keller.de

Wir möchten Ihren Zahnarztbesuch gerne so angenehm und komfortabel wie möglich gestalten:

- Alle Räume sind klimatisiert.

- Die Praxis ist behindertengerecht ausgestattet.

Moderne Technik sowie ein guter Service sind für uns selbstverständlich:

- Wir nutzen digitale und damit strahlungsarme Röntgengeräte.

- Ihren Zahnersatz lassen wir - ganz nach Wunsch - vom deutschen Meisterlabor oder von einem (kostengünstigeren) TÜV-zertifizierten Auslandslabor fertigen.

• Klimatisierte Räumlichkeiten

Nach unserer Praxis-Erweiterung im Jahr 2019 freuen wir uns, unsere Patienten in klimatisierten Räumlichkeiten begrüßen zu können. Neben Anmeldung und Wartebereich sind selbstverständlich auch alle Behandlungszimmer mit diesem zusätzlichen Komfort ausgestattet.

• Behindertengerechte Praxis

Der Zugang zur Praxis ist mittels Aufzug möglich. Ein behindertengerechtes WC sowie Behandlungsräume mit größerem Platzangebot sind ebenfalls vorhanden.

• Digitales, strahlungsarmes Röntgen

Wir verfügen über moderne digitale Röntgen-Geräte, die wesentlich strahlungsärmer sind als konventionelle Röntgen-Geräte. Die Röntgenbilder können direkt am Bildschirm begutachtet und gemeinsam besprochen werden.

• Zahnersatzfertigung nach Wahl

Bei uns haben Sie die Wahl: möchten Sie Ihren Zahnersatz von einem deutschen Meisterlabor herstellen lassen oder bevorzugen Sie die kostengünstigere Fertigung durch ein TÜV-zertifiziertes Labor im Ausland?

Beide Varianten sind möglich - sprechen Sie uns einfach an.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

08.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette einfühlsame Ärztin und ein super Praxisteam

Nach einem Röntgenbild hat Fr Dr Keller-Klaus bei mir einen Bruch im Zahn festgestellt der auch deutlich zu erkennen war. Leider haben das viele andere Ärzte vorher nicht erkannt und ich hätte mir den Zahn mit schlimmen Folgen behandeln lassen. Außerdem hat sie ein kleines Loch in einem weiterem Röntgenbild gesehen worauf ich vorher auch nie aufmerksam gemacht wurde und so konnte ich noch eine Wurzelbehandlung umgehen. Die Behandlung war Schmerz frei und sehr liebevoll. Absolute Empfehlung!

17.08.2020

Termin am gleichen Tag

Ich war heute zum ersten mal dort und habe hier online noch am selben Tag einen Termin bekommen. Trotz Corona! Dazu eine supernette Behandlung die auch sehr kompetent schien. Hier werde ich für alle regelmäßigen Untersuchungen bleiben.

22.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundliche Kompetente Ärtzinnen und freundliches Team

Kann die Schlechten Rezessionen überhaupt nicht teilen. Bin seit 2008 Patient bei Frau Dr. Keller-Klaus und habe noch nie Probleme Gehabt sei es mit Terminen oder den Behandlungen. Als Angstpatient bin ich froh die Praxis von einem Arbeitskollegen damals empfohlen bekommen zu haben.

Das Team empfinde ich als Patient als sehr freundlich hilfsbereit und nach Möglichkeit auch sehr flexibel konnte spontan einige Termine umlegen.

23.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Chaos bei der Terminvergabe

Vor ca. 6 Wochen habe ich telefonisch einen Termin vereinbart als neue Patientin und habe dabei betont, dass ich in der Nähe der Praxis arbeite und um 9 Uhr im Büro sein muss. Daher bat ich um einen Termin so früh wie möglich. Dieser wurde mir genannt am 23.08., 08.00 Uhr. Zum genannten Zeitpunkt bin ich pünktlich erschienen. Ich habe die üblichen Bögen ausgefüllt und sollte dann noch etwas warten. Es wurden zwei Patienten vor mir aufgerufen. Um 08.20 Uhr habe ich dann nachgefragt, wann ich drankomme, da ich um 09.00 Uhr im Büro sein muss. Mit Verwunderung gab die Angestellte zurück, mein Termin sei für 08.30 Uhr eingetragen. Ich war irritiert, denn ich wusste ganz genau, dass ich auf meine zeitlichen Möglichkeiten bei der Terminvergabe hingewiesen hatte. Dann eröffnete mir die Angestellte weiter, dass für mich ein Termin am 20.08. um 08.00 Uhr eingetragen gewesen sei, zu dem ich ja aber nicht erschienen sei. Zu diesem Termin bin ich nicht erschienen, weil ich einen solchen nicht vereinbart hatte! Mir wurde am Telefon klar und eindeutig der 23.08. um 08.00 Uhr genannt. Ich habe gefragt, warum ich als neue Patientin gleich zwei Termine in einer Woche vereinbaren sollte, darauf wusste die Dame keine Antwort. Auch auf die Frage, warum ich denn wohl um 6 Uhr aufstehen und um 8 Uhr erscheinen würde, wenn mein Termin erst um 08.30 Uhr sei, wusste sie nichts zu sagen. Ich bin dann unverrichteter Dinge gegangen und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Da ich normalerweise meinen Hund mit ins Büro nehme, musste ich etliches umorganisieren, um diesen Termin wahrnehmen zu können. Ich bin sehr verärgert über dieses Chaos und die Tatsache, dass sich auch nicht bei mir entschuldigt wurde für das Durcheinander. Die Ärztinnen der Praxis kann ich nicht beurteilen, da ich keine von ihnen kennengelernt habe. Die Damen sollten ihre Praxisstruktur aber dringend überdenken und ihre Mitarbeiter besser schulen!

Kommentar von Dr. Keller-Klaus am 25.08.2019

Liebe Patientin, zunächst tut es uns leid, dass Sie sich in unserer Praxis missverstanden fühlen. Wir legen großen Wert auf eine professionelle und wohlstrukturierte Organisation, da dies nicht nur unseren Patienten zu Gute kommt und eine absolute Selbstverständlichkeit ist, sondern auch essentiell wichtig für unsere Praxisabläufe ist. Aus diesem Grund können wir auch den konkreten Fall sehr gut nachvollziehen: Fakt ist, dass Sie zweimal bei uns angerufen und einen Termin vereinbart haben. Die erste Kontaktaufnahme fand am 12.07 statt. Hier wurde ein Termin am 20.08. um 08:00 vereinbart. Am 16.07. haben Sie uns nochmals angerufen und einen Termin am 23.08. um 08:30 vereinbart. Leider haben Sie nicht darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine Verschiebung des ursprünglichen Termins handelt, so dass wir diesen weiterhin in unserem System geführt haben und Sie somit auch am 20.08. um 08:00 erwartet haben. Grundsätzlich nehmen wir Kritik immer zum Anlass uns zu hinterfragen und zu überlegen, ob und wie wir besser werden können. Diese Kritik muss jedoch fundiert und gerechtfertigt sein. In diesem Sinne möchten wir auch um Fairness seitens unserer Patienten bitten. Unsere Praxis besteht nunmehr seit 2004 und wir hatten seitdem höchst selten Beschwerden zu unserer Terminvergabe – im Gegenteil: viele Patienten schätzen die Einsatzbereitschaft und Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen auf Höchste. Dass nun innerhalb weniger Tage zwei derartige Beschwerden auf Jameda bekannt gemacht werden wundert uns daher umso mehr. Gerne laden wir Sie ein, die Probleme persönlich vor Ort in der Praxis zu besprechen, um eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Dr. Anna Keller-Klaus

16.08.2019

Super Ärztin, miese Anmeldung

Kompetente Ärztin, jedoch an der Anmeldung ziemliches Chaos.

Man vergibt Termine und trägt sie nicht ein...so das mein Schwiegervater weggeschickt werden musste und darauf eine Woche das gleiche mi meiner Frau.

Man wartet ja schon so sehr lange auf Termine und man nimmt sich die Zeit zwischen Kindergarten, Terminen usw...,man fährt mit der Bahn dahin und gibt Geld für die Hin uns Rückfahrt aus um gesagt zu bekomme das man sich Gedulden muss und das es sehr lange dauert. Sehr Schade!!!

Kommentar von Dr. Keller-Klaus am 25.08.2019

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn wir dieses Thema direkt in der Praxis hätten besprechen können. Wir wollen nun versuchen, den Sachverhalt an dieser Stelle zu erläutern: Ihr Schwiegervater hatte nach seinem ersten Anruf einen kurzfristigen Termin bekommen, jedoch ist er zu diesem nicht erschienen. Eine Woche später hat er sich wieder bei uns gemeldet (eventuell hat er sich mit dem Termin vertan?) und hat erneut einen kurzfristigen Termin erhalten. Diesen Termin hat er wahrgenommen und die Behandlung verlief ohne Probleme oder Beschwerden von Seiten Ihres Schwiegervaters. Bezüglich Ihrer Frau tut es uns wirklich sehr leid, dass wir einen Termin anscheinend tatsächlich nicht eingetragen haben. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Wir konnten ihr in diesem Moment leider nur anbieten, sie nach etwas Wartezeit zu behandeln, da wir gerade in einer längeren Behandlung waren. Ihre Frau hatte jedoch keine Zeit mehr. Das Angebot, dann einen neuen zeitnahen Termin zu finden lehnte sie leider ab. Da wir seit vielen Jahren ein gutes Verhältnis zueinander haben, hoffe ich, dass der Ärger sich etwas gelegt hat und wir demnächst persönlich miteinander sprechen können. Dr. Anna Keller-Klaus

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund