Dr. med. dent. Klaus Kirscht

Dr. med. dent. Klaus Kirscht

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Kirscht

Zahntechnik
Kinesiologie
Professionelle Zahnreinigung
Ästhetische Zahnheilkunde

Der Dialog zwischen Arzt und Patient ist die entscheidende Voraussetzung für den Erfolg jeder Behandlung. Dialog meint aber auch Kontinuität und Qualität. Die Gesundheit und die Zufriedenheit unserer Patienten steht bei meinem Team und mir im Vordergrund. Für eine erfolgreiche Behandlung setzen mein Team und ich auf ganzheitliche Zahnmedizin, um alle Faktoren für Ihr Wohlergehen in Betracht zu ziehen.

www.dr-kirscht.de

Eine der renommiertesten Adressen für Zahnarztangst, Implantologie, Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) und ästhetische Zahnmedizin (Bleaching) im Großraum Dortmund. Im folgenden werden die Schwerpunkte unserer Praxis genauer erläutert.

Detaillierte Informationen über die jeweiligen Schwerpunkte und andere Behandlungsmethoden entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

• Zahnarztangst

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Zahnarztangst

Gerne zum Zahnarzt gehen, das gibt es wohl selten, aber richtig Angst vor der Behandlung (Zahnarztphobie) zu haben ist weiter verbreitet als gemeinhin geglaubt und zugegeben wird. Dabei gibt es viele Gründe für das Zustandekommen einer regelrechten Zahnarztphobie. In erster Linie sind es schlechte Erfahrungen, die in dieser Hinsicht gemacht worden sind. Stellen Sie sich also vor, völlig entspannt auf dem Zahnarztstuhl Platz zu nehmen. Das geht mit unserem Angebot z.B. mit der Behandlung durch Hypnose. Mein Team und ich werden alles Mögliche versuchen die Behandlung angenehm und für Sie komfortabel zu gestalten.

Der Angstpatient  ist bei uns VIP-Patient. Durch die Systemische – und Hypnose-Therapie ist die Behandlung eines Angstpatienten möglich. Die Patienten werden schon beim Eintreten in die Praxis einfühlsam und mit Zuwendung empfangen.

Ein strahlendes Lachen und kräftiges Zubeißen sind für einen Großteil der Menschen eine Selbstverständlichkeit. Doch welche Auswirkungen das Fehlen von einem oder mehreren Zähnen hat, merkt man erst, wenn der Fall eingetreten ist. In vielen Fällen ist die Verwendung von Implantaten die beste Lösung. Unsere Zahnarztpraxis Dr. Kirscht bietet alle Möglichkeiten dieses speziellen Fachgebietes an; von der Einzelzahnversorgung bis hin zu Versorgungsformen mit Knochenaufbauten

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Häufiger Kopf- und Gesichtsschmerz, bis hin zu Nacken- und Rückenproblemen, können Hinweise sein auf ein Krankheitsbild, dass es versteht sich gut zu tarnen und in Fachkreisen als "Craniomandibuläre Dysfunktion" bezeichnet wird, kurz CMD.

Von den Zähnen bzw. Zahnfehlstellungen können eine Menge Beschwerden / Krankheitsbilder herrühren, die man erst mal nicht mit diesen in Verbindung bringen würde und sie deshalb auch selten mit seinem Zahnarzt bespricht, stattdessen eher anderen Fachdisziplinen anvertraut. So stellt CMD ein besonderes Beispiel für die sensible Balance und das Zusammenspiel einzelner Muskel- und Gelenkfunktionen für die Vitalität des ganzen Körpers dar. In solchen Fällen, können mit verschiedensten Maßnahmen, wie z. B. einer Aufbissschiene, physiotherapeutischer Behandlung, Einschleifmaßnahmen, Wartung und Instandsetzung von schlecht sitzenden Prothesen, selbst bei Beschwerden bis hinunter in den Lendenwirbelbereich Verbesserungen erzielt werden.

www.dr-kirscht.de

Meine Praxis liegt in der Dortmunder Innenstadt, Hohe Strasse 100 und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmittel gut und schnell zu erreichen.

Unser Team besteht aus Frau Gabriela Kirscht, einer weiteren Zahnärztin, vier zahnmedizinischen Fachkräften, sowie zwei Zahntechnikern. Im Folgenden finden Sie unser Team mit Bildern und kurzer Beschreibung der Tätigkeitsbereiche.

Frau Gabriela Kirscht / Praxismanagerin ( Abrechnung, Rezeption, Beratung)

Frau Midia Al-Sindy/ Zahnärztin (Endodontie, Wurzelbehandlung, Ausbildung in den USA)

Frau Melissa Dajanovic / Zahnmedizinische Fachkraft ( Stuhlassistentin, Qualitätsmanagment)

Frau Lena Walter / Zahnmedizinische Fachkraft ( Prophylaxe, Bleaching, Materialverwaltung)

Frau Vera Debuch / Zahnmedizinische Fachkraft ( Rezeption, Stuhlassistentin)

Herr Thomas Hohmann / Zahntechniker ( Allrounder, Scan-Technik)

Herr Georgios Foiuikiadis / Zahntechniker (Kunststofftechnik)

• Praxiseigenes Labor

Da unsere Zahnarztpraxis über ein internes zahnmedizinisches Labor verfügt,können Korrekturen an Implantaten oder Gebissschienen direkt und unverzüglich im Dialog mit dem Patienten stattfinden. Ferner, können wir moderate Preise und geringe Wartezeiten auf spezielle zahnmedizinische Anfertigungen für Sie gewährleisten.

• Komfortables Wartezimmer

Auch bei unserem Wartezimmer versuchen wir Ihnen die Wartezeit so komfotabel wie möglich zu gestalten. Deshalb verfügt unser Wartezimmer über mehrere Ledersessel, sowie einen Flachbildfernseher. Gerne reichen wir Ihnen auch Getränke wie Kaffee, Wasser oder Saftschorlen und versüßen Ihnen die Zeit mit etwas Schokolade. ( Ja, auch beim Zahnarzt darf mal genascht werden)

Impressionen und Bilder finden Sie hier auf meinem Jameda-Profil.

Dr. Kirscht ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Dortmund

super Umgang mit Angst-Patienten

06.11.2020

Kompetenter und souveräner Arzt

Dr Kirscht ist ein sehr fähiger kompetenter Zahnarzt - mit Ruhe und Souveränität wird die Behandlung durchgeführt.

Die ganze Behandlung verlief auch bei teilweise komplizierter Sachlage ohne Schmerzen!

Sehr zufrieden bin ich auch mit der sehr netten und fähigen Assistenz sowie der Praxis Organisation - ein Termin wurde kurzfristig vergeben und die Wartezeit war sehr gering !

Im Ganzen eine sehr runde Sache!

16.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Toller Dok!

Ich bin noch immer sehr zufrieden mit der Praxis von Herrn Dr. Kirscht. Das gesamte Team und auch Herr Doktor sind immer sehr nett und freundlich. Ich fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben und immer ernstgenommen.

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann ich nur weiter Empfehlen,super nettes Team

Ich bin absoluter Angstpatient und bin nur zum Zahnarzt wenns wirklich garnich mehr ging.Dr Kirscht hat mich dann über die Behandlung mit Lachgas aufgeklärt. Da bei mir einiges zu machen war und raus musste habe ich mich für diese Methode entschieden und ich muss sagen das war die beste Entscheidung überhaupt kann ich nur weiter empfehlen. Man ist sowas von ruhig und gelassen. Dr Kirscht hat sich sehr viel Zeit genommen. Das ganze Team ist einfach super !! Vielen Dank ich habe nun endlich meine Zahnarzt Praxis gefunden :-)

23.01.2020

Fürsorglichste Praxis ever

Das Team ist der Hammer,

als Angstpatient mit Schmerzen wegen ner entzündeten Wurzel hingefahren und vor der Tür Gedanken wie immer: "Och, geht mit Ibu schon, wird ja schon besser, besser wieder nach Hause?"

Tja, Qual der Wahl, mit Ibu vollgepumpt morgen zur Arbeit oder Zahn ziehen lassen und alles ist erst einmal wieder gut?

Besser doch rein gegangen und:

- supernett empfangen worden

- Wartezimmer ist wie ein Wohnzimmer

- 1A Beratung

- es wird auf die Ängste individuell eingegangen

26.09.2019

Super freundlich und professionell

War zur Zahnreinigung da, die Beste Zahnreinigung den ich je hatte ohne zu übertreiben.

Gründlich und schmerzfrei

Kann ich nur empfehlen immer wieder gerne.

Letzte Aktualisierung03.02.2020

Danke , Dr. Kirscht!